Der Friseurbesuch / Besuch beim Friseur bei Frauen

vom 30.07.2008, 17:26 Uhr

Mir macht der Besuch beim Friseur nichts aus, aber dass ich da jetzt sehr gerne hingehen würde, um mich zu entspannen, kann ich nicht behaupten. Ich gehe da aber auch wirklich nur hin, um mir die Haare kürzen zu lassen und bin nicht an irgendwelchen Unterhaltungen interessiert. Das ist dann auch der Punkt, den ich bei einem Friseurbesuch unangenehm finde. Ich unterhalte mich nicht so gerne mit Leuten, die ich kaum kenne, über meinen Urlaub oder so. Dann entsteht immer eine etwas peinliche Stille, wenn die Friseurin mir nichts mehr entlocken kann und die Unterhaltung ins Stocken gerät.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich empfinde einen Friseurbesuch als angenehm. Da man für meinen Stammfriseur einen Termin benötigt, muss ich im Normalfall nicht lange warten. Normalerweise bittet mich die Friseurin, mich schon mal nach vorne auf den Friseurstuhl zu setzen, sobald ich den Salon betrete. Ich bin auch keine Freundin von Experimenten, weshalb ich mir immer nur die Spitzen schneiden lasse. Das geht recht flott und zum Tratschen bleibt da auch nicht viel Zeit. Meine Friseurin weiß ohnehin, dass ich kein besonders gesprächiger Mensch bin, daher nervt sie mich auch gar nicht erst mit irgendwelchem oberflächlichen Gerede. Wenn ich mal länger beim Friseur bin, dann weil ich mir beispielsweise eine Wasserwelle für einen besonderen Anlass machen lasse. Allerdings weiß jeder, der sich schon mal hat Locken machen lassen, dass das alles andere als entspannend ist. Im Gegenteil, es ziept sogar ziemlich. Desweiteren werde ich beim Friseur schnell müde, weshalb ich nicht auf die Idee käme, es jetzt unbedingt als Wellness-Erlebnis anzusehen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich muss sagen, dass ich es einfach hasse, zum Friseur zu gehen. Ich empfinde das immer als sehr lästig und ich schiebe den Besuch auch immer so weit wie möglich vor mir her. Nur dann, wenn es unbedingt nötig ist, gehe ich da hin. Dabei habe ich jedes Mal aufs Neue Angst und wenn es nicht nötig wäre, zum Friseur zu gehen, würde ich das vermutlich nie tun. Ich empfinde es alles andere als entspannend und für mich ist es eher eine Qual. Dabei kenne ich auch keine einzige Frau, die es liebt, zum Friseur zu gehen und die diesen Besuch als entspannend empfindet.

Was meine Haare angeht, bin ich wirklich sehr eitel. Ich kann es nicht leiden, wenn mich jemand an meinen Haaren zieht oder meine Haare falsch bürstet oder gar föhnt. Außerdem habe ich jedes Mal aufs Neue Panik, dass zu viel abgeschnitten wird. Meistens möchte ich mir nämlich nur die Spitzen schneiden lassen, wobei die Friseurin eigentlich auch so gut wie immer zu viel abschneidet. Von daher bin ich dann auch immer sehr unzufrieden. Zudem liegen meine Haare danach auch nie so, wie ich es möchte und ich fühle mich dann nach dem Friseur meistens auch einfach nicht wohl in meiner Haut.

Meistens ist es auch so, dass man eine halbe Ewigkeit warten muss, bis man endlich dran ist. Und auch wenn man dran ist, dauert es normalerweise auch ziemlich lange, bis man fertig ist und für mich ist das fürchterliche Zeitverschwendung. Dabei mag ich es auch gar nicht, mich mit den Friseurinnen unterhalten zu müssen. Smalltalk ist absolut gar nicht mein Ding und mir fällt dann meistens auch gar nicht ein, was ich sagen soll und von daher ist die Atmosphäre dann auch immer ein wenig angespannt. Ich fühle mich dann auch nicht wohl und ich schaue dann auch meistens auf die Uhr und hoffe, so schnell wie möglich wieder nach Hause gehen zu können.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge