DVD: Ju-On: The Grudge
Story
Der Film dreht sich um Rika Nishina die von Beruf Altenpflegerin ist. Ihr Chef bittet sie, nach einer alten Frau zu schauen denn diese kann sich selber nicht so gut versorgen. Als Rika dann bei ihr zu Hause ankommt, merkt sie, dass die alte Frau völlig verwahrlost ist und irgendwas vor sich hin stammelt. Doch mit der Zeit merkt Rika dann, warum die Frau so ist wie sie ist, denn in dem Haus gehen sehr seltsame Dinge vor und auch Rika hat Todesangst. Auf dem Haus liegt ein Fluch!
Bonusmaterial
Schade, es gibt auf dieser DVD leider kein Bonusmaterial, was ich doch sehr schade finde, denn ein bisschen Bonusmaterial hätte nicht schaden können.
Bildqualität
Das Bild ist an sich sehr gut, denn alle Farben sind sehr kräftig und auch die Kontraste sind alle in Ordnung und das Bild ist auch zu jeder Zeit sehr scharf. Teilweise fiel mir das leichte Bildrauchen negativ auf, stört aber eigentlich nicht.
Soundqualität
Auch der Sound ist meiner Meinung nach sehr gut, denn gerade der Surroundeffekt kommt sehr gut rüber und bei Schockeffekten die im Film recht oft vorkommen muss auch der Bass immer ordentlich mitarbeiten. Vor allem die Musik ist immer sehr gut gelungen und schafft eine richtig geniale Ju-On Atmosphäre. Und man versteht zu jeder Zeit alle Stimmen klar und deutlich.
Fazit
Jeder, der Fan von Horror Filmen (so was wie „The Ring“, „The Call“ etc) ist, der muss bei diesem Film zuschlagen, denn Ju-On ist ein großartiger Film. Vor allem, der Film ist von Anfang bis Ende sehr spannend und die Schockeffekte im Film kommen immer sehr gut rüber. Aber die Atmosphäre im Film ist der Hammer, so ist gruseln garantiert vorprogrammiert. Der Film ist großartig inszeniert, den muss man gesehen haben.
Ich denke mal, der Film The Grudge wird nicht wirklich was für mich sein. Horror ist meistens nicht mein Genre. Über das fehlende Bonusmaterial, welches zu vermisst, wäre ich wahrscheinlich aber nicht Böse. Ich das Bonusmaterial bei DVDs meistens langweilig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32632.html