Ditsch - Brezeln und Pizza
Neulich habe ich eine neue Fastfoodkette entdeckt, dir mir eigentlich sehr zusagte. Sie heißt Ditsch und bietet frische Brezeln, Pizza und verschiedene Baguettesorten an. Das Besondere an den Pizzas ist ihre ovale Form und der relativ salzige Belag, jedoch ist sie meist schon fast kalt wenn man sie erhält.
Ich hatte dieses Geschäft noch nie zuvor gesehen und frage mich warum es die Kette eigentlich fast nur in oder an Bahnhöfen gibt. Wie findet ihr die Kette und schmeckt euch die relativ salzige Pizza auch so gut wie mir? Glaubt ihr, dass sich die Kette eher ausbreitet oder schrumpft?
Das passt ja zu meinem Namen. Ich kenne die Kette auch und jedes mal wenn ich die sehe hole ich mir da auch die Schinken-Käse-Stange. Die ist total lecker und auf jeden Fall zu empfehlen. Billig ist auch noch, 1.80€ soweit ich weiß.
Die Kette gibt es bei uns im Einkaufszentrum. Da gibt es viele Bäckereien und auch solche FastFood Stände oder Restaurants und ich muss sagen, dass es mir dort weder schmeckt, noch, dass ich es irgendwie preislich ok finde. Für eine kleine Pizzazunge fast 3 Euro finde ich einfach zu viel und kalte Pizza mag ich sowieso nicht so gerne.
Die Kette "Ditsch" meide ich so gut es geht. Riecht zwar immer gut dort, aber kaufen werde ich da nichts mehr.
Ich finde Ditsch total lecker. Das Doofe ist halt nur, dass die Pizza sehr oft schon kalt ist, wenn man sie kauft. Der Preis ist so lala also so wirklich billig finde ich Ditsch nicht. Naja auf jeden Fall lecker, und wenn man mal gerade schnell Hunger hat, kann man sich sowas am Bahnhof, in der Fußgängerpassage oder sonst wo einfach mal gönnen!
Wir haben eine Ditsch-Filiale bei uns am Hauptbahnhof und als besonders billig ist sie mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen, ich finde, sie hat den Bahnhofszuschlag schon deutlich in den Preisen. 1,80 € für eine Käse-Schinken-Stange finde ich nicht günstig.
Vor allem aber sind fast sämtliche dort zu kaufenden Snacks tierisch fettig und labberig, teilweise schwimmen sie richtig in Fett und die Tüten sind total durchgeweicht davon. Das hält mich doch gerne vom Verzehr ab.
Wie haben eine kleine Ditsch-Filiale in unserem Einkaufzentrum und mir schmecken diese Pizzazungen sehr gut, auch wenn sie zugegeben wirklich ziemlich fettig sind. Ich hab sie allerdings noch nie kalt bekommen, sondern Ofenfrisch oder sie wurden wenigstens nochmal kurz warm gemacht. Liegt aber vielleicht daran, dass ich dort nur was kaufe, wenn mal nicht so viel los ist.
Ich esse aber nicht sehr oft dort, weil mir die Preise auch viel zu hoch sind. Ich glaube das letzte Mal hat eine kleine Pizza dort 2,20 € gekostet und das finde ich schon recht teuer.
Bei uns gibts Ditsch auch nur im Hauptbahnhof. Vor Ditsch ist immer eine Schlange von mindestens 3-4 Personen, und die Pizzen werden ständig neu gebacken und nachgefüllt, sodass man eigentlich immer seine Wunschsorte frisch bekommt. Jedes Mal wenn ich dran vorbeigehe rieche ich diesen himmlisch leckeren Duft... neulich konnte ich da einfach nicht widerstehen und musste mir so eine Pizza kaufen. Salami - für 2,50 Euro ist das aber schon meine obere Schmerzgrenze. Die Pizza war heiß und roch gut, diese Papp"tüte" drumrum hat das Anfassen sehr erleichtert.
Leider hat mir der Geschmack nicht annähernd so zugesagt wie der Geruch, ich war ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, zumal ich mir viel davon versprochen hatte und der Preis ja auch ordentlich war. Sehr fettig war die Pizza zudem, und der Einzelgeschmack der Salami war auch nicht so toll.
Vielleicht lasse ich mich irgendwann noch einmal zu einer anderen Sorte Pizza hinreißen...aber allgemein würde ich persönlich von Ditsch eher abraten.
Auch ich kenne den "Ditsch" aus den Bahnhöfen in Nürnberg und München, bin mir aber nicht sicher, ob man dabei wirklich von einer FastFood Kette reden kann. In meinen Augen handelt es sich eher um eine Bäckerei, da man ja auch Brezen, Semmeln oder Käsestangen käuflich erwerben kann.
Die Meinungen über den Preis gehen hier ja etwas auseinander und ich bin auch der Ansicht, dass die Pizzen beim "Ditsch" mit durchschnittlich etwa 2,50 Euro zu teuer sind, wobei der Begriff Pizza eigentlich falsch ist, weil es sich ja vielmehr um Pizzazungen handelt. Gut finde ich dagegen manche Angebote, zum Beispiel wenn die Pizza Salami nur noch 1,50 Euro kostet. Das war vor einigen Wochen der Fall und wurde von vielen Reisenden sehr positiv aufgenommen. Die Schlange der Kunden war ziemlich lange (wodurch mit Sicherheit auch nochmal zusätzlich Menschen angelockt werden, da sich ja keiner ein mögliches Schnäppchen entgehen lassen möchte) und die Angestellten sind kaum mit dem Backen nachgekommen.
Durch den Andrang hat man dann auch schöne warme Pizzazungen bekommen, was sonst nicht immer der Fall ist und auch schon hier absolut berechtigt kritisisiert wurde. Geschmacklich finde ich die Produkte abgesehen von dem Fett, das ab und zu schon sehr tropft, in Ordnung. Auch die Brezen und Semmeln sind äußerst lecker!
Hin und wieder ist der "Ditsch" nicht verkehrt, aber täglich wäre er nicht mein Fall.
ich liebe diese Kette. In Berlin gibt es sie ja zu genüge oder in Einkaufscenter. Aber wie Du schon sagst leider nur da . Es gibt auch eine ähnliche Firma Le Cro Back die mag ich auch sehr gern und die gibt es wirklich nur an Bahnhöfen. warum auch immer .
Ditsch hat vor Jahren eine Sesamtasche gefüllt mit FrischKäse und Schinken die war so lecker, gibt es aber nicht mehr weil sie nicht so häufig gekauft wurde. sehr schade.
Hier gibt es einige Ditsch Filialen in der Stadt, nicht nur am Bahnhof. Früher war ich mal ganz begeistert von den Pizzazungen und diversen Taschen, die hat aber im Laufe der Zeit ziemlich nachgelassen.
Zum einen liegt es am Preis-/Leistungsverhältnis, wie viele hier finde ich die Preise auch ganz schön happig. Und was mich noch stört, die Teile sind entweder nur lauwarm bzw. werden vorher nochmals in die Mikrowelle gepackt und sie aufzuwärmen und schmecken dann oft pappig. Wenn ich mir selten mal so eine Pizzazunge kaufe, freue ich mich meistens drauf, weil sie in der Theke wirklich lecker aussehen. Wenn ich dann den ersten Bissen nehme, kommt meistens die große Enttäuschung.
Also Ditsch ist für mich nur ein absoluter Notbehelf, da kaufe ich mir momentan lieber den Chicken Wrap Ceasar vom "großen M", der mir viel leckerer schmeckt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32664.html