Anleitung - Billy Regale selber nachbauen?

vom 29.07.2008, 19:41 Uhr

Wenn man sich das Billy Regal des schwedischen Möbelhauses IKEA anschaut, dann sieht man, dass dies eigentlich kein Meisterwerk sein kann, wenn man sich diesen selbst zusammen baut. Viele Baumärkte bieten mittlerweile schon Regalteile an, so dass man sich seine individuellen Möbel zusammen stellen kann. Leider hat unser Baumarkt das Sortiment in diesem Bereich verkürzt und ich müsste etwas weiter fahren um die Preise hierfür anschauen zu können.

Meint ihr, es lohnt sich die Einzelteile zu kaufen um dann das Regal nachzubauen oder ist man bei IKEA günstiger dran, wenn man schon alles fertig kauft?

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Das günstigste Ikea Billy Regal kostet zur Zeit 39 Euro. Wenn man das Holz kaufen muss, dann eben auch ein beschichtetes Holz braucht, wird der Materialpreis nicht viel niedriger sein. Dann braucht man noch Kleber, Schrauben und Werkzeug, falls man das nicht im Haus hat. Und wie du selber schreibst, müsstest du weiter fahren, was dann auch auch noch Fahrtkosten bedeutet. Ich denke, man kommt günstiger weg, wenn man ein Ikea Billy Regal kauft. Zumindest wenn man nicht rein zufällig Material daheim hat oder Material sehr günstig kaufen kann.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge