Falten wegschminken?

vom 02.07.2007, 07:13 Uhr

Kann man Falten unauffällig wegschminken? Ich mein es gibt doch diese "Auffüller" Make Ups - taugen die eurer Meinung nach etwas? In der Werbung sehen diese getönten Cremes sehr vielversprechend aus... TV Shop... :oops:
Naja, vielleicht hat jemand von euch so ein Produkt schon mal ausprobiert und kann was dazu sagen. :)

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kleinere Falten wegschminken ist eigentlich kein Problem. Im Augenbereich, Nasenbereich und Mundbereich benutze ich eine Gelbasis. Sie füllt eigentlich die dünnen, feinen Linien aus und bewirkt das der Effekt einer glatten Gesichtshaut entsteht. Wichtig ist das du trotzdem, nachdem du diese Basis aufgetragen hast trotzdem dein Make Up aufträgst. Diese Gelbasis verhindert nämlich das sich das MakeUp in den Hautfalten absetzt und deine Falten zu Vorschein bringt. Funktioniert prima.

Ich habe allerdings auch einige Unreinheiten auf meiner Haut, von meiner Kosmetikerin wurde mir damals ein Bronzepuder empfohlen. Es hat folgenden Effekt die Haut reflektiert besser das Licht und so erkennt man die Hautunreinheiten nicht so gut wie zum Beispiel Pickel. Außerdem wirkt dein Hautteint ausgeglichener. Was auch sehr unterschätzt wird sind die Zähne. Mit ein paar Schminktricks kannst du deine Zähne weißer wirken lassen. Also achte auf die Auswahl deiner Lippenstiftfarbe Kirschrot oder Pink mit blauen Nuancen.

Raucher haben einen unangenehmen Gelbstich, meine Cousine verwendet einen braunen beziehungsweise orangenen Lippenstift. Einfach ausprobieren was zu dir passt. Gegen müde beziehungsweise gestresste Augen wirkt ein Strich mit beigem Kajal Wunder. Für die Augenlieder nur ein bisschen grünen Liedschatten verwenden, aber nur ein bisschen und dezent. Nach dem perfekten Tipp für die Wimpern bin ich auf der Suche, ich mache immer zwei Lagen Macara und ein Poudre um noch bisschen extra Volumen zu bekommen. Einige die ich kenne benutzen falsche Wimpern und kleben diese an den äußeren Augenwinkel. Mir gefällt es nicht, aber die schwören drauf. Für die Nase benutze ich nur etwas Concealer, aber das reicht auch wirklich. Dadurch hat man nicht komische Lichteffekt auf der Nase. Wenn du dein Puder anbringst ist ganz wichtig vom Kinn zu den Kiefer und von den Schläfen zu der Stirnmitte anbringen.

Ich habe erst vor ein paar Tagen diese wertvollen Tipps von meiner neuen Kosmetikberaterin erhalten. Und das alles kostenlos, die machen gerade so eine Aktion mit Haut und Typberatung alles kostenlos. Ging fast zwei Stunden. Deshalb kann ich dir jetzt so genau das alles erzählen.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^