Musikgenre - Wohin geht der Trend?
Auch bei mir geht es Eindeutig zu Genre Rock. Wobei ich sagen muss das es heutzutage unzählig viele Unterkategorien gibt. Es wird immer mehr durcheinander gemixt und so sind schon viele neue und gute Musikrichtungen entstanden. Wenn man zu Beispiel ein wenig Trance mit Emocore mischt kommen Bands wie enter Shikari heraus. Ich höre also ziemlich viel aus dem Bereich emocore, Screamo, ein wenig Metal oder auch Nintendocore.
Jeder der sich unter Nintendocore nichts vorstellen kann ist nicht unwissend . Nintendocore ist eine Mischung mit Sounds von alten Viedeospielen, der damaligen Nintendo Konsolen. Meißstens sind diese Sounds 8bit-Begleitgeräusche die man Hauptsächlich bei der Nes vorfindet. Unteranderem machen auch Sky Eats Airplain oder auch Horse the Band diese Art von Musikrichtung. Man kann sehen, dass es immer mehr Kategorien gibt und so kann ich mich auch nicht wirklich festlegen.
Doch ganz klar ist das ich kaum Bands höre, die man täglich bei MTV oder VIVA sieht. Es ist bei mir nicht davon abhängig wie bekannt eine Band ist, denn es gibt meiner Meinung nach auch sehr viele unbekanntere Bands die Musikalisch trotzdem weit oben liegen. Um noch einen kleinen Ausschnitt von meinem Musikgeschmack zu geben nenne ich euch noch meine derzeitigen Lieblingsbands. Dabei sind Bands wie blessthefall, Eyes Set To Kill, Brokencyde, Aiden, Enter Shikari und The Used
Ich höre nur noch elektrische Musik. Dazu gehört Electro, Hardstyle, Trance, House, Hard Trance, Techno, Happy Hardcore und auch etwas Hardcore. Aber zurzeit bin ich gerade auf einer Electro Welle, ich fokussiere mich jetzt am meisten auf Electro.
Seit ca, einem Jahr höre ich nur noch Elektronische Musik. Früher habe ich immer so die Charts hoch und runter gehört. Davor hatte ich auch eine Hip Hop und Rap Zeit. Aber ich denke bei der Elektronischen Musik werde ich länger bleiben wenn nicht für immer.
Ich hab auch schon Tänze zu den einzelnen Musikrichtungen ausprobiert. Angefangen hat das mit Jumpstyle, dabei bin ich dann ca. ein halbes Jahr geblieben. Ich muss auch sagen, ich war ziemlich gut. Anfang dieses Jahres habe ich dann mit Melbourne Shuffle angefangen. Das habe ich dann auch etwa ein halbes Jahr konsequent durchgezogen, aber jetzt mach ich mal ein bisschen Pause. Ich werde in diesem Jahr bestimmt wieder anfangen zu shuffeln.
Mein Musikgeschmack geht in Richtung Rock und Metal. Davon gibt es heute auch schon sehr viele unterschiedliche Arten
Ich bevorzuge im Genre Metal "Melodic Death Metal", Nu Metal und Thrash Metal. Bei reinem Death Metal fehlt mir meist die nötige Melodik (die ,wie der Name schon sagt, Melodic Death Metal hat). Bei dem Genre Rock höre ich so gut wie alles, es gibt natürlich auch ausnahmen, also Bands die mir wirklich nicht gefallen. Des weiteren finde ich auch einzelne Pop Lieder gut, aber hierzu muss ich sagen, dass ich mir nie wieder ein Album eines Pop Interpreten kaufen würde, da es meist nicht über ein Lied hinaus geht, dass ich auch wirklich mag. Das ist mir Aufgefallen als ich mir ein Album der No Angel gekauft hatte, damals fand ich es wohl noch ganz nett , aber heute gefällt mir das ganze Album nicht mehr, und wünschte ich hätte es mir nie gekauft, aber jeder hat ja seine Jugendsünden....
Nun zu etwas anderem: Man hört in letzter Zeit immer mehr vom Hype des Metalcores mit Bands wie Bullet for my Valentinr, As I lay Dying oder auch 36 crazyfists, um nur einige zu nennen. Ich selbst mag dieses Genre, da es doch recht vielfältig ist, weil eine Band ehr Metalcore mit Death/Trash Metal Einflüssen spielt und die andere hingegen wieder mehr auf Punk und Hardcore(-Punk) Einflüsse setzt.
Anderen Musikrichtungen wie Techno oder Hiphop kann ich absolut nichts abgewinnen, außer eine Band verwendet einige Elemente dieser beiden Genres, was man oft bei Nu Metal oder Crossover Bands hören kann. Beispiele dafür sind Bands wie koRn (Hiphop bass, einige Lieder mit Unterstützung eines Rappers) oder Linkin Park(einzelne Rap Passagen eines Mitglieds der Band) oder Nine Inche Nails (Industrial Rock; d.h. Rock mit Einflüssen aus elektronischer Musik). Zu den Beispielen muss ich nun aber sagen, dass ich selbst die Lieder von Korn, wo Rap zu hören ist, nicht mag. Bei Linkin Park finde ich die Rap Passagen jedoch ganz nett, obwohl mir die Musik der Band allgemein nicht mehr so gut wie früher gefällt. Und mit Nine Inche Nails habe ich mich noch nie so richtig befasst.
Zum Abschluss würde ich sagen, dass mein Musikgeschmack doch schon sehr umfangreich ist, da das Genre Rock und Metal sehr umfangreich ist. Über die Entwicklung der Musik in den nächsten Jahren denke ich, dass im Bereich Pop weiter verstärkt auf Rnb und ähnliches gesetzt wird und dass Rockbands weiter auf Metalcore bauen werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32871-10.html