The Ring 1 (2)
Hallo!
Ich wollte mal wissen wer von euch alles den Film The Ring gesehen hat. Ich hab den nämlich gesehen und fand ihn eigentlich ganz cool, vor allem das Mädchen aus dem Brunnen sieht irgendwie so schön gruselig aus. Wie findet ihr den Film?Jetzt wollte ich wissen ob jemand den zweiten Teil des Films schon gesehen hat (also The Ring 2) und ob der zu empfehlen ist.
Danke schon mal für eure Meinungen.
Ich habe einen teil davon gesehen und freiwillig auf das Weiterschauen verzichtet, wiel ich in den nächsten 3 Wochen nicht jedesmal, wenn das Telefon klingelt, einen Riesenschreck bekommen wollte. Ich bin da nicht so der Kandidat für, finde ihn aber abslotu gut gemacht, da er Stimmung aufbaut und nicht Splatter serviert. Das japanische Original soll wohl noch um Längen besser sein.
Über den zweiten Teil kann ich nichts sagen, ich habe ja schon beim 1. gekniffen.
Welche Version? Japanisches Original oder zahmes Ami- Remake? Die Ami- Versionen kenn ich nicht, die japanische Trilogie (Ring, Ring 2, Ring Zero) waren aber bös- 1er und 3er am Besten.
Laut einem Freund von mir sollen aber die Originalromane, auf dem die Filme basieren, noch eine weitere Dimension an Irrsinn beinhalten, die einfach nicht verfilmbar war.
Hallöchen,
wenn du dich auf die Ami Version beziehst dann kann ich da nicht groß mitreden, sondern ich habe bisher nur die japanische riologie gesehen und die fande ich genauso, wie Zinnsoldat einfach nur geil.
Wenn du die Möglichkeit hast dir die japanische Version anzuschauen dann nutze diese, denn dann wirst du nicht enttäuscht werden.
Mfg
@Karen 1: Ich hab mich erst auch nicht getraut & der Film kam im Fernsehn so spät und ich war total müde also hab ich ihn auch nicht fertig geschaut. Doch dann war meine Neugier so groß, das ich mir den Film auf DVD gekauft hab
@Zinnsoldat: Also wenn dein Freund meint die Romane wären noch gruseliger usw. trau ich mich jedenfalls nicht die zu lesen.
@Abronisus: Ja ich hab mich auf die Ami-Version bezogen. Die fand ich eigentlich schon gut also jedenfalls den 1. Teil (den 2. hab ich ja auch noch nicht gesehn) und ich versuche bei Gelegenheit mal an die japanische Originalversion ranzukommen. Also beispielsweise aus der Videothek oder so.
Danke für eure Meinungen
Hallo,
ich hab alle "The Ring" teile gesehen und mir gefallen die alle sehr gut, denn es gibt da immer wieder sehr viele gute Schockeffekte und vor allem der Film ist von anfang bis Ende sehr spannend und der Film ist sehr gut inszeniert. ICh kan alle Teile von "The Ring" empfehlen sind eine meiner Lieblingsfilme.
Aber über "The Ring" wollte ich hier uach mal noch nen kleinen Bericht schreiben
@Julian: Ja genau meine Meinung. Hast du den 2. Teil auch gesehen? Ist der so gut wie der erste oder eher nicht? Du willst einen Bericht über The Ring schreiben? Cool! Dann kannst du doch gleich mal hier loslegen mit dem Bericht oder? Oder jedenfalls musst du wenn du einen extra Thread eröffnest hier den Link einstellen, ok ?
LG
Hallo!
Also ich habe mal an einem Nachmittag mit einer Freundin beide Teile hintereinander geguckt. Ich hab tierisch Angst vor Horrorfilmen, fand den 1. Teil aber total gut! Ich kann mich an den Film noch total gut erinnern, aber an den 2. Teil überhaupt nicht, ich weiß nur, dass ich ihn ziemlich langweilig fand und wird deshalb sogar oft vorgespült haben!
Ich habe "The Ring" 1 und 2 (die amerikanischen) schon öfters gesehen - und finde sie nicht so besonders gut.. im Gegenteil, eher langweilig.
Als ich ihn das erste mal gesehen habe, war ich 10 oder 11 Jahre alt, da hatte ich dann noch ein wenig Angst hinterher, aber das ging dann doch recht schnell wieder weg. Den zweiten, den ich damals direkt im Anschluss nach dem 1. gesehen habe, fand ich aber auch da schon schlecht. Bis auf ein, zwei Schock-Momente hat er nichts spannendes, gruseliges oder ekliges drin, was einen guten Horror(thriller)film ausmacht. Der zweite Teil geht manchmal sogar ein wenig ins Lächerliche (beispielsweise die Szene mit den Hirschen), sodass er nicht mehr empfehlenswert ist.
Den ersten finde ich nicht ganz so schlecht, manche Szenen sind eventuell ein wenig gruselig / schockend, aber der komplette Film an sich haut mich nicht vom Hocker.
Freundliche Grüße
Fand den ersten Teil ganz ansehnlich. Ich habe ihn aber bis heute noch nicht ganz nachvollzogen. An sich fand ich den Film jedoch spannend und keinesfalls langweilig für mich (trotz der - in meinen Augen - komplizierten Story).
Weil ich ein recht guten Eindruck hatte, habe ich nicht lang gezögert mir den Nachfolger anzuschauen. Doch bei diesem Film lachte ich mehr, dass ich ihn ernstnehmen konnte. Völlig verkorkster Film. Diese versteinerten Gesichter einfach nur zum ablachen. (Habe ihn mit meinem Kumpel angeschaut, haben zeitweise Standbild gemacht, weil wir diese Grimassen zu witzig fanden.)
Insgesamt blieb meiner Meinung nach nichts von der komplexen Story des ersten Teils übrig und es wurde mehr ein Komödie daraus als ein guter Horrorstreifen. Schade darum!
Dann schaue ich lieber Horrorfilme mit Actionbeilage, dann muss ich mich auch nicht wundern, wenn die Story nachhinkt und eher unlogisch erscheint.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32674.html