Bilder eures/eurer Liebsten

vom 29.07.2008, 15:14 Uhr

Hallo!

Mir ist mal aufgefallen, dass ich überall Bilder meines Freundes und meiner Familie rumstehen oder drin habe. In meiner Wohnung hängen an meiner Magnetwand in der Küche jede Menge und an der Dunstabzugshaube pinnen kleine Fotorahmen mit Passbildern. Im Wohnzimmer hängt ein großes Fotopuzzel von meinem Freund und mir an der Wand und diverse Rahmen mit Bildern stehen rum. Im Schlafzimmer das selbe. In meiner Geldbörse trage ich immer zwei Passbildautomaten-Fotos von mir und meinem Freund rum, in meinem Kalender sind zig Fotos von Familie, Freunden und Hund, im Handy habe ich jede Menge und auch im MP3-Player sind einige.

Schleppt ihr auch überall Fotos eurer Lieben mit euch rum?

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,
ja bei mir ist es auch ganz extrem, es fängt im Flur schon an das Bilder meiner Tochter und meiner Nichte hängen. In der Küche ist der ganze Kühlschrank voll Bilder von meinen Freunden, meiner Tochter und mir mit meinem Mann. In der Stube hängen zwei Fotoleimwände meiner Tochter und ein Bilderrahmen wo zehn Bilder Platz gefunden haben von uns als Familie.

Im Schlafzimmer hängen erotische Bilder von mir die ich meinem Mann mal vor ein paar Jahren zu Weihnachten geschenkt habe. Im Badezimmer habe ich drei Bilder von mir fotografiert hängen da handelt es sich um Strandmotive und da haben die Gäste was zum gucken :lol: . Meine Geldbörse schmücken meine Tochter und ich mit meinem Mann Bilder. Also siehst du, du bist nicht alleine überalle sind Bilder vertreten und ich finde es einfach schön die Bilder immer wieder zu sehen mit Menschen die man super lieb hat.

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallöchen,

Eigentlich nicht. Naja ich habe an meiner Wand Bilder von Freunden,der Familie und den Hunden, und auch welche auf meinem Computer, aber das wars dann auch schon . Und das, wo ich sehr gerne fotografiere. Das liegt vermutlich haupstächlich daran,dass ich einfach nicht so viel Platz habe, wie ich gerne hätte und auch nicht mein gesamtes Zimemr zukleistern kann.

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich habe meine Lieblingsbilder ganz klein im Portemonnaie und schaue sie auch gerne an. Ansonsten schaue ich gerne mal die Blder im Rechner an, aber es hängen kein herum. Ich schaue mir meine Liebsten lieber live an, aber hier hängen sowieso nur ganz wenig Bilder, Kunstdrucke, an der Wand. Da würden mich solche Familienfotos auch irgendwie stören.

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Leider, ja. Es geht ja nun nicht so sehr darum, dass mich die Bilder stören, die ich mit mir herum trage, weil ich sie ja nicht ständig anschauen muss. Viel eher schenkt mein Freund mir ständig Bilder mit Bildrahmen von sich, die ich dann aufstellen muss in meinem Schlafzimmer oder meinem Schreibtisch oder sonst wo und mittlerweile steht wirklich in jedem Zimmer mindestens ein Bild mit ihm drauf. Und er wird jedesmal, wenn ich mal versucht habe, heimlich ein Bild wegzustellen, total pampig und redet tagelang nicht mit mir.

Er kapiert einfach nicht, dass ich nicht möchte, dass Leute dauernd denken, ich bete und himmle ihn an als wäre er mein Erlöser und ich möchte auch nicht ständig in jedem Eck jedes Raumes SEIN Gesicht sehen, aber ohne das böse zu meinen. Leider nimmt er es total persönlich und ist super stinkig, wenn ich an diesem Bilderüberschuss mal Kritik übe. Aber das engt mich furchtbar ein!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hm ja, aber ich möchte gar nicht so eine Guru-Ecke haben, die am besten noch so aussieht als würde ich ihn anbeten Tag für Tag ;) Er schenkt mir ja nicht nur Bilder, sondern auch Riesengemälde aus Holz auf denen dann z.B. steht 'Ich liebe dich - Dein ...'

Mein ganzer Lebensraum besteht nur aus diesen Sachen, die offenbar wohl eher jedem Besuchen sagen sollen, dass er die Finger von mir lassen soll, als dass sie noch irgendeinen Zweck haben. Dazu kommen noch Stofftiere, die ich auch aufstellen muss. Ich mag nämlich auch viel lieber dezentere Liebesbeweise.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich hatte mal immer Bilder meine Freundin in der Geldbörse. Jetzt aber nicht mehr da ich eine neue habe (Geldbörse, nicht Freundin ;) ) und da kein Platz dafür ist. Auf meiner Etage (Haus meiner Eltern) findet man vielleicht 2-3 Bilder meiner Freundin offen rumstehen. Eins hängt an der Pinwand, eins steht am Bett und das letzte ist ein kleiner Aufkleber am Rand meines Monitors.

Ich will das nicht übertreiben. Ich kenne sogar ein Pärchen (die zusammen wohnen), die haben einen großen gemeinsamen Schreibtisch, sitzen also am PC immer direkt nebeneinander (direkt heißt zu viel wie die Monitore berühren sich fast) und haben dann jeweils das Bild von der anderen Person neben sich stehen. Sowas ist einfach übertrieben.

» AwesomeAL » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,78 »

Als Teen habe ich Fotos gesammelt. Alle die ich kannte mussten ein Foto für meine Brieftaschensammlung opfern.

Heute ist das ganz anders. Ich habe noch zwei Bilder dabei. Mein Mann und mein Sohn. DIe Bilder sind noch Uralt :lol:

Zu Hause ist das anders. Hier habe ich sehr viele Fotos. In allen grössen und Formen. Sehr viele davon bearbeitet zu Fotocollagen oder Digital Scraps. Seit kurzer Zeit auch Papier Scraps. Es ist nicht überhäuft, aber meine Favoriten hängen schon an der Wand.

» elaK » Beiträge: 24 » Talkpoints: -0,29 »

Hallo,

also bei mir ist es so, dass die Wohnung sowieso noch nicht fertig eingerichtet ist, und deswegen auch och nicht soviele Bilder herumstehen, als wir eigentlich wollen. Jedenfalls werden wir im August fertig ausmalen und fertig dekorieren und dann werden wir auch, so wie es derzeit geplant ist, im Wohnzimmer eine kleine Fotowand erstellen, wo eben alle möglichen Fotos von unseren Liebsten aufgehängt werden. Also Freunde, Familie, Haustiere, etc., und die Fotowand wird doch auch relativ viel Platz in Anspruch nehmen. Das haben wir uns aber auch vorgenommen, vorallem weil mein Schatz seine Eltern und seinen Bruder auch nicht so oft sieht, und deswegen möchten wir auch mehr Bilder von seiner Familie in unserer Wohnung haben. Wir haben sogar einen Kalender von seinem Bruder bekommen, mit Fotos von der Familie, und auch so haben wir Familienfotos bekommen. Wir möchten aber selbst noch welche schießen, damit wir noch mehr Fotos haben und unsere Fotowand gestalten können.

Jedenfalls haben wir auch geplant, so im Arbeitszimmer ein paar Fotos im Rahmen aufzustellen. Man kann sagen was man will, durch Fotos wird die Wohnung einfach lebendiger und persönlicher, es verleiht dem ganzen eine richtige, persönliche Note, und das finde ich einfach schön, und deswegen denke ich mir, dass das dringend noch in unserer Wohnung fehlt. Sieht einfach schöner aus, auch wenn man es dann auch noch dementsprechend gestaltet. Freuen uns auch schon darauf, wenn alles ein wenig "persönlicher" wirkt, und nicht so, als wären wir frisch eingezogen.

Jedenfalls habe ich noch dutzende Fotos von meinem Schatz und mir, oder nur von meinem Schatz alleine, auf meinem Handy, und das habe ich schließlich ständig bei mir. Mein Schatz hat von mir ein Passfoto in seiner Geldtasche und ein Foto als Hintergrundbild auf seinem Handy. Beides eher nicht schön getroffene Bilder, die bald auch erneuert werden. Jedenfalls finden wir das beide sehrs chön, es geht irgendwie nur darum, dass man einfach immer ein "Stück" vom anderen bei sich hat. Irgendwie brauchen wir das, und man kann auch immer den anderen was vorzeigen :)

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Eigentlich trage ich nur ein Foto von meinem Mann und von meiner besten Freundin mit mir herum. Von anderen Familienmitgliedern habe ich kein Foto bei mir und ich habe so auch keine Fotos herumstehen. Das liegt aber eher daran, dass wir noch nicht so lange dort wohnen. Wir wollen irgendwann eine schöne Fotoecke machen mit Bildern der Familie. Aber bis dahin haben wir nur ein Foto von uns herumstehen und im Büro noch Kinderfotos von meinem Mann.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge