Accessoires Handtaschen
Handtaschen - ähnlich wie Schuhe werden sie den Männern wohl immer ein großes Rätsel aufgeben. Viele Frauen haben Unmengen an Handtaschen in ihrem Schrank und sind so für jeden Anlass und jede Eventualität bestens gerüstet. Ob groß oder klein, schwarz, weiß oder bunt, aus Leder oder Stoff - jede einzelne Handtasche im Schrank scheint für Frau wichtig zu sein. Dabei liegen momentan besonders große Taschen im Trend.
Wie viele Handtaschen besitzt ihr? Wie oft benötigt ihr neue Handtaschen? Was haltet ihr vom Trend mit den großen Taschen? Sind sie praktisch, weil alles dort reinpasst, was Frau so benötigt, oder empfindet ihr große Taschen eher als störend? Worauf achtet ihr beim Kauf einer Tasche besonders?
Ich oute mich mal als "Handtaschenfetischist".
Zur Zeit besitze ich 7 Handtaschen, ist zwar nicht viel, aber ich verkaufe sie nach einiger zeit wieder bei Ebay, und hole mir dann neue dafür. Dort bei Ebay gibts schon richtig süße Handtaschen für 10-, inklusive Porto.
Meine Lieblingshandtasche ist von POODLEBAG, und zwar die Funky leo, glaub die heißt so. Sie ist im Leolook, und mit Pink. Diese Leotasche gibts in verschiedenen Variationen, und ich habe 2 verschiedene davon. Dann mein nächstes Lieblingsstück ist eine von Dior, Saddle Bag. Die wird auch nicht mehr verkauft, weil sie sehr wertvoll und teuer ist. ich besitze noch eine große geräumige mit Totenkopfmotiv, und Glitzersteinen in der Farbe schwarz. Die anderen benutze ich gar nicht mehr.
Ich finde die ganz großen taschen schon praktisch, ich besitze aber nur eine in der Größe. Es passt schon viel rein, und es gibt ja auch Frauen, die ein komplettes Kosmetikstudio mit sich führen. Ich persönlich brauche unterwegs nicht ganz so viel. Ich habe mein Geldbeutel, mein Handy, Schlüssel, Zigaretten, und Deo einstecken, wenn ich einfach nur mal einkaufen gehe. Wenn ich abends weg gehe, dann kann schon mal etwas mehr drin sein, wie noch taschentücher, Parfüm, eine Nagelfeile, Wimperntusche, kajal, und Lippenstift.
Ich habe eine Schwäche für Handtaschen, wenn ich eine besonders schöne sehe, kann ich schlecht daran vorbei gehen. Wie viele ich genau habe, weiss ich nicht, ich habe ein extra Regal, und eine Kleiderstange, wo ich alle untergebracht habe, aber es werden ungefähr 50 Stück sein, schätze ich.
Meine Taschen sind entweder besonders originell, oder sehr edel, und werden je nach Outfit gewählt. Kleine Taschen habe ich auch, aber die halten sich in Grenzen und sind eher für abends gedacht. Die meisten sind ziemlich gross, das hat aber nichts mit dem Trend zu tun, sondern damit, dass ich immer ziemlich viel Zeug mit mir herum schleppe.
Ich habe auch fast immer eine Tasche dabei, wenn ich mal ohne gehe, wie beim Spaziergang mit dem Hund, habe ich immer das Gefühl, ich hätte was vergessen.
Hallo,
also ich muss auch gestehen, dass ich an Taschen, egal in welcher Form,Farbe und Größe, einfach nicht vorbeigehen kann und ich besitze auch schon einige davon. Meistens habe ich eine eher größere Tasche dabei, da ich immer viel mit mir herumtrage und da kommen mir die neuen Exemplare ganz recht, aber Abends habe ich gerne weniger mit und so reicht dann auch eine kleinere Version. Wie sicherlich viele Frauen habe ich für jede Gelegenheit und Laune das Passende.
Weil das aber schnell ins Geld geht und ich als Auszubildene nicht viel davon zur Verfügung habe, musste ich mir was einfallen lassen, um meiner Leidenschaft trotzdem nachgehen zu können.
Zum einen verkaufe ich manche Taschen nach einiger Zeit auch wieder auf Ebay und kann dann das verdiente Geld wieder in neue Stücke investiren. Andererseits habe ich vor einiger Zeit mal in einer Fernsehsendung gesehen, wie Frauen Klamotten, die sie nicht mehr anziehen untereinander tauschen. Da viele meiner Freundinnen auch eine große Sammlung an Taschen besitzen, diese aber nicht mehr alle nutzen und sie auch noch von der Idee begeistert waren anstatt Klamotten mal Taschen zu tauschen, haben wir das einfach mal ausprobiert. Bei dem einen mal ist es dann aber nicht geblieben und so kommt es immer mal wieder vor, dass wir Taschen untereinander auswechseln. Natürlich achtet jede von uns darauf, dass die diese noch heile sind und nicht allzu abgenutzt aussehen. So brauche ich nie viel Geld auszugeben, wenn ich mal wieder Lust auf einen neue Tasche habe.
lg Annie
Ich habe ca. 5 Taschen, laufe aber taeglich eigentlich immer nur mit meinem schwarzen Eastpack-Rucksack rum. Da ich regelmaessig zum Training gehe, passt da mein Sportzeug rein. Ausserdem Papiere, Geld, und werktags nehm ich noch Fruehstueck und Mittagessen mit ins Buero. Und wenn ich abends noch einkaufen muss, wird das ebenfalls im Rucksack verstaut. Mit einer Handtasche kaeme ich da ueberhaupt nicht aus.
Am Wochenende oder wenn ich nicht viel was mitnehmen muss, reicht dann aber auch mal eine Handtasche. Am liebstens sind mir meine Ruby Gloom Tasche und eine zweite mit einem Motiv von Nightmare before Christmas. Dann noch einen bunten Stoffbeutel, den ich aber nur manchmal im Sommer benutze, weil er offen ist und nicht wasserfest bei Regen. Und ein ganz kleines schwarzes Samttaeschchen, das wird aber nur zu besonderen Anlaessen rausgeholt, wenn es etwas schicker sein soll.
Aber die meiste Zeit bleibt es dann doch beim Rucksack, ist einfach viel zu praktisch und, wenn er voll ist, auch viel gesuender zu tragen als eine einseitig belastende Umhaengetasche.
Huuhuu,
also ich habe so ca. 10 Taschen, erst gestern kam wieder ne neue dazu. Hab ein richtiges Schnäppchen gemacht und die Tasche war so süß. ( bei New Yorker von 17,95€ auf 4,95€) Früher hatte ich glaube ich immer nur eine Tasche, deshalb ist mein Schatz es eigentlich nicht gewöhnt, dass ich so viele habe. Gestern kam ich nach Hause ( hatte die Tasche schon um) und wollte ganz schnell rein gehen , da meint er nur zu mir, ob ich ihm nicht was zu sagen hätte. Jaja, die Männer merken doch mehr, als man denk.
Aber letztendlich denke ich, dass ich mit der Anzahl an Taschen noch weit unter einer "Sucht" lande.
Hallo Susanne1963,
ich bin ein seltsamer Fall, was Taschen angeht, denn einerseits mag ich sie zwar und sehe immer wieder Exemplare, die mir sehr gefallen würden, andererseits nehme ich immer dieselbe Tasche überallhin mit und wechsle nicht zwischen verschiedenen Taschen zu verschiedenen Anlässen.
Ich habe momentan 3 Taschen. Eine davon hat mir super gefallen, sich aber leider als äußerst unpraktisch erwiesen. Die zweite Tasche war die Vorgängerin meiner ganz neuen Tasche. Sie war zwar gut, hat alle meine Ansprüche erfüllt, hatte aber keine Lasche, die über dem Reißverschluss lag, der die Tasche insgesamt verschließt, was sich ein paarmal als ungünstig erwiesen hat.
Meine aktuelle Tasche ist etwas kleiner als meine alte, gefällt mir optisch noch wesentlich besser und hat viele kleine Details, die sich als zusätzliche kleine Taschen entpuppt haben, in die ich den ganzen Krempel stecken kann, sodass das eigentliche Innenfach nur noch für größere, wichtigere Gegenstände frei ist. Bei dieser jetzigen Tasche war es Liebe auf den ersten Blick und ich musste sie unbedingt habe. Bei einem Preis von 12,99 Euro war das auch nicht wirklich ein Problem. Meine unpraktische Tasche war leider doch noch einiges teurer.
Was Trends bei Taschen angeht, kann ich überhaupt nicht mitreden, weil mich Trends nicht interessieren. Eine Tasche muss für mich einfach bestimmte Voraussetzungen erfüllen, weil ich sie nicht trage, wenn sie sich als unpraktisch erweisen. In meiner Tasche ist alles Wichtige drin, ich nehme sie überallhin mit und habe sie jeden Tag bei mir. Da kann ich keine Kompromisse machen.
Ich sehe bei großen Taschen allerdings den Nachteil, dass ich Platz gern ausnutze und meine Tasche regelrecht vollstopfe. In meine frühere Tasche habe ich beispielsweise gern noch eine Trinkflasche gesteckt und mich nach ein paar Stunden gewundert, weshalb mir der Rücken eigentlich wehtut. Das kann bei meiner aktuellen Tasche nicht passieren, weil nicht sonderlich viel reinpasst - das Notwendigste eben.
LG,
moin!
Hallo!
Was für andere Frauen Schuhe sind, sind für mich persönlich Handtaschen. Ich habe momentan 23 Stück in den verschiedensten Farben und Formen. Mein Freund kann überhaupt nicht verstehen, warum eine einzige Handtasche nicht ausreicht und ist immer sehr verwirrt, wenn ich mit einer Neuen nach Hause komme. Dies kommt alle paar Monate vor, halt immer wenn mir eine besonders gut gefällt.
Große Taschen finde ich sehr praktisch, da sie eine Menge Stauraum bieten. Allerdings ist man die meiste Zeit damit beschäftigt, darin irgendwelche Dinge zu suchen, wie beispielsweise das Handy. Dennoch habe ich im Alltag meistens größere Taschen dabei und nehme kleine Exemplare nur zum Ausgehen, da man dann nicht so viel dabei haben muss.
Ich besitze 2 HAndtaschen, beide klein und schwarz. Eine ist aus Baumwolle, so eine Sackartige Tasche, eine ist aus so einem undefinierbaren Nylonzeug.
Ich trage meißt die Baumwollsackhandtasche, weil da, obwohl sie klein aussieht, vom Volumen her gefühlt mein halber Hausstand hereinpasst, zum Beispiel auch mal ein Liter Wasser oder ein paar kleine Sachen vom Einkauf, die nicht zerquetscht werden sollen.
Theoretisch besäße ich noch ein paar mehr Handtaschen, weil mich meine Schwiegermutter mit Handtaschen bedenkt, die ich allerdings niemals trage, sondern gleich den Kindern in die Verkleidungskiste gebe. Wir haben nun einmal noch nicht einmal einen entfernt ähnlcihen Geschmack, da kann man machen, was man will.
Susanne1963 hat geschrieben:Wie viele Handtaschen besitzt ihr? Wie oft benötigt ihr neue Handtaschen? Was haltet ihr vom Trend mit den großen Taschen? Sind sie praktisch, weil alles dort reinpasst, was Frau so benötigt, oder empfindet ihr große Taschen eher als störend? Worauf achtet ihr beim Kauf einer Tasche besonders?
Hallo Susanne,
Ja, das Problem, dass Männer da absolut kein Verständnis haben, ist schon lange bekannt. Die Männer hingegen verstehen ja auch nicht, dass wir uns nicht sonderlich für Autos & Fussball interessieren Besitze in etwa 5-6 Handtaschen und noch etwa 5 grössere Taschen bzw. Rucksäcke, was ich persönlich jetzt nicht wirklich viel finde.
Einige Freundinnen von mir haben da etwa 30 - 50 Taschen, da ja die Tasche grundsätzlich perfekt zur Kleidung & zu den Schuhen passen muss. (nein liebe Männer, das verstehe ich auch nicht & diesen "Trend" gehe ich nicht mit)
Wie oft ich mir eine Handtasche kaufe? Hmm, also ich besorge mir nur dann eine, wenn ich wirklich eine benötige, oder ich irgendwo eine sehe, die mir sehr gut gefällt ( was aber sehr selten vorkommt).
Beim Kauf achte ich natürlich u.a. auf Farbe, Grösse etc. - was mir persönlich aber viel wichtiger ist: der Reißverschluss muss einwandfrei funktionieren. Habe schon bei so vielen Taschen, Hosen, Jacken etc. den Reißverschluss "geliefert" ,das ist wirklich nicht normal.
Natürlich besitze auch ich Taschen in verschiedenen Grössen. Wenn ich länger unterwegs bin kommt ne' grössere mit, ansonsten eine kleine. Kommt auch immer darauf an wo ich hin gehe bzw. was ich alles brauch. Wenn ich länger unterwegs bin und Dinge wie: Digitalkamera, Buch, Getränk etc. mitnehmen möchte, komm ich mit einer kleinen natürlich nicht aus und entscheide mich für eine der grösseren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32875.html