Programmierung von eigener VMS Seite

vom 30.07.2008, 00:09 Uhr

Ich suche schon seit Wochen via google nach Seiten wo man lernt, wie man eine eigene VMS-Seite programmiert. Ich will nämlich eine externe Primeraseite bzw. Nuggetseite erstellen, jedoch weis ich einfach nicht wo ich anfangen soll, da wenig hilfreiches im Netz zu finden ist.

Ich weis das ich HTML-Kenntnisse benötige, ebénso PHP und MYSQL. Aber wenn man keine Ahnung hat wie der Aufbau dessen ist, dann wird es auch nie etwas werden. Ich wäre euch für jeden Tip diesbezüglich echt dankbar.

» P4T2 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 4,27 »

Naja, VMS ist ja gerade dazu da, wenn man keine Ahnung hat. Du musst da ja nichts programmieren. Das script ist doch schon fertig?! Und die Seite nachzubauen macht erst mal wenig Sinn.

Das Basisscript, sowie viele Erweiterungen sind kostenlos. Natürlich solltest du ein wenig Ahnung von PHP haben um zu wissen was das script genau macht. So kannst du Fehler oder kleine Änderungen besser finden und selber beheben. Im Grunde genommen musst du aber nur die bereits bestehenden sripte hochladen.

Hier eine kurze Vorgehensweise:

- VMS Basisscript, sowie alle Addons die du brauchst herunterladen.
- config.php konfigurieren: Datenbankhost, Datenbankname und Datenbankjpasswort eintippen
- Alle Dateien hochladen
- http://www.namederseite.de/install/install.php aufrufen.
- Dort noch einiges einstellen, wie Suffix in der Datenbank usw. (kann aber frei gewählt werden)

Damit sollte das script bereits laufen.

Im letzten Schritt musst du noch die Interfaces und Cronjobs anpassen. Dazu gibts es im Adminmenü (http://www.namederseite.de/admin/index.php) entsprechende Eingabefelder. Dort kommen die Seiten ID, Schnittstellenpasswort usw. rein. Dann mal einen Cronejob starten und schauen ob er die Schnittstelle, bzw die Tabelle korrekt befüllt.

Trotzdem noch ein kleiner Tip: Wenn du das script nicht mal alleine zum laufen bekommst, wird es auch keinen Erfolg haben. Der Grund ist folgender: Es gibt geschätzte 2000 Seiten dieser Art im Internet, mit Betreibern die keine Zeile PHP können und das Basisscript meist unverändert laufen lassen. Um eine Erfolgreiche Seite zu haben, muss die seite einzigartig sein. Du musst alles umprogrammieren und dich von der Masse abheben. Nur dann kannst du auch Erfolg mit deiner Seite haben.

Meld dich mal per PN wenn du evtl. weitere Hilfe brauchst. Das Einrichten könnte ich auch übernehmen, ich habe bereits viele viele Seiten erstellt, eingerichtet, umprogrammiert und durch Marketing Kampagnen erfolgreich gemacht.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja, das kann ich nachher mal tun. Muss jetzt aber erstmal weg.

Was hälst du eig. von FWX? Hab das vorhin im Internet gefunden und es kostet 80€. Was ist deiner Meinung nach wichtiger für das Arbeiten mit dem VMS - PHP oder HTML? Dank dir schonmal für deine Antwort

» P4T2 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 4,27 »