Mc Donalds Mitarbeiter auf die Palme bringen!
Vielleicht kennt ihr meinen alten Thread "McDonald stürmen". Dort habe ich euch versprochen,dass ich einen Thread aufmache, wo dann jeder seine eigene lustige Idee presentieren kann, wie man die Mitarbeiter von Mc Donalds am besten ärgern kann. Eine schöne Idee von einem Schreiber fand ich besonders lustig:
Mit ganz vielen leute mit alten Bobbycars zum Drive in Schalter fahren und dann ganz viel bestellen! Aber ich kenne jetzt schon Nachteile: Wer hat jetzt noch einBobbycar? Was machen denn die Auofahrer mit zum Beispiel einem Hummer hinter dir?
Also lasst eure Ideen hören. ich werde in der Zeit eine offizielle "Mc Donalds stürmen Seite" suchen gehen. Wer weiß vielleicht nhmen die eine Idee an und es kommt ins Fernsehen!
Ich habe mal kurzzeitig während der Schule bei Mc Donalds gejobt. Das ist nicht grade ein gut bezahlter Job und schon stressig genug auch ohne Kunden die sich absichtlich daneben benehmen. Und ich durfte von meinen Eltern aus nur an schulfreien Tagen arbeiten, also lagen meine Schichte meistens am Wochenende, wo besonders viel los war.
Besonders "beliebt" sind die Leute, die darauf bestehen, dass sie einen Big Mac ohne Gurke gekommen, wenn hinter ihnen circa 20 Leute in der Schlange stehen. Ja, die Dinger sind eklig, aber wenn man mit seinen Sonderwünschen den ganzen Betriebt aufhält könnte man sich ja vielleicht auch mal dazu durchringen einen Big Mac von der Stange zu nehmen und die Gurken vor dem Essen runter zu machen.
Auch schön Kinder die im grössten Andrang einen Aufstand machen weil sie das falsche Spielzeug bekommen oder Leute, die in einem völlig überfüllten Restaurant ihr Eis fallen lassen oder solche, die den Drive in Schalter mit einem Nuschelwettbewerb verwechseln.
Der Umstand das ich ausgesprochen fix Mailings verpacken kann hat mich während meiner Schulzeit erfolgreich vorm jobben beim Schotten bewahrt, nicht so meine Freunde, die teilweise dort aufhörten, weil Nerven und Körper gleichermaßen einklappten. Grund: Stress, da schon die Vorgaben von McDonalds einzuhalten ohne nervige Kunden fast kaum machbar ist - und wenn dann noch dumme Kindsköpfe kommen, diemeinen es sei besonders lustig andere, die hart für ein paar Penunzen schuften veralbern zu müssen - sorry, find ich nicht lustig, sondern nur elendig arm.
Ich meine, wie weit unten muß mein Ego sein das ich es toll und lustig finde andere, die bei jedem Versuch sich zu wehren den Job riskieren tyrannisieren muß, nur um eventuell meine geistig arme Existenz bis ins TV zu hieven?
Normalerweise wünsch ich das ja niemanden, aber dir D@nny wünsch ich aus tiefen Herzen, das du mal so pleite und verzwefelt dran bist, das die Arbeit bei McDonalds da einzige ist was dir noch bleibt - und dann ne Horde Typen wie du selbst reingestürmt kommt und sich witzig gibt. Viel Spaß dabei.
Ich muss auch mal anmerken, dass ich das total albern, wenn nicht sogar arm finde. Vielleicht findest du ja auch ein Hobby, wo du keine Menschen belästigen musst? Lies zum Beispiel mal ein Buch oder lern ein Instrument.
Ich kann nur bestätigen, dass dieser Job mies bezahlt wird und die Umgebung in der man arbeitet, ist auch alles andere als angenehm. Nicht nur die Beispiele, die Cloudy genannt hat, auch die angetrunkenen Kunden nachts machen absolut keinen Spass. Und komm mir jetzt nicht mit "es zwingt sie ja keiner", so toll ist die Arbeitsplatzsituation nicht, dass jeder seinen Traumjob machen und groß wählerisch sein kann.
Aber unabhängig davon denkst du nur darüber nach, wie du den Leuten dort noch mehr Schwierigkeiten und Ärger bereiten und ihnen den Arbeitstag möglichst gut versauen kannst. Du hast eine seltsame Auffassung von Spass, zumindest geht sie meinem Empfinden von Humor und anständigem Benehmen deutlich gegen den Strich! Das ist natürlich nur meine Meinung und die einiger weniger anderer Leute, aber eventuell denkst du nochmal darüber nach, bevor du deine große Party planst.
Ich habe ehrlich gesagt auch eine Aversion gegen Menschen, die meinen, andere absichtlich bei der sinnvollen Ausführung ihrer Arbeit behindern zu wollen und sich mit dummen Ideen wichtig machen müssen. Wenn man an deren Stelle wäre, würde man sich mit Sicherheit nicht freuen, wenn man verarscht wird. Hinzu kommt, dass sich die Angestellten aufgrund ihrer Herkunft teilweise nicht richtig artikulieren können und nicht wissen, wie sich sich in solchen Situationen angemessen verhalten sollen.
Selbst habe ich aber auch schon McDonalds-Mitarbeiter verärgert. Ich habe mal nach ein paar Bierchen in einer Kneipe unbewusst in einem McDonalds die Produkte von Burger King bestellt, wofür ich zunächst ungläubige und dann doch verärgerte Blicke der Mitarbeiter geerntet habe. Dennoch bin ich nach einer Korrektur meiner Bestellung dann ganz normal bedient worden.
Außerdem kenne ich auch Menschen, die schon einmal in einen McDonalds gegangen sind, um sich nach dem Weg zu dem nächsten Burger King zu erkundigen.
Das sind Sachen, die weniger spektakulär sind, aber an die sich im Nachhinein alle Beteiligten mit einem Augenzwinkern erinnern können.
Bist du ein Schüler, der noch niemals sein eigenes Geld verdienen musste und damit keine Ahnung hat, wie hart es sein kann 6 oder 7 Euro pro Stunde zu verdienen?
Dann liegt es schlicht an kindlicher Unwissenheit, wenn du Zeit und Interesse an solchen Ideen hast.
McDonalds-Mitarbeiter arbeiten im Bereich der ungelernten Billiglöhner. Das ist eine der am stärksten wachsenden Lohnsegmente in Deutschland. Da es bei McDonalds zum Glück auch häufig Schüler und Studenten sind, die noch etwas anderes im Leben erwartet, ist es nicht immer so tragisch, wie in vielen anderen solchen Bereichen (zum Beispiel bei den ganz normalen Verkäuferinnen überall bei den Discounterketten, wo zum Teil noch viel, viel drastischere Bedingungen herrschen, weshalb Schüler erst gar nicht geeignet erscheinen um sie als Aushilfskraft einzustellen. Das ist häufig eine inoffizielle oder gar offizielle Vorgabe dort: keine Schüler und Studenten.
Für viele Schüler und Studenten dürften ihre Nebenjobs ein Hineinschnuppern ins "echte" Leben vieler Familienväter und Mütter in Deutschland sein und einen riesigen Motivationsschub darstellen, ihre Schule oder ihr Studium auch ja ordentlich über die Bühne zu bringen.
Lieber D@anny, du darfst dir ruhig Unsinn ausdenken, wie du solche Leute vor ihren Vorgesetzten die hintendranstehen, noch mehr unter Druck bringen kannst, als sie ohnehin schon sind, aber ich finde es erst legitim, wenn du selbst GENAU DIESEN Job eine Weile gemacht hast. Sagen wir mindestens 6 Monate. Wenn du das durchhälst, darfst du auch solche Leute selbst Ärgern gehen . Falls du das dann überhaupt noch willst.
Ansonsten denke ich, es kommt auf die Art des "Witzes" an: Wenn lauter GoKarts beim McDrive an der Schlage stehen, dürfte das selbst für die Mitarbeiter und Vorgesetzten am Ende einfach nur ein Spaß und eine Abwechslung sein, da es für die Leiter dann offensichtlich ist, dass ihre Mitarbeiter für den Stau nichts können, der sich dahinter bildet.
Sollte es aber ein Spaß sein, bei dem das für die Vorgesetzten nicht total offensichtlich ist und die Mitarbeiter irgendwie einen zusätzlichen Druck abfangen müssen, ist das alles nicht mehr ganz so lustig.
Fazit: Späße ja, aber nur solche, die keinen Mitarbeiter in so einem Lohnsegment mit noch mehr Druck belasten oder "auf die Palme" bringen.
Was ein Kumpel von mir mal gemacht hat: Er ist mit dem Motorrad ins Mac Drive gefahren! Ärgert zwar nicht die Leute im Mac Donalds ist aber schon ganz lustig. Oder fahrt mit einem Fahrrad ins Mac Drive! Bestimmt auch mal was lustiges.
Wenn die Spritpreise ja nicht gerade so hoch wären hätte ich da noch einen Tipp: Fahre mit dem Auto hin und bestelle nur ein Burger. Dann fährst du eine Runde durch den Parkplatz und bestellst dir noch einen und so weiter. Wird die Mac Drive Ausgabe auch ganz schön finden!
Aber solange die Mac Arbeiter zur Weißglut kommen und nicht die Kunden. Da gibt es auch ganz schöne Sachen zu erzählen. Einmal waren wir in einem McDonalds an einem Erlebnisrasthof.
Man kann aber auch die Angestellten dort ohne böse Absicht zur Weißglut bringen. Wenn wir zu größeren Wettkämpfen waren, hatte ich immer die Mannschaftskasse. Sprich alle haben schön der Reihe nach bestellt und ich am Ende bezahlt. Und wo sind wir immer hin. McDonalds war unser Ziel. Und wenn dann so 12 bis 14 Leute im Pulk ankommen, dann kriegen die Mitarbeiter schon die Krise, wobei wir dann schon immer sagen, das sie auf´s Tablett packen sollen und wir sortieren uns das schon an den Tischen. Trotzdem ist der Mitarbeiter, der uns bedient hat, dann immer Pausenreif gewesen.
@Tsunami: Ja ich bin Schüler und nein ich habe schon gearbeitet und arbeite regelmäßig für nur 5 Euro pro Stunde! Also erzähle mir nichts, von wegen ich hätte keine Ahnung! Okay? Ich habe noch einen niedrigeren Stundenlohn als andere und arbeite noch härter, als manche von euch. Und wenn euch mein Threa nicht interessiert dann lasst es bleiben und schreibt nicht irgendwas hin, nur damit ihr Punkte bekommt, um euch einen I Pod zu holen. Denn darum geht es hier nicht. Es geht darum mit anderen über verschiedenste Themen zu schreiben, weil es Spaß macht und nicht d´weil man dann einen Gutschein oder etwas anderes bekommt.
D@nny (und nicht D@anny!)
Ich fürchte du hast nicht wirklich verstanden was hier etliche versuchten dir klar zumachen: Das was du da vorschlägst ist anderen gegenüber ein total mieses Verhalten, was viele (ich inclusive) nicht tolerieren, da es uns total gegen den Strich geht. Mag sein das du das superlustig findest, nur: Im Grunde läuft es auf einer Schiene mit Frösche Aufblasen und Konservendosen an Hundeschwänze hängen. Scherze die nicht lustig sind und die einfach entschieden zu weit gehen. Dies versuchten wir dir hier klar zu machen, wenn das bei dir nicht angekommen ist, dann ist das schlecht für die armen Leute deren Weg du vermutlichnoch kreuzen wirst und schlecht für dich, denn: Auch die geknechteten Mitarbeiter von McDonalds haben irgendwann Feierabend und dir dann bestimmt eine Menge zu erzählen, wenn sie dich treffen.
Abgesehen davon: Bei solchen Aktionen (hab mich bei einem Bekannten schlau gemacht) ist die allgem. eine Geschäftspolitik wohl die, das die Beteiligten zunächst einmal Hausverbot bekommen, bzw Platzverweis erteilt wird und in Fällen wo der Unfug dann zu groben Unfug wird auch recht schnell die Polizei geholt wird. Was dann die Pointe des ganzen Witzes ist: Nein Anzeige zu kassieren, weil man einen unterirdisches Humorverständnis hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32795.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3401mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4473mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5934mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen