DVD: Welcome to the Jungle

vom 29.07.2008, 21:31 Uhr

Story
Beck ist von Beruf Kopfgeldjäger und hat vor aus dieser Szene auszusteigen. Allerdings muss er noch einen letzten Job für seinen Chef Walker erledigen. Erst dann darf Beck sein Restaurant eröffnen und vor allem ist er dann auch schuldenfrei wenn er diesen Job erledigt. Er muss in den Amazonas reisen und muss den Sohn von Walker namens Travis suchen und ihn wieder zurück in die USA bringen, denn dieser besagte Sohn sucht nach einem Schatz. Travis an sich ist schnell gefunden, doch das größere Problem ist, dass die beiden den kriminellen Goldminenbesitzer namens Hatcher entkommen müssen. Doch Hatcher schickt natürlich seine ganze Armee gleich mit um die beiden zu erledigen. Sie fliehen in den Dschungel und finden dort die Rebellenführerin namens Mariana. Sie versuchen zu dritt aus dem Dschungel zu entkommen ...

Bildqualität
Das Bild bei dieser DVD ist perfekt, denn alle Farben sind sehr kraftvoll und die Kontraste sind auch in Ordnung. Auch ist das Bild zu jeder Zeit sehr scharf so kann an immer alles sehr gut erkennen. Doch am Anfang des Filmes stört das leichte Rauschen des Bildes.

Soundqualität
Der Sound von diesem Film ist ebenfalls sehr gut gelungen, denn gerade der Surround Effekt kommt sehr gut zur Geltung. Die Schusswechsel und Soundeffekte werden all sehr kraftvoll wiedergegeben. Auch die Dialoge versteht man zu jeder Zeit sehr gut, denn die Stimmen sind alle samt glasklar.

Bonusmaterial
Als Bonus bekommt man zwei Audiokommentare von dem Regisseur sowie dem Produzenten. Des weitern gibt es auch noch einige kurze Filmdokumentationen. Außerdem bekommt man auch noch die entfallenen Szenen mit dazu und die obligatorische Hand voll Trailer.

Fazit
Ich hab mir von Anfang an schon nichts von dem Film erwartet und wurde auch nicht all zu sehr enttäuscht, Tiefgang fehlt in diesem Film komplett, auch für ein Action Film könnte man ein bisschen mehr erwarten. Außerdem fand ich den Film gesamt gesehen doch sehr einfallslos, denn das liegt auch an der 0815 Story die man auch schon tausend mal in anderen Filmen gesehen hat. An sich wäre die Story ja weniger schlimm, wenn der Film nicht auch noch so halbherzig umgesetzt wurde, denn man kann sich alles schon vorher denken und die Action ist auch eher Mittelmaß und nichts besonderes. Für zwischendurch ist der Film zu empfehlen, wenn man aber einen anspruchsvollen Action Film haben will, dann sollte man hier lieber nicht zugreifen.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde die Grundstory durchaus ansprechend und nicht einfallslos. Wobei es da sicherlich auch auf die Umsetzung ankommen kann. Wobei mich ein Teil deiner Beschreibung an Triple X erinnert und an ein Buch, welches ich mal gelesen habe. Trotzdem werde ich mir den Film mal merken. Für eine kurzweilige Unterhaltung wird er ausreichend sein.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge