Angebot: Laptop gut für viel Zocken?
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Laptop (oder PC), mit dem ich viele Spiele zocken kann (Sims2(+Addons), Flatout, Need for Speed, Guild Wars). Demzufolge bräuchte ich ne gute Grafikkarte und viel Speicher. Auch sollte er sich nciht so leicht überhitzen. Dazu meine Frage: Klick Der Acer Aspire 7730G-733G32MN, meint ihr der ist dafür gut geeignet?
Und dann noch eine allgemeine Frage: Sind Laptops wirklich eher schlecht geeignet für PC-Spiele? Sie überhitzen sich ja schnell, meint ihr ich sollte eher auf einen PC umsteigen? Was haltet ihr von dem Acer? Habt ihr bessere Vorschläge? (Laptop oder PC), welcher Grafikkartenspeicher ist am besten? etc.
Ich danke für jede Antwort!
Olivia
Also wenn es dir nur ums Zocken geht, dann würde ich stark zum herkömmlichen PC raten, selbst wenn du noch keinen Bildschirm hast wirst du fürs gleiche Geld bedeutend mehr Leistung bekommen. Außerdem musst du bedenken, dass man am Laptop sofern man ihn nicht mit Tastatur, Maus und extra Bildschirm versieht nicht gerade eine optimale Zockerposition hat. Ein Spielelaptop widerspricht finde ich auch dem Gedanken eines Laptops, das Teil soll ja eigentlich mobil, klein und handlich. Durch die ganzen leistungsbringenden Komponenten wird es aber eher groß und schwer. Ausserdem haben diese Laptops quasi keine Akkuausdauer mehr, falls man sie dann doch mitgeschleppt hat. Am Aufrüsten, falls man an neueren Spielen interessiert ist scheitert es auch meistens. Falls du aber sehr oft auf Lan Parties bist wäre er unter Umständen doch eine Überlegung wert, ansonsten würde ich stark zum PC raten.
Vielelicht solltest du dich auch Fragen ob sich die Sache wirklich lohnt, natürlich nur dann wenn das Geld nicht wie Heu vorhanden ist, ich hab mir von meinem Zivigeld damals einen Spiele Pc gekauft und jetzt wo ich studier muss ich sagen, ich hab gar keine Lust mehr auf Spiele und im übrigen auch keine Zeit und es stellte sich heraus, dass ich mri lieber einen portablen Notebook hätte kaufen sollen, dafür ist es aber sowieso zuspät.
Die Überhitzung, die du mehrfach ansprichst, ist ja nicht der Grund gegen Notebooks.
Notebooks bieten weit weniger Hardware für das gleiche Geld wie PCs. Zu einem Acer würde ich dir eher nicht raten, wobei der Hersteller (außer dem Support) keine große Rolle spielt Wichtiger ist die Hardware, die verbaut ist.
Natürlich muss der Rechner viel Speicher besitzen um die Spiele auf der Festplatte zu speichern. Notebooks haben da in der Regel maximal 320 GB, in Ausnahmefällen 500 GB. Natürlich muss auch eine leistungsstarke Grafikkarte vohanden sein, der Speicher der Karte spielt allerdings weniger eine Rolle.
Preislich liegt es etwa bei 1500 EUR, wobei du einen PC mit gleicher Ausstattung ca. für 700 EUR bekommst. (exklusive Monitor)
Ich finde die Acer Notebooks ansich ja gar nicht so schlecht aber Acer ist eben ne Low Budget Marke und das macht sich auch bei dem Support von Acer bemerkbar.
Man kann Pauschal nicht sagen ob Notebooks fürs Spielen geeignet sind oder nicht. Es gibt Gaming Notebooks mit denen man recht gut Spielen kann und es gibt Office Notebooks mit denen man kaum Spielen kann. Aber das Acer Notebook was du da oben geschrieben hast ist doch recht gut zum Spielen geeignet.
Ich habe ein Dell Vostro 1700 Notebook und würde dir persönlich auch zu einem Notebook der Marke Dell raten. Der Preis ist beinnahe der selbe und der Support von Dell ist sehr gut. Bei einem Defekt wurde mein Notebook innerhalb eines Tages ausgetauscht. Zwar ist das Dell Vostro 1700 ein Buisness Notebook jedoch kannst du es dir als privat Person auch kaufen, einfach mal einen Kundenbetreuer anrufen.
Mit meinem jetzigen Dell Vostro 1700 mit 3 GB Ram und einer Geforce 8400M GT kann ich die spiele die du da oben schreibst auch auf recht hoher Einstellung flüssig spielen.
Leon
Zum Zocken ganz klar den PC, da dieser wesenlich mehr Leistung für weniger Geld erbringt und sich im Gegensatz zum Laptop sehr flexibel aufrüsten lässt. Wenn man dennoch einen Laptop zum Zocken will, sollte man sich auch ein entsprechendes Gamer-Notebook aussuchen, damit man noch eine Weile Spass damit hat. Bei einem Laptop wird einem die Grafikkarte außerdem schon sehr schnell nicht mehr genügen und diese lässt sich leider nicht beim Laptop tauschen. Beim Computer ist eine Grafikkarte zwar nach 2 Jahren auch nicht mehr aktuell, jedoch kann man diese hierbei ohne Weiteres austauschen.
Guten Tag,
ich habe mir vor ca 5 Monaten auch eine Notebook von Acer geholt. Es hat 1000 € gekostet.
Ich habe einen
Intel Core 2 Duo mit 2 x 2,5 Ghz,
2 GB DDR RAM,
Geforce 8600M GT mit 512 MB,
250 GB Festplatte,
15,4 Zoll Monitor
und ich kann auch alle Spiele bis jetzt flüssig spielen, wie zum Beispiel NFS Pro Street, Test Drive Unlimited usw.
Klar, kann man sich auch einen PC holen anstelle eines Notebooks, aber man sollte halt für sich entscheiden, ob man seinen Computer auch mitnehmen möchte oder nicht.
Wenn man den Rechner nur zu Hause benötigt, sollte man sich auf jeden Fall einen stationären Computer holen, aber wenn man den Rechner zum Beispiel auch an die Uni oder die FH mitnehmen möchte, dann ist ein gut ausgestatteter Laptop sehr viel praktischer!
Nur würde ich mir überlegen, ob ich einen 15 Zoll oder einen 17 Zoll Laptop hole, weil die 15 Zoll einfach viel besser zu transportieren sind, weil sie kompakter und leichter sind!
Olifant hat geschrieben:Dazu meine Frage: Klick Der Acer Aspire 7730G-733G32MN, meint ihr der ist dafür gut geeignet?
Oje, Acer - prinzipiell bekomm ich schon beim Namen Bauchschmerzen: Der Kauf voh Acer Laptops ist für mich meist wie Lotto, denn die Chancen ein relativ befriedigendes gutes Gerät zu erwischen oder eine Gurke schwanken ständig. Acer hat sich da meiner Meinung nach zuviele Aussetzer geleistet und die Qualität schwankt in meinen Augen zu stark.
Olifant hat geschrieben:Und dann noch eine allgemeine Frage: Sind Laptops wirklich eher schlecht geeignet für PC-Spiele? Sie überhitzen sich ja schnell, meint ihr ich sollte eher auf einen PC umsteigen?
Prinzipiell ist ein Desktop Rechner immer besser, da hier einfach ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis vorhanden ist, also: Mehr Leistung für`s gleiche Geld. Du musst Dir die Frage eher anders stellen: Reicht der Laptop für Spiele, die ich spielen will? Prinzipiell läuft auf meinem Laptop jedes Spiel - Company of Heroes z. B. in höchster Auflösung und mit höchsten Details mit DirectX 10 Effekten wunderbar flüssig. Problematisch wird es meist bei Shootern - aber die zockt man eher nicht auf einem Laptop, allein wegen der Tastatur, die ein sauberes Spiel oft verhindert, selbst wenn die Hardware mitmacht.
Olifant hat geschrieben:Was haltet ihr von dem Acer? Habt ihr bessere Vorschläge? (Laptop oder PC), welcher Grafikkartenspeicher ist am besten? etc.
Siehe oben - Bevor ich was von Acer kaufen würde, würde ich eher woanders zuschlagen . Gute Alternativen? Samsung & Toshiba sind meiner Meinung nach sehr homogen was die Qualität, den Service, Preis / Leistung und die Performance angeht, zur Not noch HP oder ASUS - und dann am Ende Acer.
Mein Tipp, da selbst erst vor kurzem für meine Freundin gekauft und durchweg zufrieden: Samsung R700 Aura T5750 Raiisa!
Samsung R700-Aura T5750 Raiisa mit Intel Core 2 Duo T5750 2,0 GHz
- 17" WXGA+ SuperBright TFT, Aufl. 1440x900
- 4096 MB DDR2
- 320 GB SATA
- 256 MB NVIDIA GeForce 8600M GT
und noch jeder Menge Schnickschnack für gerade mal 799 Euro. Hab Vista Home runtergeschmissen und Ultimate drauf sowie ArchLinux und es läuft wunderbar glatt. Mir ist das Display zu klein aus anderen Gründen, aber ich lieg damit gern abends im Bett und zock noch problemlos eine Runde .
Hi,
Für ein Spiele- Notebook (ein gutes) muss man generell schonmal ziemlich viel bezahlen. Aber generell zu Notebooks:
Durch den niedrigen Bildschirm, die flachen Tasten und die meistens geringe Bildschirmgröße ist das Zocken nicht besonders angenehm (jedenfalls für die meisten). Die Belüftung ist meiner Meinung nach auch nicht optimal, da der Platz in einem Notebook deutlich knapp ist und dadurch Luft kaum zirkulieren kann und die Kühlung hauptsächlich über Heatpipes erfolgt. Daher ist an Übertakten etc nicht zu denken (meiner Meinung nach, falls ich falsch liege, bitte berichtigen!).
Daher würde ich zum Spielen klar den PC bevorzugen. Das Preis-Leistungsverhältnis spielt sicherlich auch eine Rolle, aber vor allem kann man Notebooks so gut wie gar nicht aufrüsten, sodass sie selten mehrere Jahre lang alle aktuellen Spiele gut darstellen / flüssig darstellen können.
Also: Zum unterwegs arbeiten/ arbeiten generell -> Notebook
Zum Spielen -> Schreibtisch- PC
MFG
Simon
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32889.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3401mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4471mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5934mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen