DVD: Ju-On: The Grudge 2

vom 28.07.2008, 16:00 Uhr

Story
In dem Film geht es um Kyoko Harase, die von Beruf Schauspielern ist. Sie nimmt ein Angebot einer TV Produktionsfirma an, eine Dokumentation in dem alten Geisterhaus (aus Teil 1 bekannt) zu drehen. Man will ergründen warum jeder der in diesem Haus bisher lebte starb bzw. verschwunden ist. Die Dokumentation an sich läuft reibungslos, doch wenn sie sich da mal nicht irren...

Bonusmaterial
Bonusmaterial gibt es hier leider auch nicht gerade viel, bis auf den Original Trailer, den man aber eigentlich auch nicht braucht.

Bildqualität
Das Bild ist bei dieser DVD meiner Meinung nach sehr gelungen, denn alle Farben sind sehr scharf und auch die Kontraste sind in Ordnung. Das Bild ist zu jeder Zeit scharf, man kann also immer alles gut erkennen.

Soundqualität
Auch der Sound ist auf dieser DVD wieder sehr gut gelungen und das Surround System muss ordentlich mitarbeiten. Die Stimmen werden alle klar und deutlich wiedergegeben. Auch sind die Schockmomente sehr gut umgesetzt und man erschrickt dann, aufgrund des Sounds auch öfters mal.

Fazit
Als ich vom zweiten Teil von Ju on hörte, dachte ich mir, dass der Film nicht ansatzweise so gut wird wie Teil 1. Doch da habe ich mich mal gewaltig geirrt. Der zweite Teil ist noch viel besser als der erste Teil, denn es gibt noch viel bessere Schockeffekte und vor allem der Film ist noch um einiges spannender als der erste Teil. Und auch die Atmosphäre im Film ist einfach großartig und ebenfalls noch besser als im ersten Teil. Also, jeder der vom ersten Teil begeistert war/ist, der muss sich auch den zweiten Teil kaufen, denn dieser übertrifft den ersten Teil um einiges. Einfach genial dieser Film!

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe deine Kurzrezension zu dem ersten Teil von The Grudge bereits gelesen. Mich spricht der erste Teil, anhand deiner Beschreibung, eher weniger an. Inhaltlich würde mich aber der zweite Teil ansprechen. Irgendwie hat es mich nicht verwundert, dass dir der zweite Teil auch besser gefallen hat.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge