Wie oft täglich auf die Toilette?

vom 01.07.2007, 20:59 Uhr

Wie oft gehst du täglich maximal auf die Toilette?

1x
0
Keine Stimmen
2x
6
8%
3x
11
14%
4x
10
13%
5x
23
29%
6x
4
5%
Mehr als 6x
21
27%
Garnicht, ich gehe zweitägig auf die Toilette
3
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 78

Eieiei, das ist ja wirklich mal ein delikates Thema. Und vor allen Dingen muss ich da erst einmal nachdenken, wie das denn bei mir überhaupt so ist.

Also ich gehe eigentlich eher selten auf die Toilette, zweimal (morgens und abends) täglich mindestens, an manchen Tagen auch dreimal. Aber ich glaube, generell dürften die meisten öfter gehen (zumindest meiner Erfahrung nach). Was bei mir auch noch hinzu kommt, dass ich es hasse und in der Regel auch erfolgreich vermeide auf öffentliche Toiletten (und damit meine ich nicht nur die in Städten aufgestellten Häuschen, sondern auch Toiletten in Gaststätten, Kaufhäusern, Uni und so weiter) zu gehen. Das finde ich einfach nur eklig.

In dieser Beziehung wäre ich lieber ein Mann! Da halte ich lieber ein, wenn ich muss, als diese wer weiß wie dreckigen Dinger benutzen zu müssen. (Ich weiß, dass es da auch durchaus sehr gepflegte gibt, aber das ist bei mir irgendwie unterschwellig "einprogrammiert"). Insofern gehe ich schon mal unterwegs nur in äußersten Notfällen auf die Toilette, was dann eben die Frequenz dann doch noch einschränkt.

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich gehe glaube ich so ungefähr 5 mal auf Toilette, das kommt immer so darauf an, was man gerade macht und so. Auf jeden Fall nervt mich es ab und zu schon, weil zum Beispiel jetzt schon wieder muss, obwohl das letzte mal schon 3Std her ist, aber trotzdem denke ich immer, dass ich andauernd muss. :P

Aber da kann man nun mal nichts gegen machen.

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auf Tastaturen öffentlicher PCs (Internet Café, oder auch Uni Rechner) befinden sich jeher Bakterien als auf Klobrillen öffentlicher Toiletten. Insofern mach ich mir da bei Toiletten überhaupt keine Gedanken. Ich achte höchstens darauf, dass der Wasserhahn, den ich anfasse, einigermaßen okay aussieht, oder dass ich die Tür, wenn ich wieder rausgehe, auch mit der Schulter aufstoßen kann, wenn ich die Klinke nicht anfassen will, aber das auch nur, wenn mir gerade danach ist.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



In öffentlichen Toiletten erledige ich immer nur mein Steh-Geschäft, nicht nur wegen der Hygiene, sondern auch weil ich meistens nicht viel Zeit habe, wenn ich in solchen Toiletten bin. Bei den meisten Waschbecken sind die meisten Hähnen zum Glück zum Drücken, da kann man es dann machen wie der Arzt, mit dem Ellenbogen draufklopfen.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



pitti hat geschrieben:Auf Tastaturen öffentlicher PCs (Internet Cafe, oder auch Uni Rechner) befinden sich jehr Bakterien als auf Klobrillen öffentlicher Toiletten.

Na, wie gut, dass ich da auch normalerweise nur meine eigene Tastatur benutze! :wink:

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


kruemelfrau hat geschrieben:
pitti hat geschrieben:Auf Tastaturen öffentlicher PCs (Internet Cafe, oder auch Uni Rechner) befinden sich jehr Bakterien als auf Klobrillen öffentlicher Toiletten.


Na, wie gut, dass ich da auch normalerweise nur meine eigene Tastatur benutze! :wink:

Mal davon abgesehen, ich putze meine Tastur eigentlich nie; meine Klobrille aber durchaus hin und wieder. Vielleicht verhält sich das bei privaten Tastaturen/Klobrillen ja auch so?

Mal davon abgesehen muss man sich in öffentlichen Toiletten ja auch nicht unbedingt hinsetzen. Dann vermeidet man jeglichen Kontakt mit eventuell herumspringenden Bakterien. Und die Sache mit den Wasserhähnen und Türklinken hatten wir ja schon geklärt. :D

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei mir hängt das auch (wie schon einige Vorgänger erwähnt haben) extrem davon ab, was und wieviel ich trinke. Da kann es schon mal sein, dass ich praktisch stündlich aufs Örtchen renne, weil ich literweise Tee in mich reinschütte. Ich kann aber auch gut eine Weile abwarten, meine Blase scheint also noch ganz fit zu sein. Was aber bei mir gar nicht geht ist Sekt, das ist das absolute Treibmittel, keine Ahnung warum. Nachts muss ich nur raus, wenn ich direkt vor dem Schlafengehen noch zu viel Tee trinke, also versuche ich das zu vermeiden.

Zum Thema öffentlichen Toiletten finde ich, die Toiletten hierzulande sind wirklich oft ziemlich eklig. Ohne meterweise Klopapier und Luft anhalten geht da gar nichts. Ich verstehe auch immer nicht, was die Leute davon haben in öffentlichen Toiletten so eine Sauerei zu veranstalten, das muss doch nicht sein. In anderen Ländern (z.B. USA) ist das ganz anders, da sind selbst die Toiletten an den Autobahnrastplätzen immer sauber und nicht demoliert, es gibt immer Papier und fast überall auch diese Papiersitzauflagen. Eine weitere meiner Meinung nach gute Alternative sind Stehklos, die ich aus südlichen Ländern kenne. Die sehen zwar auf den ersten Blick etwas eklig aus, aber man muss nichts anfassen und kommt mit nichts in Berührung, was ich ziemlich gut finde.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mit Stehtoiletten könnt ich mich glaub ich gar nicht anfreunden. Ich weiß zwar auch nicht, wie genau das funktioniert, aber so, wie ich es mir vorstelle, kann man sich dann ja auch falsch hinstellen, oder? Dann muss man zwar nicht anfassen und macht sich die Finger nicht schmutzig, aber wenn man Pech hat, dann hat man danach entsprechend schmutzige Schuhe oder schlimmeres. Mal davon abgesehen wäre das als Frau auch eine echte Umstellung. Und was macht man, wenn man mal nicht nur Pipi muss?! Geht sicher auch irgendwie; aber da sind mir die normalen Toiletten, so wie wir sie kennen, doch durchaus lieber.

Wobei ich aber natürlich auch nicht verstehe, wieso es die Leute nicht schaffen, die Toiletten ordentlich zu verlassen. Denn eigentlich sollte ja jeder ein Interesse daran haben, eine Toilette möglichst sauber vorzufinden.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


pitti hat geschrieben:Mal davon abgesehen wäre das als Frau auch eine echte Umstellung. Und was macht man, wenn man mal nicht nur Pipi muss?! Geht sicher auch irgendwie; aber da sind mir die normalen Toiletten, so wie wir sie kennen, doch durchaus lieber.

Warum, du hockst Dich einfach nur über ein Loch/lochähnliches Ding im Boden und "drückst ab", fast wie im Wald, um mal so vulgär zu sein. Beine weit auseinanderstellen bringt dabei echte Vorteile, aber ich kann mich damit auch nicht anfreunden.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ach so, man hockst sich hin. Alles klar. Das würde ich dann wohl auch noch hinkriegen. :D (Auch wenn ich mich dann wieder frage, wie ältere Menschen das machen, mit schmerzenden Knien und weniger Kraft in den Beinen aber vermutlich sind die dort auch alle im Alter noch viel fitter als hierzulande).

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^