Wie sollte man seine Freundin nie nennen?

vom 30.07.2008, 15:43 Uhr

Ich kenne noch deutlich schlimmere Spitznamen für die Partnerin. Ein Bekannter von mir bezeichnet seine Freundin prinzipiell als "Fickschnitzel". Entschuldigung, aber das Wort ist leider wirklich so. Ich finde diesen Spitznamen einfach nur abwertend und wenn mein Partner mich so nennen würde, wäre er schon längst rausgeflogen.

Hasi, Schatzi oder Schätzelein finde ich zwar langweilig, aber durchaus noch okay. Natürlich ist es viel schlimmer, wenn der Freundeskreis einen dann auch immer so nennt. Aber an sich sind diese Spitznamen recht unkreativ.

Mein Freund nennt mich einfach beim Vornamen. Ab und zu bezeichnet er mich auch als Stinktierchen. Das kontere ich aber meistens. An sich finde ich kreative Bezeichnungen vollkommen okay, aber solange sie nicht beleidigend oder abwertend werden.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

kochanie hat geschrieben:Ich kenne noch deutlich schlimmere Spitznamen für die Partnerin. Ein Bekannter von mir bezeichnet seine Freundin prinzipiell als "Fickschnitzel".

Oh, also dieser Spitzname ist doch echt schon sehr dreist und ich kann mir nicht vorstellen, meine Partnerin einmal so zu nennen. Man muss sich mal vorstellen, das dein Bekannter mal mit seiner Freundin in einem Geschäft steht und sie dann mit ihrem Spitznamen zu sich ruft. Wie peinlich muss das denn für die Freundin sein?

Meine Partnerin würde mir dermaßen den Marsch blasen, wenn ich sie so nennen würde und das auch zurecht, wie ich finde. Ich würde sie selbst im Bett nicht als "Fickschnitzel" bezeichnen, denn ich finde das schon als sehr abwertend. Was sagt denn seine Freundin zu ihrem merkwürdigen Kosenamen? Das würde mich ja schon mal sehr interessiern.

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

kochanie hat geschrieben:Ein Bekannter von mir bezeichnet seine Freundin prinzipiell als "Fickschnitzel".

Hallo kochanie,

also würde mich mein Partner "Fickschnitzel" oder so ähnlich nennen, dann könnte er sich wahrscheinlich gleich eine neue Partnerin suchen oder einfach mal zum Schlachter gehen und sich dort ein Schnitzel kaufen und es damit machen, denn ich finde diesen Spitznamen schon als sehr frech und das geht ja schon unter die Gürtellinie.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das mein Partner mich so jemals nennen würde und schon mal gar nicht in der Öffentlichkeit. Würde er es jedoch einmal wagen, mich so in der Öffentlichkeit zu rufen, dann hätte er auch ein derbes Problem, denn dann wüsste ich wohl gut zu kontern, so das es für ihn noch peinlicher sein würde, als für mich.

Ich finde die Kosenamen Schatz und Hasi oder so auch schon ziemlich langweilig, aber im Gegensatz zu einem Fickschnitzel, würde ich mir das ja noch gefallen lassen. Dann lieber einen langeiligen Kosenamen, als so einen. Ich denke auch, das man sich für einen Kosenamen schon mal was einfallen lassen kann, denn es soll ja was liebenswertes für den Partner sein.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Es gibt sehr viele peinliche Namen die man seinem Partner geben kann und ich denke, dass es bei jedem anders ist und dass jeder Mann und jede Frau andere Kosenamen peinlich und unangebracht finden. Die Namen die ich unangebracht finden wären dann zum Beispiel Sachen wie Pupsi und Häsin.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich persönlich halte eigentlich gar nichts von Kosenamen. Es gibt aber wirklich ein paar wirklich schlimmes Sachen. Zum einen wie schon genannt wurde, Spitznamen, die auf Mankos des anderen hinweisen. Ich finde zum Beispiel auch alle gängigen Tierkosenamen schrecklich. Ich finde halt auch, dass ein Kosename, dann auch was besonderes sein sollte, also ne Bedeutung für einen haben sollte, und nicht Schatz, Bär oder Schätzchen wie tausend andere, ihren Partner auch nennen. Ne Freundin nennt ihren Freund zum Beispiel Buhu, und da gibt es eine Geschichte zu, weswegen ich dass ganz süß finde.

» llohv » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge