Beziehung oder nur Spaß

vom 28.07.2008, 20:37 Uhr

Hallo erstmal,
also, da ich Privat irgendwie ein kleines "Problem" hab, dachte ich, ich schreibs hier mal rein, weil ich schon froh wäre, wenn mir mal jemand helfen könnte :lol:

Hier das Problem:
Ich habe eine Frau kennen gelernt, die echt super nett ist! Wir haben uns auf Anhieb verstanden und auch schon getroffen. Es war echt schön das Treffen, habe bei ihr geschlafen und wir haben Horrorfilme geguckt und Nachts sogar viel gekuschelt! Aber mehr lief da nicht, wirklich nur das Kuscheln in der Nacht (mehr hab ich auch gar nicht gewollt!). Sie sagte von vornerein, sie suche keine Beziehung, nur Spaß, aber das war ja auf die Allgemeinheit bezogen - nicht direkt auf mich. Sie ist nun 10 Tage weg gewesen und wir haben uns täglich gesimst und auch gechattet! Seit einigen Tagen macht sie immer so 2. deutige Bemerkungen und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Sie flirtet richtig mit mir und es wirkt wirklich so, als hätte sie Interesse an mir. Aber was ich mich nun frage ist, hat sie Interesse an MIR oder nur an meinem Körper? Sie schrieb ständig, sie vermisse mich.

Ab gleich ist sie wieder da, freuen uns auch beide schon darauf wieder miteinander schreiben zu können. Sie hat auch vorhin schon nach einem 2. Treffen diese Woche gefragt und dass sie sich sehr freuen würde darüber. Und ständig, wenn ich irgendwie sage "ich würde das und das gerne mal machen" kommt sie sofort an, sie möchte es mit mir machen! Also Filme schauen, zu Ikea fahren, so Kleinigkeiten ;) Sie erzählt mir viel von ihrem Leben, ich weiß nicht, ich glaube sie Vertraut mir und mag mich schon. Aber es kann natürlich auch gespielt sein! Weiß halt wirklich nicht, ob es nur freundschaftlich ist oder sie sich in mich verliebt hat. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, weil ich in einer Beziehung stecke und ich von ihr nur schlechtes höre, dass sie halt viele Frauen nur ausnutze etc, ich weiß nicht, ob sie das bei mir auch vor hat.

Was soll ich nun tun? Mit ihr reden kann ich schlecht, weil ich Angst habe, dass das unsere Freundschaft zerstören könnte, wenn ich ihr irgendwelche Sachen unterstelle!

Übrigens: Sie ist 100% Lesbe, also es ist nicht so, dass ich daran zweifle, wie ihre Gefühle sind, weil sie Hetero ist. Nene, nur weil sich viele Sachen widersprechen!

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

ich höre aus deinem Text überhaupt nicht heraus was du von ihr möchtest? Hast du dich denn in sie verliebt, oder ist es für dich einfach nur Spass. Oder hast du angst das sie dich verletzt. Du kannst dich doch weiterhin mit ihr treffen, ihr müsst ja noch nicht miteinander schlafen, einfach nur Spass haben, und sehen was aus der ganzen Sache wird. Wenn sie dich nur ins Bett haben möchte dann wird sie bald aufgeben, aber wenn sie mehr möchte wird sie am Ball bleiben. Ich würde mir gar keinen so großen Kopf machen und alles auf mich zukommen lassen. Es wird schon richtig laufen. :wink:

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Wenn sie von anfang an gesagt hat, dass sie nur Spaß will, wqürde ich mir erst mal keine großen Hoffnungen machen. Eine sexualle Spaßbeziehung kann auch sehr spanntend sein und da ist es auch verständlich, wenn sie sich auf dich freut und sie dich bzw. den sexuellen Spaß oder den Spaß mit dir vermisst.

Ich würde es an deiner Stelle einfach auf dich zukommen lassen und wenn du merkst, dass sie wirklich nur spaß will und du mehr, dann solltest du aber die Notbremse ziehen. Genauso umgekehrt. Spaß ohne Beziehung kann man nur haben, wenn beide es auch so wollen. Ist vom einen aus Gefühl mit im Spiel, dann wird es schwierig werden.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Also habe ja oben geschrieben, dass ich vergeben bin. Und ich könnte nie nach einem Treffen sagen, dass ich mehr von ihr möchte. Ich mag sie freundschaftlich irgendwie sehr, aber ich weiß nicht, ob ich gerne eine von tausend Frauen sein möchte, mit denen sie einfach nur "Spaß" hat! Ich bin nicht verklemmt, aber ich mag sie echt sehr und hätte Angst, dass ich mich in sie verlieben könnte, da möchte ich natürlich nicht billig wirken und sofort mit ihr schlafen.

Aber kennt ihr das nicht, dass man sagt "ich möchte keine Beziehung!" und plötzlich verliebt man sich? So war das bei vielen Freunden und auch bei mir schonmal. Wer weiß, ob es bei ihr nicht auch so ist.

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Was mich interessieren würde: Bist du denn mit deiner aktuellen Partnerin nicht glücklich und weiß sie davon, dass du dich mit einer anderen Frau getroffen hat?

Ich glaube auch, dass es sehr darauf ankommt, was du genau möchtest. Wenn sie schon mit so vielen anderen Frauen etwas hatte und auch vorher mal gesagt hat, dass sie keine Beziehung möchte, dann würde ich, wenn ich es denn könnte, das auch immer im Hinterkopf behalten, denn sonst kann man schnell enttäuscht werden, wenn man sich große Hoffnungen macht und dann nachher abserviert oder sogar ausgelacht wird, wenn man der anderen Person dann sagt, was man für sie empfindet.

Du hast geschrieben, dass sie gerne auch noch andere Dinge mit dir unternehmen würde. Das deutet für mich eher darauf hin, dass sich dich nicht "nur fürs Bett" haben möchte, aber das ist auch kein direktes Zeichen dafür, dass sie eine Beziehung mit dir eingehen möchte. Vielleicht möchte sie dich als Freundin (also kumpelmäßig) haben, aber auch gleichzeitig mit dir auf körperlicher Ebene intimer werden, das würde ich nach deinen Schilderungen vermuten. Aber ich weiß auch nicht, ob man das noch auf eine andere Art und Weise herausfinden könnte, außer die Person einfach direkt darauf anzusprechen, aber das möchtest du ja nicht.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meine Freundin weiß, dass ich sie getroffen habe, wir waren zu dem Zeitpunkt kurz getrennt. Sie weiß aber nicht, dass ich nun darüber nachdenke, was zwischen ihr & mir sein könnte und das wir uns weiterhin treffen. Aber das muss sie einfach akzeptieren, weil ich das Mädchen schon sehr mag als Freundin.

Ich muss auch sagen, dass ich eine Wette verloren hab. Und sie konnte sich den Wetteinsatz aussuchen und egal was. Sie hätte auch sagen können "schlaf mit mir!" oder sonstiges, aber sie meinte, wenn ich verliere, soll ich ihr einfach ein Küsschen auf den Bauch geben. Finde ich schon sehr seltsam, dass ist irgendwie echt deffensiv!

Erst mal würde ich Deiner jetzigen Freundin reinen Wein einschenken, denn schon öffentlich über eine Nachfolgerin spekulieren und noch mit jemandem zusammen zu sein finde ich ziemlich bescheiden.

Wenn Du Deine jetzige Partnerin nicht verlieren möchtest, würde ich dieses Techtelmechtel ganz schnell einstellen, denn es klingt nnicht nach Fisch und nicht nach Fleisch, also nach "Lass das nach, ich mag das haben!" Vielleicht bin ich für solche SPielchen auch nur zu alt oder zu lange vom Markt, aber sie haben mir nie zugesagt, zumal dann nicht, wenn ein Partner im Hintergrund ist, der möglicherweise durch mein Geplänkel leidet.

Da gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten: Du trennst Dich und springst ins kalte Wasser oder Du beendest das Techtelmechtel und fährst auf platonische Freundschaft zurück. Das jedenfalls wären meine beiden Auswahlpunkte.

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Naja, wie gesagt, ich hab ja nichts mit der anderen vor. Ich mag sie nur sehr - freundschaftlich und möchte diese Freundschaft auch nicht beenden! Aber ich weiß, wie meine Partnerin darauf reagieren würde. Aber das ist eh eine andere Geschichte, sie selbst ist nicht so perfekt, von daher. Es geht mir nur darum, dass ich nicht weiß, wie das mit der einen Freundin weitergehen soll, wenn sie wirklich Gefühle für mich hat.

Was willst du denn eigentlich von ihr? Es klingt teilweise in deinem Text so, als würdest du mehr von ihr wollen, dir aber nicht sicher sein, was sie selbst will. Zuerst solltest du dir einmal klar werden, was persönlich du von ihr willst.

Meiner Meinung nach scheint sie Interesse an dir zu haben, sonst käme kaum ein ich vermisse dich oder Ähnliches. Frag sie doch am Besten direkt, ob sie auch bezüglich dir nur auf Spaß aus ist, oder ob ihr etwas an dir liegt. Ist zwar nicht sehr professionell, so erhältst du aber Gewissheit.

» yamreader01 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,00 »

Hallo Eiskalter_Engel,

ich verstehe die Frage jetzt auch nicht ganz von dir.

Im Eingangsthread kommt für mich irgendwie rüber, dass du gerne wissen würdest, was diese Freundin von dir will, damit du dich zwischen zwei Personen entscheiden kannst. Jetzt im letzten Post wiederum schreibst du, dass du diese Freundschaft nicht beenden möchtest. Warum solltest du das tun müssen? Selbst wenn sie sich verknallt haben könnte in dich, brauchst du dir doch darüber keine Gedanken machen. Sie will doch sowieso keine Beziehung und du bist vergeben. Wahrscheinlich gefällst du ihr und sie lässt alles auf sich zukommen. Da liegt es aber an dir zu sagen, dass du es nur bis zu einem bestimmten Punkt bzw. freundschaftlich haben möchtest.

Kann es sein, dass sie dir gehörig den Kopf verdreht hat und du gerade selbst nicht ganz weißt wo du stehst? Ich an deiner Stelle würde mir da dann eher Gedanken darüber machen, wie es mit deiner aktuellen Freundin weitergeht.

» Ronja » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »