Wie sollte man seine Freundin nie nennen?
Nee, ich bin nicht übergeschnappt, aber ich dachte, ich leite mal fröhlich das Thema "Kosenamen" ein. Es ist ja sehr gängig, sich unter Liebespartnern gegenseitig hübsche Sonderbezeichnungen zu verleihen, damit persönliche Nähe auch im Alltag immer hörbar ist. Ich finde diese Idee sehr fein, denn der Partner muss dem anderen so exklusiv und wichtig sein, dass er sich was Schmuckes für ihn ausdenkt, und nur für ihn.
Nun ist es aber so, dass viel zu viele Paare ziemlich phantasielos nur "Liebling" oder "Schatz" zueinander sagen, was ich als Massenphänomen nebenbei gesagt dann auch wieder öde finde, mit exklusiv hat das dann auch nix mehr zu tun. Wenn ich aber Männer höre, die ihre Freundinnen sehr geringschätzig ansprechen, irritiert mich das noch viel mehr. "Süße" oder "Kleine", das hat für mich immer einen ganz machohaften, überlegenen Charakter und sobald ich höre, dass ein Mann seine Liebste so nennt, befremdet mich das einigermaßen.
Seht ihr das ähnlich oder mögt ihr solche Formen der Kosung? Oder habt ihr noch viel schlimmere Beispiele dafür, wie man eine Frau bitte unbedingt auf keinen Fall gar nicht nennen sollte!?
Hallo!
Eine Frau sollte man nie nach dem Äusseren einen Kosenamen geben. "dickerchen" für eine dickere Frau , oder wie mein Mann mich immer nannte, als ich eine stämmigere Figur hatte "Dickes Tier".
Ich finde auch "Schatzi" total abturnend, weil man nie weiß, was gemeint ist. Will der Mann Schaf oder Ziege sagen und kann sich nicht entscheiden. Auch finde ich es schlimm, wenn in der Beziehung die Tiere immer größer werden. Erst "Mausi", dann "Hasi", dann "Kätzchen" da wartet man förmlich, dass irgendwann Schwein und Kuh dran kommt.
Ein Kosename sollte einfach von Herzen kommen und individuell sein. Wem da nichts einfällt, soll mich einfach bei meinem Vornamen nennen
"Trennungsgrund falscher Kosename!", müsste man mal nach forschen. Die Tierbezeichnungen sind ohnehin alle ziemlich ausgelutscht. Da könnte es auch gern mal Neuerungen geben: "Guten morgen meine liebe kleine Krake"" hätte doch mal was! Wobei mir gerade einfällt, dass es "der Krake" heißt. Egal, sagt sie es eben. Eine sehr nette Kumpelfreundin nenne ich immer "Gämse". Das ist ein ziemlich netter titel, finde ich. Denn das ist nicht abwertend gemeint, sondern immer ein wenig näckisch und auch lieb gemeint.
Weil das Thema aber unnette Titel sind: Es reicht mir schon, wenn ein Mann dem Kosenamen seiner Frau ein "Mein" voranstellt. Gegen solche Besitz-signale bin ich ganz schön empfindlich. Nie würde ich auf den Gedanken kommen, dass mir meine Freundin in irgendeiner Weise gehört. Reichlich komische aufassung, find ich.
Unter alten Paaren sehr verbreitet: "Mutti und Vati". Warum auch immer. Und "Schneckchen" würde ich mich als Frau übrigens auch nicht gerne nennen lassen... pfui. Das ist doch ein Glibbertier!
Diamante hat geschrieben:...oder wie mein Mann mich immer nannte, als ich eine stämmigere Figur hatte "Dickes Tier".
Dein Mann scheint dich gern zu haben, was?!
Die Sache mit "Mutti und Vati" finde ich allerdings auch ziemlich übel. Das würde ich mir gar nicht erst angewöhnen wollen(auch wenn man vielleicht seinem Kind öfter sagt das es seine Mutter fragen soll, etc.).
Ich habe auch noch nie tierische Kosenamen benutzt. Dann doch lieber die Standard Nicks wie "Schatz" oder "Liebling". Verstehe euch nicht was daran so schlimm sein soll. Auch wenn es vielleicht von vielen Menschen genutzt wird!
Wenn man mal keinen Kosenamen wie "SchatziMausiPupsie" zur Hand hat, reicht es doch auch wenn man den Vornamen verniedlicht oder "umformt". Als No-Go wäre doch Schlampe, Miststück, Arschgeige usw. am passendsten.
Ich finde, wenn man seiner Freundin schon nen Kosenamen gibt abseits des Einheitsbreis wie Schatzi, Spatzerl oder Hasi, dann sollte er schon irgendeinen Bezug zu der Person haben, weil er zum Beispiel eine Eigenheit des Mädels , die typisch für sie ist irgendwie aufgreift. Natürlich sollte die Freundin damit keine Probleme haben so genannt zu werden, besonders nicht in der Öffentlichkeit, weil wenn sich das ganze mal eingespielt hat sowas kaum zu vermeiden ist, dass es einem dann doch mal rausrutscht obwohl man es eigentlich nicht wollte. Mit so persönlichen Kosenamen die für Außenstehende wahrscheinlich oftmals nicht nachvollziehbar sind vermeidet man Außerdem, dass sich die Freundin einmal umdreht obwohl ein wildfremder Mann zu seinem Haserl Spatzal gesagt hat
Bei der Frage wie man seine aktuelle Freundin nie nennen sollte fällt mri auf Anhieb der Namen der Ex ein, sowas wäre dann wirklich peinlich Andererseits kann man sowas mit so einemStandardkosenamen wie Hasi leicht umgehen, wenn man seine Freundin(en) immer alle nur Hasi nennt.
otsego hat geschrieben:Diamante hat geschrieben:...oder wie mein Mann mich immer nannte, als ich eine stämmigere Figur hatte "Dickes Tier".
Dein Mann scheint dich gern zu haben, was?! l:
Ich muss mich verbessern. Das war mein Exmann. Aber ich fand es nciht besonders toll und war auch immer sehr sauer, wenn er mich so nannte. Aber der Trennungsgrund war ein andrer
Mein Schatz nennt mich "Schnuck" (von Schnuckelchen abgeleitet), was ich eigentlich sehr süß finden, außerdem ist es durchaus auch öffentlichkeits-tauglich. Natürlich gibt es auch noch andere Kosenamen, die aber ausschließlich unserem Schlafzimmer vorbehalten sind
Eine Bekannte wird von ihrem Mann "Stinkerchen" gerufen, was ich an ihrer Stelle ziemlich übel nehmen würde.
Meine Chefin wird von ihrem Geschäftskollegen und nebenbei auch noch Exfreund trotz beendeter Beziehung "Muschi" oder auch "Muschilein" genannt. Mir ist das immer ziemlich peinlich, wenn ich daneben stehe und das höre, weil ich dabei immer an das weibliche Geschlechtsteil denken muss. Solche Kosenamen gehören eigentlich hinter verschlossene Türen.
Ob man einen Kosenamen mag oder nicht ist halt Geschmackssache :
Wie man seinen Partner nennt, ist absolut zweitrangig hinter der Tatsache, dass man das niemals in der Öffentlichkeit tun sollte!
Eine Freundin saß mit ihrem Partner und 30 weiteren Jugendlichen am Lagerfeuer und in einem Moment der Stille hörte man deutlich ihre Worte:"Hasenschwänzchen, reichst Du mir mal das Ketchup?"
Es gab ein brüllendes Gelächter, wie in "Das Leben des Brian" lagen die Leute mit den Füßen strampelnd und kreischend vor LAchen auf dem Boden und kugelten sich.
Mir war das eine Lehre für's Leben, als ich mit dem LAchen fertig war, meinen Partner in der Öffentlichkeit bestenfalls mit Schatz, aber normalerweise mit seinem Vornamen korrekt anzusprechen.
Also ich hab gelesen, Leute die ihren Partner "Hasi" nennen, denken an Sex! War natürlich lustig, das zu hören, denn ich hab damals immer nur Hasi gesagt Mausi finde ich nicht schön, aber Hasi ist doch eigentlich ganz niedlich. Hab auch schon oft "Kröte" gesagt, weiß nicht wieso, finde den Namen auch echt stumpf und ausgefallen! Schatz sage ich eher weniger oder Liebling. Dafür dann schon recht häufig meine Große/Kleine/Süße. Aber das dann auch eher wenn wir alleine sind, zu 80% nenne ich meine Partnerin einfach beim Vornamen! Aber mir ist das eigentlich egal, wie ich genannt werde, nur "Kleine" höre ich ungerne, besonders wenn dann noch ein Lacher dahinter kommt!
Eine Freundin meiner Schwester nannte ihren Freund immer Hase. Mittlerweile sind die beiden nicht mehr zusammen, aber der arme Kerl heißt immer noch bei allen möglichen Leuten Hase. Ganz schön peinlich!
Mein Freund und ich nennen uns gegenseitig Schatz, aber nur wenn wir alleine sind. Finde es total albern, sich vor anderen Leuten so anzusprechen. Ich hatte mal eine Freundin, die ihren Freund nur Schatz genannt hat, und er sie auch, die hießen dann nachher bei uns nur noch "Schatz und Schatz" und jeder wusste gleich, wer gemeint ist.
Einer meiner Exfreunde hat mich mal "Honigbusen" genannt, da hätte ich ihm fast eine geknallt. Sowas bescheuertes!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32831.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen