Ungeziefer aufsaugen
Hallo,
gerade eben war hier in meinem Zimmer eine überdurchschnittlich große Spinne und wenn ich solche Viecher sehe, dann könnte ich ja gerade kotzen gehen.
Na gut, ich hab dann also den Staubsauger geholt und hab das Vieh aufgesaugt und den Staubsauger dann halt ausgeschaltet und wieder weggestellt. Doch nun meine Frage, können die Viecher da wieder rauskrabbeln oder ersticken die in dem Staubsauger?
Hallo!
Ja, sie können aus dem Staubsauger rauskrabbeln. Habe es selber schon mit einer überdimensionalgroßen Spinne erlebt und sauge auch keine Spinnen mehr auf. Da ich mich wirklich ekel und den Behälter oder den Beutel nicht mehr reinigen könnte. Sie ersticken nicht im Staubsauger. Dafür sind sie einfach zu zäh.
Ja ich hab auch gehört, dass die Spinnen wieder rauskrabbeln können. Jetzt versuche ich die Viecher einfach irgendwie anders zu entfernen. Ich hasse es
Am besten man hat jemand, der die Spinne (oder auch anderes Ungeziefer) ohne Angst & ohne die Miene zu verziehen wegmacht
Spinnen haben Tracheenatmung und ersticken daher nicht so "einfach" wie wir Menschen, da sie keine Lunge in unserer Form haben und nicht atmen, wie wir es kennen. Sie können meines Wissens die Tracheen auch einige Zeit verschliesssen, was schon zu vielen lustigen Wiedersehenserlebnissen mit in der Badewanne weggespülten oder aufgesaugten Spinnen geführt hat Hier etwas zu Tracheen: Klick
Ich könnte unseren Staubsauger eh nicht nehmen, er ist beutellos und dann müsste ich ziemlich dicht an die Spinne heran beim Entleeren des Beutels. Daher gilt hier die Regel: in ihrem Lebensraum haben sie die größeren Rechte (draußen), in meinem müssen sie leider sofort sterben drinnen)! Ich ekele mich derart tief vor Spinnen, dass ich in einem Raum mit einer Spinne keine ruhige Minute habe. Zum Glück haben wir Spinnen fressende Katzen!
Hallo zusammen,
ich habe bei Galileo gesehen, dass Spinnen die eingesaugt werden zwar nicht ersticken aber durch die ganzen anderen Sachen die eingesaugt werden, verletzt werden. Da die Spinnen ja oft dünne lange Beine haben, werden diese durch das ganze eingesaugte Zeug so verletzt, das die Wahrscheinlichkeit, das die Spinen wieder raus krabbeln können sehr gering ist.
Also am besten die ganzen Spinnen vor dem normalen Sauggang einsaugen und dann die Röhre mit der Öffnung nach oben hin stellen. Spinnen zerquetschen kann ich nicht, finde das total eklig und dann die Flecken an der Wand
Hallo,
Tatsache ist ja wirklich, dass die Viecher wirklich sehr überlebensfreudig sind und wirklich nicht leicht totzubringen sind. Und ja, sie krabbeln sogar sehr gern wieder aus dem Staubsauger heraus, damit musste ich auch schon die eine oder andere Erfahrung machen. Leider Gottes war ich der Auffassung, dass die Spinnen im Staubsauger eh sterben, aber dem war nicht so und so ist es schon zwei Mal passiert, dass die Spinne wieder rauskam. Eklig sag ich nur, ich ekle mich ja auch wirklich vor diesen Biestern. Jedenfalls hatte ich letztens auch wieder ein paar Insekten in meinem Schlafzimmer, unter anderem auch eine Spinne. Ich hab sie aufgesaugt und dann habe ich vom Staubsauger vorne den Stiel mit Plastikfolie überzogen, sodass die da nicht mehr rauskommen würden.
Haben sie auch nicht geschafft und ich habe ein paar Tage später draußen den Staubsauger entleert (habe auch einen beutellosen). Somit war die Spinne weg und ich war glücklich. Ob sie überlebt hat oder nicht, weiß ich natürlich nicht, aber ich hatte dann Gott sei Dank meine Ruhe. Spinnen sind wirklich lästige Ungeziefer, ich kann sie auf den Tod nicht ausstehen, alleine schon, weil sie so eklig und hässlich anzusehen sind. Aber naja, damit stehe ich ja auch Gott sei Dank nicht alleine da.
Eigentlich sind Spinnen ja kein Ungeziefer, sondern vertilgen dieses. Und man sagt auch immer, das Spinnen nur dorthin kommen, wo ein gutes Wohnklima herscht. Nun, das kann bei mir noch so toll für sie sein, aber die machen bei Entdeckung auch die Bekanntschaft mit dem Staubsauger. Allerdings ist bei mir noch keiner wieder rausgekommen. Zum einen lasse ich den Sauger danach noch 2 bis 3 Minuten laufen. Und dabei bekommen sie noch eine Portion Insektenvernichter aus der Spühdose mit dazu. Das scheint bisher noch keine Spinne bei mir verkraftet zu haben.
Bei Spinnen in Bade- oder Duschwanne, wird mit heissem Wasser gespült, nachdem ich einmal vor Jahren als Teenie fluchtartig die Wanne verlassen habe. Kam das Tier doch glatt durch den Überlauf zurück gekrochen.
Hallo,
ich hatte auch schon so meine Erfahrung mit Spinnen und Staubsaugern. Obwohl ich weiß, dass es sein kann, dass sie wieder rauskommen, kann ich Spinnen einfach nicht anders beseitigen. Ich habe einfach zu viel Angst und einen starken furchtlosen Mann habe ich leider auch nicht zur Verfügung, also muss der Staubsauger einfach herhalten. Da ich mir vor kurzem aber einen ohne Beutel zugelegt habe, leere ich ihn einfach gleich nach dem saugen und so kann da nichts mehr passieren. So bleibt mein Gewissen außerdem auch ein bisschen beruhigt. Jedenfalls rede ich mir ein, dass die Spinne so vielleicht noch weiterleben kann, dann allerdings draußen und nicht mehr in meiner Nähe.
lg Annie
Hi,
die Spinnennetze - wenn vorhanden - sauge ich natürlich schon weg, die Spinnentierchen werden von mir aber mit der Glas-Papier-Methode (Glas über's Tier stülpen, Papier drunterschieben, Tier wegtragen) nach draußen befördert.
Nach dem Motto: Leben und Leben lassen, schließlich tun die Viechlein mir nichts.
Viele Grüße,
Ladybug
Hallo zusammen,
ich mache das auch wie Ladybug und evakuiere Spinnen mit der Glas-Methode, funktioniert einwandfrei. Ist auch so was wie ne Therapie ich kann sogar mega große Spinnen einfangen, an die ich mich vor Jahren gar nicht rangetraut habe. Ich hatte zwar nie eine Spinnenphobie, aber die großen dicken schwarzen Spinnen waren mir schon immer suspekt, die mußte früher mein Mann beseitigen. Ich schaffe es sogar, mir die Teile im Glas erst mal ganz genau anzuschauen.
Den Staubsauger hab ich für's Spinnenentfernen noch nie benutzt, einzig für die Spinnweben. Wobei da eigentlich auch ein Staubwedel reicht. Bisher hat mir noch keine Spinne was getan, deshalb bekommen sie von mir auch eine Überlebenschance.
viele Grüße von
wölfchen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32668.html