kostenlose Zeckenkarte

vom 30.07.2008, 11:54 Uhr

Hier kann man sich kostenlos eine Zeckenkarte anfordern. Damit lassen sich Zecken sicher und kinderleicht entfernen. Ausserdem ist der Schlitz so klein, dass selbst kleine Zecken mühelos entfernt werden können.

Ich finde sie klasse und ich denke so etwas sollte man daheim haben.

» taja » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

das ist ja wirklich eine tolle Sache. Ich habe dazu allerdings noch 2 kleine Fragen: 1. Muss man die Versandkosten übernehmen? 2. Sind diese Karten auch für Tiere geeignet?

Zecken sollte man nicht unterschätzen, denn sie können schlimme Krankheiten wie z.B. Borreliose übertragen und führen bei manchen Menschen auch zu Allergien oder verursachen schlimme Kopfschmerzen. Das schnelle Entfernen der Zecke kann demnach lebenswichtig sein, weshalb ich natürlich auch der Meinung bin, dass man so etwas daheim haben sollte.

mfg Tim

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Die Versandkosten muss man bestimmt nciht übernehmen, da es eine Werbung einer Versicherung ist. Wenn man allerdings Pech hat, dann kommt der Versicherungsmann vorbei um die Zeckenkarte vorbeizubringen. Gibt man die Telefonnummer an, wird die Versicherung einen mit Telefonanrufen nerven.

Deswegen habe ich keine Telefonnummer angegebenund wenn einer vor der Tür steht, dann kann ich iohn gut abwimmeln ;)

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Habe diesen Link auch schon öfters beim Surfen gefunden, aber nie etwas bestellt, weil da doch steht, dass diese Aktion beendet ist seit 2006? Einen weiteren Hinweis auf die Zeckenkarte gobt es dort ja auch nicht (also zum Beispiel etwas zum Ankreuzen). Hätte für unsere 2 Katzen nämlich schon gerne eine solche Karte.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallöchen,

Ihr werdet wohl kein Glück mehr haben, da die Bestellungen sehr hoch waren und der Versand eingestellt worden ist. Weiterhin ist das Ganze shcon etwas älter ;) Folglich habe ich nichts bestellt. Es ist aber weniger schön, dass man das Formular nicht einfach löscht.

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Finde ich auch. Habe den Hinweis auch jetzt erst gelesen. Ich hatte mich angemeldet, habe aber außer einigen total nervigen Anrufen von einem Versicherungsvertreter nichts wieder von denen gehört.
Nun ja, so lange genügend Hinweise auf die Seite im Internet kursieren, können die sicher keine preiswertere Werbung bekommen.

» dani78 » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,15 »

Hallo zusammen,

bei dieser Aktion hatte ich im vergangenen Jahr mal mitgemacht, aber weder Anrufe (zum Glück) noch eine Zeckenkarte bekommen. Wundert mich allerdings, dass die Seite immer noch aufzurufen geht, obwohl die Aktion längst eingestellt ist.

Viele Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge