Terminplaner für Desktop gesucht
Hallo
ich suche eine Art Terminplaner für den Desktop. Durch Google bin ich leider nicht ganz fündig geworden, da kommen so viele Tools, aber bis ich alle ausprobiert habeund meinen PC vermüllt habe will ich lieber Erfahrungsberichte von euch hören.
Der Terminplaner sollte mir jeden Tag auf dem Dekstop anzeigen was für Termine ich habe, außerdem sollte man ihn schon Wochen oder Monate vorraus planen, sodass man nicht jeden Tag seine Termine nur für den aktuellen Tag eintragen muss.
Hoffe jemand benutzt so ein Tool.
MfG
Ich habe in der Schulzeit meistens das Programm "Rainlendar" verwendet. Hat mir echt einiges erleichtert, auch deswegen, weil es noch eine ToDo-List auch implementiert hat. Außerdem kann man zu den Terminen die man hineinschreibt auch noch ein paar Sätze verfassen.
Also echt ein brauchbares Tool udn das völlig kostenlos. Verwende es jetzt auch noch immer für den Privatgebrauch.
Rainlendar ist wirklich zum empfehlen, hat auch eine Anbindung für Outlook. Ansonsten wäre der kostenlose Kalender Sunbird als alternative zu Outlook sicherlich eien Überlegung wehrt, ob man damit allerdings direkt auf den Desktop Termine und ToDos einblenden kann, ist mir nicht bekannt.
Hallo,
wenn ich mich nicht irre hab ich immer Google Desktop beuntzt als Terminplaner. Ich meine so hieß das Programm. Also ich war damit eigentlich recht zufrieden weil mein noch viele andere nützliche Programme gleich dazu bekam wie dieses Star Office Paket und das gratis! Ich bin damit zufrieden und kann es jedem weiterempfehlen. Man kann sich da auch noch so eine Sidebar installieren wo der Terminplaner auch drin ist.
Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen.
Mfg dennis145
Hallo zusammen,
ich würde dir auch den Google Desktop empfehlen, ich benutze ihn selber und bin sehr zufrieden damit. Es sind viele nützliche Tools enthalten wie zum Beispiel Wetter, Aktien, Auslastung des PC, Nachrichten, Notizblog und vieles mehr, natürlich ist uch ein Terminplaner und ein Kalender mit dabei. Ich würde dir Empfehlen das GooglePack mit folgenden Programmen zu downloaden und zwar Star Office, Google Earth,Google Desktop, Firefox, RealPlayer und Picasa.
Kurzer Überblick der Programme:
Picasa: Bildbearbeitung - und Verwaltungsprogramm
StarOffice: Textverabreitung, Calculation und noch anderes
RealPlayer: Programm zum Abspielen von Music, Videos und downloaden von myvideo, clipfish und youtube Videos
GoogleEarth: 3D Darstellung der Erde mit Routenberechnung
Firefox: Beliebtester Internetbrwoser
Ich schreibe meine Termine immer in den Kalender von Outlook. Outlook ist bei mir im Autostart-Ordner und wird sowieso beim Starten des Computers geöffnet. Wenn dann ein Termin ansteht, zeigt Outlook diesen gleich an. Doch auch wenn du länger am Computer arbeitest, beispielsweise um 12 Uhr den PC anschaltest und dein Termin um 14:00 Uhr ist, dann wirst du ebenfalls erinnert, völlig egal, ob Outlook geöffnet ist oder nicht.
Von "Rainlendar" habe ich auch schon gehört, doch leider habe ich es noch nie getestet und kann dir so auch keine Erfahrungsberichte dazu schreiben.
Mit Rainlendar (beziehungsweise Rainlendar2) habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Es sieht schick aus, verbraucht wenig Ressourcen und ist durch Themes und Plugins recht frei veränderbar. Auf Dauer war mir ein Programm mehr im Autostart aber zu blöd, also bin ich umgestiegen auf Lightning, ein Add-On für Thunderbird von Mozilla. Das macht vor allem Sinn, wenn du onehin schon Thunderbird benutzt, außerdem sparst du dir so die Installation von Sunbird.
Ich bin damit sehr zufrieden: Es sieht gut aus, spart Ressourcen und integriert sich sehr schön in Thunderbird - und kommt damit Outlook vom Umfang noch näher.
Links:
Rainlendar2.
Thunderbird.
Lightning für Thunderbird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32695.html