Accessoires Handtaschen
Ich liebe Handtaschen und besitze so um die 40 Stück glaube ich. Habe sie noch nie gezählt. Im Keller habe cih aus einer Selbstständigkeit die nicht mehr exisitiert noch mindestens 100 neue taschen. Ich finde, die Tasche muss zur Kleidung und Jahrezeit passen.
Ich kaufe mir manchmal auch eine Tasche in mehreren Farben. Oder unterschiedliches Material. Wie zum Beispiel Bast für den Sommer und Leder und Fellimitat für den Winter.
Man kann sich an dieser Stelle auch fragen, wieviele Handtaschen eine Frau eigentlich benötigt. Ich gehöre vom Stil eher zu den klassischen Frauen und bin der Meinung, dass weniger manchmal mehr ist. Dennoch habe ich bestimmt 25 Handtaschen insgesamt, bemühe mich sie ab und zu wieder auszusortieren, aber die Kernanzahl bleibt bestehen. Und ehrlich: Wenn eine Handtasche kaputt geht, dann bin ich auch wirklich etwas traurig deswegen und tue mich schwer die Tasche wegzugeben.
Also ich denke mindestens 5 Taschen braucht die Frau:
- eine Tasche für den Alltag, wo jede Menge reinpasst, die praktisch ist und der Frau trotzdem schmeichelt
- eine Handtasche für sportliche Aktivitäten, die eher etwas robuster ist und einiges aushalten kann
- eine Handtasche in schlicht für besondere Anlässe, die nicht nur zum kleinen Schwarzen passt, sondern ebenso zu einem Kostum oder pompösen Ballkleid
- eine Business-Tasche zum Ausgehen oder für geschäftliche Meetings
- und zuguterletzt eine Handtasche zum Ausgehen, wo gerade mal der Schlüssel reinpasst mit einem kleinen Portemonaise und dem Handy.
Persönlich mag ich lieber Leder-Taschen. Ich shoppe gern mal bei H&M oder auch C&A, aber ein paar Basics bei den Accessoires müssen sein. So habe ich zum Ausgehen z.B. die Louis Vuitton Poche und als Alltagstasche eine klasse Ledertasche von Tchibo. Wichtig ist aber immer, dass man auf den Stil aufpasst. Was nützt es, wenn man dem Trend hinterherhechtet und die neue silber-metallic-glänzende LV-Tasche an einem aussieht als hätte man sie aus dem Türkeiurlaub mitgebracht (wobei dabei eine preisliche Differenz von rund 1000 Euro mindestens liegen dürften). Man kann ja auch im Urlaub ein nettes Stück als Andenken erwerben, aber sie dürfen wenigstens nicht so aussehen als hätte man sie auf dem Basar gekauft! Also Mädels, informiert euch bitte vorher wie z.B. das originale Monogramm aussieht und woran man eine bestimmt Tasche erkennt bevor ihr euch daheim blamiert mit einer 5-blättrigen Blüte im Monogram.
Also unterm Strich gesagt könnte ich keinen der 5 unterschiedlichen Zwecke hier streichen oder ersetzen. Das sind meine 5 Basics - mein Muss
Ich habe jede Menge Handtaschen, keine Ahnung wie viele das sind. Allerdings schleppe ich momentan nur eine einzige mit mir rum, und zwar meine Umhängetasche von Oilily. Die habe ich mir Anfang des Jahres selber geschenkt dai ch sie mir sowohl zum Geburtstag als auch zu Weihnachten gewünscht hatte, aber niemand es für nötig hielt, sie mir zu schenken. Dann gab es sie plötzlich nicht mehr in der Farbe wie ich sie haben wollte, und ich hatte mich schon fast damit abgefunden. Aber dann fand ich durch Zufall noch eine in einem Douglas und habe sofort zugeschlagen. Seitdem begleitet sie mich täglich. Sie ist schön groß und geräumig und die perfekte Arbeitstasche. Mittlerweile hat sogar mein Freund eingesehen dass sich der Kauf gelohnt hat, er war doch ziemlich schokiert von dem Preis.
Wenn ich ausgehe nehme ich aber schon eine andere Tasche mit, dafür ist mein Schätzchen einfach zu groß.
Also erst einmal finde ich es voll schön, dass zur Zeit diese großen Taschen modern sind. Ich bin zwar eher ein Taschenmuffel, aber wenn es um diese großen Taschen geht, kann ich mich dafür auch gut begeistern. Was für mich gar nicht geht, sind diese kleinen Taschen, die finde ich absolut nicht schln und ich käme wohl nie auf die Idee, mir eine solche kleine Tasche zu kaufen. Nicht, weil in die kleinen Taschen nicht viel reingeht, sondern weil die von der Form etc. nicht so schön sind, wie diese großen Handtaschen.
Mein absoluter Favorit bei Handtaschen ist Leder. Eine schöne, große Handtasche aus Leder ist das absolut beste. Außerdem sind Ledertaschen sehr robust und mir ging noch nie eine Tasche kaputt. Köntne aber auch daran liegen, dass ich nicht so viele besitze, aber dass die, die ich besitze, recht teuer waren. Ich bin im Besitz von 2 Handtaschen, die ich so zum Ausgehen mitnehme: Eine aus Leder in einem schönen grün (von der Größe her würde ich sagen Mittelmaß) und eine aus Stoff in Olivgrün. Die aus Leder sieht einfach schicker aus und die aus Stoff nehme ich oft zum Shoppen mit, weil diese einfach légèrer aussieht. Dannbesitze ich nur noch eine schwarze, klassiche Handtasche, die ich aber nur für Beerdigungen oder solche Anlässe habe.
Ich bin der Meinung, dass man nicht so viele Handtaschen braucht, weil die ja erstens auch viel Geld kosten (möchte man schöne in guter Qualität) und weil man ja sowieso immer nur eine mitnehmen kann. Allerhöchstens könnte ich es noch verstehen, wenn sich jemand Taschen in verschiedenen Farben zulegt. Aber dass ich 3 braune Taschen brauche, habe ich noch nie verstanden. Genauso wenig verstehe ich es, wie man auf kleine Taschen sehen kann, in die gerade mal ein Portemonnaie und ein Handy passt. Da muss man immer kramen und ziehen, bis man das Portemonnaie wieder draußen hat.
Obwohl ich außer meinem Handy, meinem Schlüssel und meinem Geldbeutel (natürlich ebenfalls Leder) und ab und an ein paar Honigbonbons nichts in meiner Tasche habe, bevorzuge ich doch eine Handtasche im Mittelmaß. Ich kann es nicht leiden, wenn die Handtasche so voll ist, dass sie fast platzt und dass man kaum mehr den Reißverschluss zu machen kann. Da sieht auch eine Tasche von mittlerer Größe einfach besser aus. Allerdings sollte die Tasche dann auch nicht zu wuchtig sein, wie manche dieser XXL-Taschen. Ich finde, dass man diese Taschen allenfalls noch als Schultasche oder für ähnliche Zwecke gebrauchen kann, aber ausgehen würde ich mit einer solchen Tasche nicht.
Wie oft ich neue Handtaschen benötige? EIgentlich gar nicht. Wie gesagt, Leder ist sehr robust, zumindest wenn man wert auf Qualität legt und sich von Anfang an eine etwas teurere Handtasche leistet. Dass Lederhandtaschen von H&M nicht mit den Lederhandtaschen von Esprit gleichzusetzen sind, dürfte wohl hinlänglich bekannt sein. Mein Liebling ist meine neue, grüne Lederhandtasche. Die Farbe ist einfach der Hammer und die Tasche ist so praktisch, weil einfach alles reinpasst und die Tasche nicht ausgebeult aussieht. Darauf achte ich auch besonders beim Kauf: Sie muss schön undnicht billig aussehen und sie muss auch schon in gewisser Weise praktisch sein, also zum Beispiel groß genug sein. Jetzt brauche ich lange Zeit keine Tasche mehr, da ich vollkommen zufrieden bin .
Ich habe auch viel zu viele Handtaschen, ich weiss gar nicht genau wie viele ich habe, das müsste ich erst mal nachzählen. Ich ziehe eigentlich nie bewusst los um mir eine Handtasche zu kaufen und ich kaufe mir auch nicht Taschen die zu meinen Schuhen oder so passen - aber da sich Handtaschen ja nicht wie Kleider oder Schuhe abnutzen und aussortiert werden sammeln sie sich eben bei mir an.
Viele meiner Taschen sind vom Flohmarkt oder aus Secondhand Geschäften. Dort finde ich oft die interessantesten Taschen für wenig Geld. In einem Geschäft würde ich mir länger überlegen ob eine knall grüne Tasche wirklich zu meinen Sachen passt oder ob ich nicht lieber eine unauffälligere kaufen soll, aber wenn die Tasche auf dem Flohmarkt nur 2,50 Euro kostet kann ich sie mir ohne schlechtes Gewissen kaufen.
Wenn ich eine Tasche auf dem Flohmarkt kaufe achte ich eigentlich nur auf das Aussehen, eben weil die meisten sehr billig sind, aber zu klein dürfen sie nicht sein. Diese ganz kleinen Täschchen, die eine Zeit lang so angesagt waren habe ich immer für totalen Unsinn gehalten. Wenn ich mir eine Tasche im Geschäft kaufe, achte ich natürlich auch darauf, dass sie praktisch ist und ausserdem muss sie eine gute Qualität haben und gut verarbeitet sein. Ich mag auch Ledertaschen am liebsten. Und was ich gar nicht mag, weder bei Taschen noch bei sonstigen Kleidungsstücken, sind grosse Labels oder Aufdrucke mit dem Markennamen.
Die meisten grossen Taschen die jetzt in sind finde ich nicht besonders praktisch, weil viele nur so kleine Henkel haben und dazu gedacht sind in der Hand getragen zu werden. Wenn ich aber eine grosse Tasche brauche, weil ich viel mit mir rumtragen muss, ist es mit wesentlich angenehmer, wenn ich die Tasche über der Schulter tragen kann oder ich nehme gleich einen Rucksack.
Ich habe 2 Taschen die ich benutze. Die eine nehme ich für die Arbeit und die Andere, wenn ich in die Schule gehe oder anderweitig unterwegs bin. Meine "Arbeitstasche" habe ich seit 2 Jahren, ist aus schwarzem Kunstleder und von der Form her sackartig. Sie ist mittlerweile etwas angegriffen (mal auf dem Herd abgelegt ), gefällt mir zwar immer noch, aber nicht so gut wie meine aktuelle. Außerdem hat sie einen seeehr langen Riemen, so dass sie mir immer gegen die Beine schlägt - besonders unpraktisch, wenn schwere Sachen drin sind. Gekostet hat sie etwa 15€ (New Yorker).
Meine aktuelle Tasche ist ebenfalls schwarz, aus Synthetikstoff glaube ich und hat genau die richtige Länge, etwa bis zur Taille. Sie hat den Vorteil, dass sie sowohl außen ein Fach mit Reißverschluss, als auch innen mehrere kleine Fächer hat. So gehen Stifte, Autoschlüssel etc. nicht im Gekrusch unter Ich hab sie nach langem suchen nach einer neuen Tasche in einem Schuhladen gefunden und hat mich 30€ gekostet.
Außerdem hab ich noch 2-3 andere Taschen, die ich aber seit Jahren nicht mehr benutzt habe. Eine ist aus weißem Kunstleder und es passt wirklich nur das nötigste rein. Hat mich aber zum Glück nur ein paar Euro gekostet und so ist es nicht so schlimm, dass ich sie nie verwendet habe. Die Andere ist aus Jeansstoff und es passt schon etwas mehr rein. Das Problem ist nur der pinke Kunstlederriemen, weil ich pink absolut nicht mag. Als ich sie gekauft habe, hat es mir gefallen, aber das hat sich eben geändert.
Als Taschenfreak würde ich mich demnach nicht bezeichnen. Mir reichen meine 2 Taschen, ich brauch nicht für jedes Outfit eine andere.
Hallo,
ja ich gehöre auch zu der Spezie von Frauen die Handtaschen lieben. Ich habe vielleicht so ca. 20 Stück, aber momentan benutze ich nur so sechs Stück davon.
Für die Schule finde ich diese großen Taschen super praktisch, da passt schließlich auch ein Ordner rein, aber ich hasse es, dass ich dort drinnen nie etwas finde. Wenn mein Handy klingelt brauche ich immer Stunden um es dort zu finden.
Zum Shoppen nehme ich je nach dem eine Tasche. Wenn es eine lange Shoppingtour werden soll nehme ich immer eine kleine Tasche zum umhängen, das stört sonst so, wenn ich an den Kleiderständern rumwühle. Man braucht schließlich freie Hände.
Zum Ausgehen nehme ich meistens kleine Taschen die ich mir über die Schulter hänge. Ich habe eigentlich Taschen in allen möglichen Formen und Farben und ich finde das braucht auch eine Frau: eben für jeden Anlass eine passende, und das trifft bei mir noch nichtmals zu mit den 15 Taschen.
Worauf ich achte wenn ich Taschen kaufe? Naja für die Schule sollten sie möglichst einen Reißverschluss haben, damti beim Fahrradfahren kein Regen reinkommen kann. Ansonsten gucke ich welche Farbe ich noch brauche oder einfach was mir gefällt
Die Taschen kaufe ich eigentlich bei H&M, bei New Yorker und in kleineren Läden, die ihr wahrscheinlich nicht in eurer Stadt habt. Einfach wo ich mal eine schöne sehe.
Lästig finde ich es immer, dass wenn ich etwas suche ich erstmal alle meine Taschen durchwühlen muss weil genau dieses etwas immer in einer anderen Tasche ist. Außerdem finde ich es auch etwas lästig immer dauernd meine ganzen Sachen umzupacken
Hallo,
mein Vorrat an Handtaschen beschränkt sich auf etwa acht Stück. Die sind alle in einer recht gut zu kombinierenden Farbe, also entweder schwarz, braun oder hell, so dass ich sie auch regelmäßig nutzen könnte, wenn ich wollte, ohne dass die Farbe der Tasche zu auffällig wirkt.
Hauptsächlich habe ich größere Taschen, denn diese sind einfach praktisch. Man muss beispielsweise nicht für jede Kleinigkeit eine Tüte kaufen, sondern kann kleinere Sachen auch gut mal eben in die Handtasche stecken. Wenn man länger unterwegs ist, lassen sich in den großen Handtaschen auch kleine Wasserflaschen oder Bücher mitnehmen, mit denen man sich dann die ein oder andere Wartezeit verkürzen kann.
Im Alltag nutze ich allerdings hauptsächlich nur eine Tasche, mir wäre es einfach zu lästig dauernd alle Sachen umzupacken. Kleine Taschen nehme ich meist nur Abends mit, wenn man außer der Geldbörse nicht viel mitnehmen muss.
Gruß
Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob man den Handtaschen kauf gleich mit einem Schuhkauf vergleichen kann, aber doch Handtaschen sind ein Blickfänger und bewegen einen oft dazu mal daran stehen zu bleiben und sich diese genauer anzuschauen. Ich denke ich habe ungefähr sieben oder acht Handtaschen doch im alltäglichen Gebrauch befinden sich zwei. Die eine ist beige und paßt sozusagen zu jedem Outfit, sie ist mittelgroß und dadurch super praktisch. Es paßt alles rein und sieht dazu noch schick aus. Große Taschen haben natürlich auch ihre Vorteile. Z.B. wenn man auf die Arbeit geht, kann man mit einer kleinen oder mittelgroßen Handtasche nicht wirklich auskommen, da muss dann die große hinhalten.
Leider ist es oft so, dass man sich mehrere anschafft, weil die ja so schön aussehen, doch oft verstauben sie im Schrank und kommen gar nicht so oft zum Einsatz. Aber eins weiß ich, in meinem kommenden Urlaub der nach Ägypten geht, werde ich sicher Ausschau nach Handtaschen halten und werde hoffentlich eine super schöne finden. Denn in meinem letzten Urlaub in der Türkei habe ich eine wunderschöne Ledertasche in beige gefunden, für einen Spottpreis die ich nie wieder hergeben würde.
Gruß
Hallo!
Ich besitze viele Taschen, aber die genaue Zahl kann ich jetzt gar nicht nennen. Ich tippe mal auf 20-30, wovon ich aber nur einige wirklich oft benutze. Ich habe auch viele, die nur in der Ecke liegen und gar nicht mehr getragen werden, da ich sie mittlerweile unpassend finde oder zu wenig reinpasst.
Ich finde aber diese ganz kleinen Taschen total unnötig, weil da gar nichts reinpasst und der Preis nicht gerechtfertigt ist, eine große kostet meistens genauso viel.
Große Taschen sehr praktisch und schön, passt viel rein. Ich nehme meine großen Taschen meistens mit zu Uni und bekomme dort meinen Collegeblock, Federtasche, 2 oder 3 Bücher, Wasserflasche und meistens noch etwas zu Essen unter. Das ist fast so viel, wie in einen Rucksack passt und da ist eine Tasche viel schöner und moderner.
Liebe Grüße!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32875-10.html