Fotoalbum für die Kinder

vom 29.07.2008, 09:53 Uhr

Also als ich ausgezogen bin hat mir meine Mutter ein Fotoalbum mitgegeben, wo alle Fotos von meiner Geburt an bis zu meinem Auszug dabei waren. Sie hat diese auch schön beschriftet und ich habe mich darüber sehr gefreut. Ich weiß allerdings, dass dies jede Menge Mühe war.

Selbst würde ich auf jeden Fall so etwas für die Kinder machen. Man freut sich einfach und hat etwas von damals mit sich in der neuen Wohnung. Nach Wunsch kann man es ja selbst fortsetzen. Ich selbst habe mir nun weitere Alben besorgt und klebe da regelmäßig neuere Fotos hinein, wobei ich nicht glaube dass der Kleber allzulange halten wird. Daher habe ich mir nun so Alben besorgt welche nicht so viel Platz in Anspruch nehmen und wo man die Fotos von der Seite reinschieben kann. Der Vorteil ist, dass der Kleber nicht irgendwann alt wird und auch der Aufwand geringer ist. Die Fotos kann man ja trotzdem mit einem kleinen Klebezettel beschriften.

Für mein Kind werde ich mir auch solche Einschiebe-Fotoalben besorgen und diese dann dort einsortieren. Es ist auch mal schön, sich wieder ältere Fotos anzusehen und die Gedanken schweifen zu lassen.

Wie du beschrieben hast, dass Freunde die Fotos in Schuhschachteln aufbewahren, finde ich sehr schade. Man hat dort überhaupt keine zeitliche Ordnung und die Kinder werden sich wahrscheinlich auch nie die Mühe machen um diese dann zu sortieren und einzukleben.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^