Ditsch - Brezeln und Pizza

vom 28.07.2008, 21:04 Uhr

Beiuns gibt es eine Ditsch-Filiale am Bahnhof und eine direkt in der Stadt. Das Essen dort finde ich ganz okay, allerdings kaufe ich es nicht ständig - es ist doch sehr "brotlastig" und der Belag hält sich ein bißchen in Grenzen.

Ich finde, der "Ditsch" ist eine super Alternative zu einem Bäcker, aber ein wirklicher Ersatz für eine Pizza oder einen Burger ist er in meinen Augen nicht.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hab bei Ditsch mal eine Brezel probiert, die hat mir aber eindeutig zu künstlich geschmeckt, man merkt einfach dass es sich um ein tiefgekühltes Fertigprodukt handelt, dass dann nur nochmal aufgebacken wird. Hat irgendwie diesen typischen Fertigbackwaren-Beigeschmack. Das Ambiente in den Bahnhofshallen steigert meine Lust, an einem solchen Stand etwas zu kaufen, auch nicht gerade, weshalb ich bei Ditsch garantiert kein Stammkunde werde.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Als "neue" Fastfood-Kette würde ich "Ditsch" keineswegs bezeichnen. Bei uns in der Stadt hat Ditsch gleich zwei Filialen, eine vor dem Bahnhofseingang und eine mitten in der Stadt. Ich kenne die (Pizza-)bäckerei schon seit meiner Kindheit. Damals habe ich mir immer gerne die Laugenbrezel geholt, die das eigentliche Markenzeichen von Ditsch sind. Ich fande sie immer sehr schmackhaft und lecker. Meiner Meinung nach sind es die besten Brezel, die es gibt. :wink:

Wenn ich ab und zu in der Stadt bin, hole ich mir meistens auch eine kleine Pizza für zwischendruch bei Ditsch. Die aufgewärmten Pizzastücke kommen in ihrer Qualität nicht an eine echte Pizza heran, aber sie schmecken dennoch sehr gut. Es stimmt wirklich, dass die Pizzastücke sehr viel Teig haben und einen recht dünnen Belag, aber dagegen habe ich nichts einzuwenden.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei uns in der Nähe gibt es auch zwei von diesen Filialen. Die Pizzen, die sie führen, sehen immer sehr lecker aus und auch der Duft verführt mich oftmals zum Kauf. Von daher kommt es hin und wieder vor, dass ich mir dort etwas kaufe. Die Auswahl ist ja auch immer ziemlich groß und es gibt sehr viele Sorten Pizza, aber auch so Sachen wie frische Brezeln, die direkt aus dem Ofen kommen.

Ich muss sagen, dass ich die Preise dort jedoch wirklich sehr hoch finde. Hier bei uns bezahlt man für so ein kleines Stück Pizza weitaus über zwei Euro. Davon werde ich aber auch nicht ansatzweise satt, so dass ich mindestens zwei, wenn nicht sogar drei Stücke essen müsste. Somit wäre ich dann etwa acht Euro los, um satt zu werden. Und das finde ich doch sehr teuer. Von daher kaufe ich mir da mittlerweile nur dann etwas, wenn ich es vor Hunger nicht aushalten kann und auch nicht warten kann, bis ich an einem Bäcker oder einem anderen Stand vorbei komme oder dann, wenn ich nur ganz wenig Hunger habe, so dass mir das kleine Stück auch reicht. Sonst kaufe ich mir definitiv lieber einen Döner oder etwas anderes. Davon werde ich dann auch satt und ich muss im Endeffekt nicht ganz so viel Geld ausgeben.

Bei uns ist es so, dass man immer gefragt wird, ob man die Pizza noch einmal aufgewärmt haben möchte. Das geht dann auch ganz schnell mit dem Aufwärmen und man hat dann eben eine warme Pizza. Und wenn man nicht gefragt werden sollte, dann weiß man, dass die Pizza ohnehin frisch aus dem Ofen kommt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne den Ditsch auch, allerdings kaufe ich mir selten dort ein Brezel oder eine Pizza, weil ich den Preis nicht so günstig finde, um ehrlich zu sein finde ich diesen kleinen Laden sogar sehr teuer. Natürlich ist es wichtig, dass mir etwas gut schmeckt, allerdings bin ich vielleicht viel zu geizig und esse lieber gar nichts oder etwas anderes. Über die etwas höheren Preise bin ich eigentlich nicht verwundert, da man diese kleinen Ditsch-Läden meistens am Bahnhof findet und da ist es meistens sowieso teurer.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wir haben bei uns auch zwei Ditsch-Filialen. Eine befindet sich im Norden der Stadtmitte und die andere Im Süden der Stadtmitte. Vor circa 5 Jahren war es mein Lieblings-Snackgeschäft. Obwohl ich die Preise teuer fand, kaufte ich mir meist ein Laugenbrötchen, die auch etwas kalt waren. Trotzdem schmeckten sie sehr gut und waren im Gegensatz zu der Pizzazunge nicht so fettig. Meine Meinung geändert habe ich als eine Ecker-Filiale neben dem südlichen Ditsch eröffnet hat. Ecker verkauft fast das identische wie Ditsch, also war es ein Konkurrent. Da Ecker günstige Eröffnungspreise anbot und ich neugierig war, kaufte ich mir dort ein paar Laugenbrezeln.

Ich war überrascht, wie frisch und warm sie waren. Sie waren so warm, dass ich mich fast an den Brezeln verbrannt habe. Seitdem her war ich Stammkunde bei Ecker. Leider hat Ecker vor einem halben Jahr bei uns geschlossen, was ich schade fand, da ich es besser als Ditsch fand. Die Schließung kann ich nicht verstehen. Ich gehe jetzt mittlerweile nicht mehr zu Ditsch, da ich die frischen Brezeln von Ecker vermisse. Ansonsten hat mir Ecker gezeigt, dass mit dem gleichen Preis eine bessere Qualität zu erreichen ist. Seitdem her finde ich die Preise überteuert.

» Yunna » Beiträge: 44 » Talkpoints: 17,03 »


Ich kenne Ditsch auch, allerdings nicht nur vom Bahnhof. Hier gibt es auch eine kleine Filiale in der Fußgängerzone. Ich habe mir zwar schon häufiger etwas bei Ditsch gekauft und zwar dann auch meistens am Bahnhof. Meistens gab es keine bessere Alternative, so dass ich dann eben dort etwas gekauft habe. Bevor ich den Mist von McDonalds und Konsorten esse, gehe ich wirklich lieber zu Ditsch oder noch lieber zu einem richtigen Bäcker.

Allerdings bin ich nun nicht restlos begeistert von den Sachen. Die Pizzazunge ist an sich schon in Ordnung und der Preis ist auch im üblichen Rahmen. Allerdings finde ich die Auswahl für Vegetarier wirklich lächerlich, denn es gibt ja eigentlich nur die Variante Margherita. Alle anderen Sorten sind mit Fleisch oder Fisch vollgepappt. Warum Ditsch keine Varianten mit Paprika, Pilzen oder Peperoni anbietet, ist mir schleierhaft. Zumindest an den beiden Verkaufsstellen, die ich bisher aufgesucht habe, gab es das nicht und manchmal war die Sorte Margherita auch nicht erhältlich, so dass ich dann nichts gekauft habe.

Dass die Pizzazungen sehr salzig sind, stimmt schon. Aber das trifft auch auf die Produkte von manchen richtigen Pizzerien zu. Vermutlich will man damit erreichen, dass die Kunden auch noch ein Getränk kaufen. Oder man hat sich einfach dem allgemeinen Geschmack angepasst. Die meisten Leute essen nun einmal viel zu viel Salz und sind so sehr an diesen hohen Konsum gewöhnt, dass sie einiges an Salz brauchen, um die Speise nicht als zu fad zu empfinden.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kenne Ditsch auch und liebe die Pizza. Bei uns findet man sie in Einkaufszentren und Bahnhöfen. Ihr habt schon recht, die Pizzen sind oft schon kalt. Man kann sie sich aber aufwärmen lassen. Eigentlich fragen sie auch, ob man das möchte. Den Preis finde ich auch etwas zu hoch. Drei Euro für ein kleine Pizza ist schon etwas zu teuer. Und gesund ist es ja auch nicht wirklich, beziehungsweise macht es ja schon recht dick. Daher versuche ich den Laden schon zu meiden und gehe schnell vorbei.

» Anjwin » Beiträge: 360 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kenne Ditsch schon seit ich ein kleines Kind bin. Die Kette gibt es also schon ewig. Meine Mutter ist mit mir immer in eine Großstadt zum Shoppen gefahren und dort gibt es eine Ditsch-Filiale direkt in der Nähe von unserem Parkplatz. Auch hier in der Stadt gibt es mehrere Filialen. Jedoch muss ich gestehen, dass ich dort nichts mehr esse. Es gab mal eine Art Feuerwürstchen im Käse-Teig-Mantel, aber die gibt es nicht mehr und seitdem meide ich Ditsch. Die Pizzen finde ich eklig, sogar aufgewärmt schmecken sie nicht.

Ditsch bietet bei uns zwar vegetarische Alternativen an, aber die schmecken genauso wenig, wie die anderen Pizzazungen. Außerdem sieht alles so aus, als ob es nur so vor Fett trieft und das ist auch nicht so mein Ding. Wie gesagt, das Einzige, was ich dort gegessen habe, war oben genanntes Feuerwürstchen. Es war zwar auch sehr fettig, aber war auch das Einzige, was mir einigermaßen zugesagt hat. Zum Snacken ist Ditsch in Ordnung, aber ich muss nicht dorthin, um mir etwas zu holen. Auch mag ich zu salziges Essen nicht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich kenne diese Kette nicht. Aber das, was ich hier gelesen habe, reicht eigentlich. Die Pizzazungen sind teils kalt, die Salami schmeckt nicht, Außerdem sind die Pizzazungen sehr salzig, was gar nicht gut ist, alle Snacks sind zu fettig und triefen. Da bekomme ich keine Lust, mir dort etwas zu kaufen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^