Spiegel Schrank richtig pflegen

vom 28.07.2008, 18:22 Uhr

Wenn man einen Spiegelschrank hat, dann sollte man auf die Reinigung mit Glasreiniger verzichten. Glasreiniger sorgt bei Spiegeln dafür, dass die Spiegel mit der Zeit anlaufen. Natürlich dauert dieser Prozess ein paar Monate, aber irgendwann sind sie stumpf.

Anstatt dessen, sollte man lieber auf Spülmittel, Wasser und einen weichen Schwamm / Tuch zurückgreifen. Damit wird der Spiegel ebenfalls sauber, jedoch nicht stumpf.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe gehört, Zeitungspapier soll auch ganz gut funktionieren, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert - färbt die Druckerschwärze da nicht ab? Ich reinige meine Spiegel auch immer mit Spülmittel, das ist echt ein guter Tipp. Und das Nachpolieren mit einem Mikrofasertuch beseitigt eventuelle Restschlieren und verhindert ein schnelles Einstauben.

» susanne96 » Beiträge: 98 » Talkpoints: 2,87 »

So besonders viel Pflege, lasse ich meinem Spiegelschrank im Bad nun auch nicht angedeihen. Ich wische den alle 14 Tage mal ab und putze den Spiegel kurz blank und dazu nehme ich auch ein Mikrofasertuch und normales Wasser mit einem Schuss Essig. Da gibt es keine Streifen oder Schlieren und Zeitungspapier eignet sich übrigens auch ganz gut zum trocken reiben und da färbt bei mir nichts ab.

» promifaktor » Beiträge: 21 » Talkpoints: 8,82 »