Wie oft täglich auf die Toilette?
Immer wieder kommt es im Fernsehen, dass Problem mit den Frauen, die stündlich die Toilette benutzen. Für mich unvorstellbar, da ich täglich maximal vier mal den weisem Raum betrete. Nun würde mich mal interessieren, wie oft ihr täglich die Toilette benutzt. Ich hoffe, das geht euch jetzt nicht zu sehr ins Privatleben.
Schönes Thema. Es kommt drauf an wieviel ich trinke. Ich zähle das auch nicht unbedingt. Aber ich denke das ich am Tag so 4 mal auf Töpfchen muss.
Manche Leute gehen, wenn sie merken, dass sie schon wieder "können". Andere warten, bis es so richtig drückt. Die Blase fasst dabei meistens immer noch mehr, aber man bekommt schon Stunden vorher eine Warnung, dass man bald mal "muss". Wer das ignoriert oder gerade gut beschäftigt ist, kann auch noch länger aushalten. Somit ist alles zwischen 10x täglich und 1x am Tag normal. Es kommt nur auf den eigenen Willen an und ein bisschen Training. Der Stuhlgang ist ein ähnliches Rätsel. Hier ist aber auch alles von 2x am Tag bis 1x in der Woche innerhalb der Norm.
Um den Thread noch ein bisschen zu füllen: Der Mythos von der geplatzten Blase ist übrigens auch falsch. Wenn man nicht auf die Toilette geht, dann platzt die Blase nicht. Bevor dies geschieht, löst sich der Schließmuskel und alles geht seinen natürlichen Gang. Aber sich selbst dazu zu zwingen, dass die Blase platzt bekommt man nicht hin.
Die einzige Situation, in der soetwas möglich ist, ist zum Beispiel ein Autounfall. Dazu muss die Blase voll sein und eine so große Kraft auf die ausgeübt werden, dass der Urin nicht mehr den normal Weg gehen kann. Dann kann die Blase platzen.
Daran stirbt man aber nicht umbedingt, da Urin noch einigermaßen steril ist. Wenn man schnell genug ins Krankenhaus kommt, kan der Vergiftung schnell genug entgegengewirkt werden.
also bei mir ist das denke ich auch so ca. 3 mal am Tag! Aber so genau zähle ich dass auch nicht! Mit den Kindern komme ich gar nicht so oft dazu, da gehe ich echt nur wenn es wirklich dringend ist, da meine Tochter (3) mir immer gleich nachrennt und mein kleiner Sohn (10 Monate) zur Zeit wie eine Klette immer an meinem Bein klebt!
Bei meiner Tochter bin ich aber immer wieder erstaunt, dass sie so oft muss! Ich gehe bestimmt 8mal mit ihr zur Toilette, manchmal noch öfter!
Was für ein Thema! Diese Frage habe ich vor längerem mal Tena Lady gestellt und bekam daraufhin ein riesiges Paket mit verschiedenen Produktproben /Windeln, welches ich in der Apotheke abholen sollte.
Warum ich das wirklich abholte und mich in Grund und Boden schämte (auf dem Paket stand außen auch noch ganz groß TENA) weiß ich gar nicht mehr.
Und in der Apotheke waren sie nicht besonders feinfühlig und diskret "Wofür benötigen Sie all die Proben? Warum wurde das an uns geschickt? Wir haben das Paket mal aufgemacht..." blablabla schwatzten sie laut und ich hatte das Gefühl, als würden mich alle Anwesenden amüsiert anschauen.
Gebrauchen konnte ich diese merkwürdigen Teile nicht, war aber interessant wie soetwas aussieht und wie unterschiedlich die Dinger sind. Tagsüber andauernd aufs Klo zu rennen ist schon nervig (bei Aufregung oder unterwegs, nach vielem trinken ist das Bedürfnis noch heftiger).
Aber nachts ein paar Mal raus ist echt ätzend. Tja, ich hätte wohl seinerzeit auf Oma hören sollen, welche immer warnte: " Kind, setz dich nicht auf die kalten Steine, sonst oh" , was sie aber mit sonst meinte war mir nicht so ganz klar.
Interessantes und komisches Thema zu gleich. Wie kommt man auf diese Idee? Also bei mir kommt es drauf an wieviel ich trinke und da ich nicht gerade wenig trinke kann es auch sein das ich noch öfter wie 10 mal am Tag aufs Klo renne, aber ich gehe auch nicht gleich wenn ich es merke, sondern ich kann lange warten.
Ich habe scheinbar eine recht gute Blase denn ich gehe nur zwei mal am Tag auf die Toilette. Das ändert sich bei mir nur, wenn ich mal wieder vor dem Blutspenden innerhalb kurzer Zeit sehr viel Wasser getrunken habe. Dann kann es auch schonmal vorkommen das ich am Tag fünf bis sechs mal auf dem Pott sitzen und dem Druck nachgeben muss.
Laufmasche hat geschrieben:wie kommt man auf diese idee ?
Wenn man auf die Toilette geht und vergisst eine Zeitung mitzunehmen, kommen einem manchmal wirklich interessante Einfälle.
Echt mal ein witziges Thema! Also in meiner langjährigen Schullaufbahn hat sich ein Unter-der-Woche Rhythmus eingebürgert:
Morgens 2x (!)
Mittags 1x
Spätnachmittags 1x
Abends vorm ins-Bett-gehen 1x
Kann natürlich Abweichungen geben, aber normalerweise ist das doch recht festgelegt. Am Wochenende ist das vollkommen unterschiedlich. Mann, Mann, Mann, auf so ein Thema würde ich glaub ich nicht kommen.
Seitdem ich schwanger bin trinke ich am Tag mindestens 4 Flaschen Sprudel und nachts auch mindestens nochmal eine! überall stehen bei mir Flaschen herum, sogar im Auto! Da das Kind nun ziemlich groß ist (34. SSW) tritt es auch ewig in die Blase! Ich wechsle immer zwischen Trinke, Toilette, trinken, Toilette! Ich kann nichtmal in Ruhe einkaufen und muss da auch ständig rennen! Bin froh, wenn das vorbei ist! Und wo ich gerade drüber geschrieben habe könnte ich schon wieder, weil die Blase drückt!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3263.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3293mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4354mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5795mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17327mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?