Massen-Kopfstand als neuer Weltrekord

vom 01.07.2007, 21:28 Uhr

In der Hauptstadt Berlin fand am Wochenende das Berliner Yoga-Festival statt. Dabei wurde ein neuer Weltrekord aufgestellt: Im Massen-Kopfstand. Insgesamt haben mehr als 200 Leute gleichzeitig einen Kopfstand gemacht, wie viele es genau waren, muss noch anhand der gemachten Fotos und Videos festgestellt werden. Dies war der erste Weltrekordversuch dieser Art, dessen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde noch nicht sicher ist, da kein Mitarbeiter des Guinnesbuches auf dem Yoga-Festival war.
[Text verfasst von Tauraxx]

Ein lustiger Weltrekord, jedoch scheinbar schlecht geplant, da kein Mitarbeiter des Guinnessbuches bestellt wurde :wink:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ach diese ganzen seltsamen Weltrekorde halte ich alle für schwachsinnig. Wer braucht sowas wie Massenkofstand? Keiner!
Ich finde das meiste im Guinissbuch ist so absolut dummer Kram. Viel interessanter finde ich so Rekorde wie schnellster Mensch, wer am meisten Titel in bestimmten Sportarten errungen hat oder wer am meisten Platten verkauft hat.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Jack R hat geschrieben:wer am meisten Platten verkauft hat.


Also sowas finde ich ja absolut langweilig und hat meiner Meinung nach absolut nichts im Guinnessbuch verloren. Es sollten nur körperliche Leistungen dort aufgeführt sein, nicht irgendwas, das sich selbst macht, wie zum Beispiel das verkaufen von CDs oder sonstigen Artikeln.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das Guinnesbuch der Wletrekorde ist absoluter Schwachsinn. Rekorde wie "Die meisten Menschen, die gleichzeitig einen Kopfstand machen" sind genauso nichtssagend wie ein Rekord in "Am längsten die Zuge aus dem Mund strecken" oder der Rekord in der "Eigenartigsten Diät". Diesen hält jemand, der sich nur von Glas und Metall ernährt.

Recht nichtssagend finde ich das alles.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



sagt mal, bekommt man irgnet eine Prämie wenn man ein Guinness Rekord macht?
sonnst kann ich mir die Sinnlosen Rekorde nicht erklären.

Manche sind ganz amüsant, doch sehr viele einfach nur blöd.

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hallo zusammen,

also ich finde das sehr ammüsante artikel im guinnes buch der rekorde stehen.

allerdings den oben genannten versuch ins guinnes buch zu kommen, finde ich etwas albern.

grund fürs albern finden, ist ganz einfach, das zweihundert menschen keine masse sind und wenn thomas gottschalk bei "wetten das" mal die hälfe seines puplikums nimmt um diese einen handstand machen zu lassen, dann hat er sehr schnell mehr wie 200 leute die gleichzeitig einen handstand machen. so sind die jogamenschen aus berlin schneller mit ihrem weltrekord eingeholt wie das sie im nächsten buch veröffentlicht werden :D

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich hab mir als Kind jedes Guinnesbuch geholt und war ganz verrückt danach mit die verrückten Rekorde durchzulesen. Inzwischen habe ich allerdings das Interesse daran verloren da in der letzten Zeit nu noch irgendwelcher Humbug gelistet wird der nicht wirklich rekordverdächtig ist.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auch beim Guinnessbuch ist es so, dass das Format irgendwann ausgeschöpft ist und es keine sinnvollen Rekorde mehr gibt, ausser es wird ein höherer oder allgemein besserer gemacht. Bevor das Buch jeden sinnlosen und dummen, und absolut nicht besonderen Mist aufnimmt, sollte es irgendwann ein Ende nehmen. Man sollte darauf achten, dass dann irgendwann trotz der wenigen neuen Wetten kein Ramsch unter die guten Rekorde untergemischt wird. :wink:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


hi,
also ich finde, dass es eigentlich ganz ok ist, so wie es ist. Stellt euch mal vor, in dem Buch würde nur stehen, wer am schnellsten ist, wer am höchsten springt, wer schnell ist im dauerlauf, beziehunsweise wie lang jemand gelaufen ist, wie weit man wirft usw. Das wäre langweilig und würde sich nicht verkaufen. Außerdem sind es ja Weltrekorde. Spricht also theoretisch alles an. Alles andere ist dann Geschmackssache. Ich finde es zum beispiel nicht gerade toll, dass jemand 30 würstchen verschling in der zeit t. Wiederum andere haben daran gefallen :wink:

Natürlich finde ich selbst aber auch, dass da schon einige skurile und komische dinge bei sind. ich muss auch zugeben, dass ich mir diese bücher noch nie gekauft hab, allerdings habe ich mir mal die tv-sendung angeschaut.

grüße :)

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Lumpy hat geschrieben:sagt mal, bekommt man irgnet eine Prämie wenn man ein Guinness Rekord macht?
sonnst kann ich mir die Sinnlosen Rekorde nicht erklären.

Na Du bist dann eben ein klein wenig berühmt - wenn auch in nur sehr begrenztem Rahmen. Wir haben uns die Bücher damals in der Grundschule durchgelesen (Schulblbiothek), danach nie wieder...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^