Fotoalbum für die Kinder
hallo
wie handhabt ihr das? Ich persönlich bin immer darum bemüht sie so aktuell wie möglich zu haben, was mir immer weniger gelingt. Wenn ich mal meine Freunde darauf anspreche bekomme ich ziemlich oft mit, dass sie ja unmengen an Fotos haben und diese auch schön sammeln, teilweise in Schuhkartons.
Da bekommt man doch nie wieder Ordnung rein oder? Keine Daten zu den Bildern, teilweise wahrscheinlich nicht mal mehr den Zusammenhang, wann das Bild zu welchem Anlass geschossen wurde und und und.
Wie macht ihr das, klebt ihr sie auch gleich in ein Album und beschriftet sie oder sammelt ihr auch nur so nach dem Motte "Hauptsache es gibt sie"? Ich persönlich bin sehr froh, selber ein gut sortiertes Fotoalbum von meiner Kindheit zu haben, denn es sind doch immer schöne Erinnerungen vorallem wenn man dann selber Kinder hat und vergleichen kann.
lg
stance
Ich sammele die Papierfotos eher. Allerdings gibt es seit 2002 hier fast nur noch Didgicam-Bilder, und die sind schon geordet nach Datum oder Ereignis. Außerdem sichern wir sie regelmäßig, denn wir möchten nicht auf die gesammelten Fotos der letzten 6 Jahre verzichten. Daher habe ich einen Karton voller Papierbilder und ordnerweise Digicambilder. Diese sortiere ich recht sorgfältig und schmeisse großzügig raus, was snicht in Ordnung ist.
Hallo,
ich hatte angefangen Fotobücher zu erstellen, was eigentlich auch sehr praktisch ist, da man sie ja immer wieder speichern kann. Allerdings muss ich sagen das ich seit ca. 6 Monaten hinterher hinke, und grade beschlossen habe, es heute Abend weiter zu bearbeiten.
Ich finde die Bücher sehr praktisch, denn man kann sie sofort beschriften und keine Bilder fallen heraus. Ausserdem sind sie wesentlich schmaler als die normalen Fotoalben, so das man die Fotobücher auch mal eben mit zu Freunden nehmen kann. Ich finde sie schön und praktisch, und auch nicht wesentlich teuerer als normale Fotoalben.
Fotos einfach in einen Karton zu schmeißen ist in der Regel sehr unübersichtlich, und die Kinder würden sich sicher mehr über ein Album freuen.
Hallöchen,
Also meine Mutter hat für uns immer Fotoalben gemacht. Als ich dann aber 7-8 war wurde sie irgendwie nachlässig und seitdem gibt es in meinem Album kaum noch regelmäßig Bilder.
Ich und meine Geschwister haben jeder eigene Alben. Und die sind nach Events gestalltet, also sowas wie "XY mit 1 Tag, Erster Geburtstag, erstes Weihnachten" sowas eben und dann auch "Ausflug in den Zoo, Ausflug ins Schwimmbad" sowas eben, also auch alltägliches neben sowas wie Hochzeiten und Weihnachten. Das ist imemr ganz ordentlich nach dem jeweiligen Datum geordnet und ab und an steht dann nochwas dazu und rings umher sind dann noch so Sprücheaufkleber. Für die Familienurlaube gibts dann aber immer Extra-Alben, dass ist also da nicht mit drin.
Ich finde das sind tolle Erinnerungen und ich kann nur empfehlen,dass man seinem Kind sowas anlegt.
Liebe Grüße
winny
Ich (30) habe vor kurzem die Kinderalben für meinen Bruder und mich fertig gemacht. Meine Mutter hatte die Alben gekauft und die Bilder lose gesammelt, weil sie keine Zeit zum Einkleben hatte. Ging eigentlich recht schnell, ich habe nur die besten Bilder rausgesucht, bei denen mir auch was zum Schreiben eingefallen ist. Der Vorteil war, dass ich vorher genau probieren konnte, wie viel Platz ich habe, das wäre sicher nicht gegangen, wenn wir sie gleich eingeklebt hätten, da hätte ein Album pro Person nie gereicht. Anlass dafür war, dass ich das Babyalbum für meinen Sohn machte und einmal so in Schwung war. Allerdings hänge ich mit seinem Album inzwischen auch etwa ein Jahr hinterher, die Bilder sind allerdings zum größten Teil geordnet auf dem PC und auf CDs, ich habe nur keine Zeit sie zu drucken. Vielleicht versuche ich es auch mal mit einem Fotobuch.
Hallo,
also wir haben auch unmengen an Bilder von unserem kleinen Engel. Ich sammel sie immer alle auf dem Rechner und dann lass ich einen Teil entwickeln und verarbeite sie in unserem Fotoalbum. Irgendwie muss ich da auch mal wieder ran. Aber seitdem ich wieder arbeite fehlt mir einfach immer die Zeit das zu machen.
Nun hab ich Urlaub, da werde ich mir das wohl mal vornehmen. Wir haben die Bilder übrigens auch nach Datum geordnet, so kann man alles ganz gut zurückverfolgen.Von mir gibt es ja keine Baby- bzw. Kinderbilder so dass es mir schon aus dem Grund sehr am Herzen liegt.
Hallo,
für meine Tochter (5 Jahre) habe ich ein volles Album. Dieses Album umfasst die ersten 4 Monate. Dann habe ich noch ein Album angefangen. Da ist dann nur noch der 5. Monat drin und weiter habe ich nicht gemacht. Die Papierbilder, welche ich noch habe liegen für jeden Monat bis ca. zum 18. Monate in einem Umschlag und sind auch beschriftet. Dann hat meine Tochter noch eine Album von ihrem ersten Urlaub an der Ostsee. Seitdem ich meinen Mann kenne, gibt es dann nur noch Digitalfotos, welche auf dem PC und zusätzlich auf CD gebrannt sind. Ich habe die Bilder versucht immer mal zu ordnen, damit man den Überblick behält, leider hat das nicht immer geklappt.
Für meine Sohn (17 Monate) gibt es hier leere Alben, aber leider ist da noch kein Bild reingeklebt. Ich lasse zwar immer mal welche entwickeln (auch weil die Omas welche wollen), aber leider habe ich es noch nicht geschafft diese einzukleben.
Vielleicht raffe ich mich ja irgendwann mal auf und klebe die Bilder ein und werde was dazu schreiben. Aber der innere Schweinehund hält einen irgendwie immer davon ab.
LG Sibs
Bin eigentlich recht aktuell was die Fotoalben vom Sohnemann angeht. Wobei ich keine Papierausdrucke der Fotos mache, sondern immer ne ganze Seite gestalte, mit mehreren Fotos und halt dem Ereignis oder besonderen Erlebnissen. Die lass ich dann in 20 x 30 entwickeln und fertig!
Einzelne Fotos einkleben und dann beschriften war mir immer zu "aufwändig" und ich hab mich immer geärgert, wenns nicht schön aussah. So mach ich es am Computer und kanns notfalls nochmals ändern!
Ich habe auch für alle Kinder ein Fotoalbum. Beim Großen geht es bis zur Einschulung, und für die Zwillinge müsste ich mal wieder ein paar Bilder einkleben. Ausserdem habe ich noch alle Bilder auf CD gebrannt.
Ich finde so ein richtiges Fotoalbum sehr wichtig für Kinder. Denn so ein Fotoalbum ist halt noch so richtig nostalgisch.
Hallo,
also ich mache es so neben den ganz normalen Bildern die ich schiesse und entwickeln lassen sortiere ich in ein Album rein und schreibe meine Texte dazu. Ich habe aber nebenbei noch ein Album wo ich immer ein ganzen Jahr von meiner Tochter so gesehen dokumentiere ich das ganze dann und habe ein Album dann pro Jahre wo verschiedene Fotos drin sind von den zwölf Monaten die wir haben um dann sehen zu können wo sie einen riesen Fortschritt zum Beispiel gemacht hat und wie sie so von Jahr zu Jahr sich entwickelt hat auch vom Aussehen und alles was dazu gehört.
Dann kann meine Tochter später auch sehen was sie so gemacht hat und wie sie sich entwickelt hat. Ich hatte sowas nämlich nicht und ich möchte schon das meine Tochter das sieht, schon alleine in der heutigen Zeit wo ja schon fast alles Digital abläuft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32699.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5949mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen