Die Sims 2

vom 28.07.2008, 15:07 Uhr

Spielt ihr die Sims 2 ?

Umfrage endete am 12.08.2008, 15:07
Ja.
3
75%
Nein.
1
25%

Abstimmungen insgesamt : 4

Ich wollte mal wissen, ob es hier noch andere außer mir gibt, die gerne Die Sims 2 spielen. Also ich finde das Spiel sehr gut, und habe es am Anfang auch oft gespielt. Nach längerer Zeit im "Sims 2-Fieber" hab ich dann auch nicht mehr so oft gespielt, aber ich denke das ist bei jedem Spiel so.

Wenn man dann mal längere Zeit nicht spielt, weil man keine Lust hat, der PC kaputt ist usw. wird das Spiel irgendwie wieder interessanter. Finde ich zumindest.Man kann sich ja auch Erweiterungspacks kaufen, dann hat man wieder mehr Abwechslung bei dem Spiel.

Jetzt wollte ich noch wissen, was ihr an dem Spiel so gut (oder auch nicht so gut) findet, oder welche Erweiterungspacks ihr habt usw..

» CoOkie » Beiträge: 87 » Talkpoints: -22,36 »

Ich persönlich habe die Sims 2 auch schon länger bei mir im Schrank stehen. Gerade vor der Zeit des 'Internets' (zumindest an meinem PC) habe ich sie sehr oft und sehr begeistert gespielt. Doch schließlich habe ich Internetanschluss bekommen und das Spiel wurde erst einmal in den hinteren Teil meines Schrankes verbannt.

Doch da mein Internet im Moment Probleme bereitet (zumindest an meinem eben genannten 'oberen PC') und ich momentan auf den Computer meiner Eltern zurückgreifen muss hat das Spiel wieder an Reiz gewonnen und eigentlich wollte ich es wieder spielen. Doch leider taucht ein ungewohnter Fehler beim Einlegen der CD auf: "Es wurde Emulationssoftware gefunden". Das verhindert leider den Spielspaß, doch ich hoffe dieses Problem in nächster Zeit beheben zu können um mich erneut um meine wohl behüteten Familien kümmern zu können.

Denn das liebe ich wirklich: Das erstellen von vollkommen neuen Familien in vollkommen neuen Häusern. Am liebsten erstelle ich einen Mann und eine Frau, die sich nicht kennen doch am Ende (bzw. 30 Minuten später) heiraten und Kinder bekommen. Obwohl ich das schon unzählige Mal gemacht habe könnte ich mich mittlerweile jeden Tag hinsetzen und eine neue Familie in's Glück führen - denn Sims 2 wird eigentlich nie langweilig!

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich habe auch die Sims 2 und mehrere Add-ons. Darunter Open for Buisniss, Nightlife, Wilde Campus Jahre und Gute Reise. Ich muss sagen, dass das Spiel schon sehr fesselt und viel Spaß macht, zumindest eine gewisse Zeit.

Als ich das Spiel neu hatte, habe ich es sehr oft gespielt und dann je nachdem wenn ich ein neue Add-on hatte auch. Gerade die Add-ons sind teilweise sehr spaßig, weil die ein oder andere neue Funktion wirklich lustig und nett zu spielen ist.

Jedoch muss ich sagen, dass es auf Dauer nicht mehr so viel Spaß bereitet. Denn irgendwann hat man mehr oder weniger alles mal mit den Sims erlebt. Aber von Zeit zu Zeit ist es wieder nett das Spiel zu spielen.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin schon seit Die Sims ein bekennender Sims-Fan Sims 2 ist ein absolut klasse Spiel. Die Grafik ist wunderbar, im Vergleich zu Sims 1 sind so viele Neuerungen und Erweiterungen hinzugekommen, das Spielen wird erst nach langer Zeit annähernd langweilig, zumal jeder Sim und jedes Haus immer wieder unterschiedlich sind und sich anders (als geplant?) weiterentwickeln. Nur die Grundmuster ändern sich halt nicht, damit meine ich beispielsweise die Gerichte aus dem Kühlschrank oder die Auswahlmenüs.

Sims 2 ist meiner Meinung nach ein Spiel für Jung und Alt, sowohl Kinder können ihren Spieltrieb ausleben als auch die Jugendlichen und Erwachsenen. Interessant ist auch, was man alles an Zusatzerweiterungen im Internet downloaden kann. Von Kleidung über Augenfarben bis zu kompletten Häusern ist da ja wirklich alles dabei.

Auch Star-Sims kann man runterladen. Mir selbst macht es übrigens viel Spaß, mich selbst, meine Familie oder meine Freunde nachzubauen oder auch unsere Wohnung. Dank der großen Auswahl verschiedener Gestaltungelemente und der Vielzahl an Möbeln ist das ja nicht schwer, seine eigenen Sachen zumindest ähnlich wiederzufinden.

Die Erweiterungspacks gefallen mir alle sehr gut, sie sind sehr unterschiedlich voneinander und eröffnen auch nach langem Spielen immer wieder neue Möglichkeiten, die Geschichten anders fortlaufen zu lassen.

Schade ist es natürlich, dass viele Leute nicht in den Genuss des Sims-Spielens kommen können, weil ihr PC die Mindestanforderungen nicht erreicht oder gar bei Weitem unterschreitet. Allerdings denke ich, dass dieses Problem sich mit fortlaufender Zeit immer mehr minimieren wird, da auf den neuen PCs das Spiel locker laufen dürfte.

» susanne96 » Beiträge: 98 » Talkpoints: 2,87 »

Ja ich hab auch einige Add-Ons: Open for Business, Nightlife, 4 Jahreszeiten & ein Accesoires-Pack für Weihnachten. Das Weihnachts-accesoires-Pack finde ich nicht so toll. :scep:

@susanne96: Das mit dem Runterladen von Kleidern usw. klappt bei mir irgendwie nicht Könntest du mir vielleicht mal kurz erklären wie du das machst? Wäre echt sehr nett. :)

Ich habe damals stundenlang mit meinen Geschwistern die Sims 1 gespielt und wir hatten dafür auch einige Erweiterugspacks, die das Interesse an dem Spiel verlängert und den Spielspaß vergrößert haben.

Daher war für uns auch die Sims 2 ein Muss und wir hatten Glück, dass dieses zu damaligen Zeiten sehr imposante Spiel gerade noch auf unserem Computer lief. Immerhin umfasste es zwei CDs, deren Installation mehrere GigaByte Speicherplatz benötigte. Anfangs haben wir das Spiel dann auch sehr begeistert gespielt und waren von der tollen Grafik und den neuen Möglichkeiten fasziniert und gefesselt.

Leider kam dann auch relativ bald der Zeitpunkt, an dem uns das doch immer gleiche Spielprinzip gelangweilt und angeödet hat. Nach einer gewissen Anzahl an Stunden, Tagen vielleicht sogar Wochen haben wir eine Art Sinnlosigkeit in dem "Herumschieben" von virtuellen Personen festgestellt. Hinzu kam dann natürlich auch, dass nahezu täglich neue Spiele auf den Markt kommen, die ebenfalls sehr gut gemacht sind und zudem für einen gewissen Zeitraum für Abwechslung sorgen.

Alles in allem hat Sims1 und 2 aber für mich das Prädikat "Spieleklassiker" verdient und die vielen schönnen Stunden mit diesem Spiel werden wohl so schnell auch nicht aus meinem Gedächtnis verschwinden.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin auch seit Jahren ein begeisterter Sims-Spieler. Gerade der Nachfolger "Sims 2" hat mich doch sehr überrascht. Viele neue Funktionen und auch viele neue Gegenstände etc.,die man teilweise beim Vorgänger vermisst hat,wie z.B. ein Auto.

Demnächst kommt nun ein weiteres Add-On mit dem Titel "Appartment-Leben" raus. Soweit ich weiß kann man sich bei diesem Spiel eine Wohnung mieten. Ich denke,dass es ein weiterer Fortschritt des Spieles ist,weil soetwas zuvor nicht berücksichtig worden ist. Ich hab bisher alle Add-Ons und ich muss sagen bisher hat mich am meisten die "Wilden Campus Jahre" überzeugt. Es ist einfach spitze.

Aber ihr habt schon recht,es macht Spaß sich eine Familie zu erstellen und diese in ein neues Haus einziehen zu lassen.

» Flokaty » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,31 »

Ich bin auch ein absoluter Sims-Fan. Ich habe damals schon mit Die Sims 1 gestartet und hatte alle Add-Ons dafür. Mir hat es damals schon Spaß gemacht mit meiner Freundin zu spielen und verschiedene Charaktere zu erstellen. Wir haben es stundenlang gespielt und uns wurde nie langweilig.

Für die Sims 2 habe ich auch fast alle Add-Ons. Bis auf das Urlaubs-Add-On. Mir macht es auch immer Spaß neue Charaktere zu erstellen und wie hier schon gesagt, erstelle ich auch gerne zwei Unbekannte und lasse sie heiraten und Kinder kriegen. Ich downloade sehr viel für Sims 2 im Internet. Vor allem die Kleidung, die ich runterlade finde ich super. Neue, modische Kleidung, super Möbel und Innenausstattung. So macht es mir noch viel mehr Spaß.

Auf welchen Seiten ladet ihr so runter?

» Weltenseglerin » Beiträge: 95 » Talkpoints: -0,10 »

Ich muss ehrlich sagen, dass ich seit es die Sims gibt, ein wirklich begeisterter Fan bin. Ich habe damals schon, als Sims 1 rauskam, das Spiel und die Add-ons gekauft und mit Leidenschaft gerne gespielt. Oft habe ich da wirklich Stunden davor gebracht. Es war einfach was neues, interessant und ich fand es wirklich durch und durch faszinierend. Zu dem Zeitpunkt fand ich das Spiel also wirklich mal richtig genial. Leider habe ich dann meine CD-Roms einer Bekannten geborgt und habe die auch nie wieder zurückbekommen, was mich natürlich sehr geärgert hat. Aber kurze Zeit später kam dann sowieso Sims 2 raus, was ich mir natürlich auch geholt habe, und ich muss ehrlich sagen: Ich war und bin noch immer von diesem Spiel begeistert!

Mittlerweile habe ich alle Add-ons und spiele das Spiel wirklich leidenschaftlich gerne. Natürlich nicht jeden Tag und auch nicht mehr so lange wie ich es als Kind gespielt habe, aber doch relativ häufig. Das, was mich aber wirklich stört, ist der lange Installationsprozess, wenn man wirklich Spiel und alle Add-Ons zu hause hat, dann kann das schon mal ein paar Stunden dauern, bis man alles auf dem PC installiert hat. Aber trotzdem trübt das meinen Spielspaß nicht. Was ich auch toll finde ist, dass ich mir verschiedene Sachen dann runterlade. Ob das genetisch Sachen sind, wie Haare, Make-Up, oder Kleidung, oder auch Möbel, Häuser, Einrichtung, etc., ich lade wirklich leidenschaftlich gerne die Sachen runter, und das peppt das Spiel letzten Endes noch mehr auf. Finde ich wirklich sehr toll und macht das ganze wirklich total interessant.

Bei mir ist es dann nur leider manchmal so, wenn ich tagelang Sims gespielt habe, wird es dann langweilig und ich bekomme einfach keine richtige Lust mehr darauf. Da wird das Spiel erstmal bei Seite gelegt, und erst wieder gespielt, wenn ich wirklich wieder darauf Bock habe. Das kann natürlich einige Zeit dauern, aber das ist nicht so schlimm, denn wenn ich dann wirklich wieder Lust habe, dann kann ich Sims wieder tagelang spielen und habe auch wirklich wieder Freude mit.

Jedenfalls freue ich mich jetzt erstmal auf Sims 3, ich hoffe, dass es noch besser wird, und bin schon wirklich sehr gespannt. Was mich wirklich freuen würde ist, wenn die Installation dann eben nicht mehr ganz so lange dauern wird, das ist wirklich für mich ein dicker Minuspunkt bei Sims 2, aber das trübt die Freude am Spiel nicht wirklich, aber um ehrlich zu sein, es ist doch ganz schön anstrengend, wenn man erstmal einige Zeit lang benötigt, um das Spiel zu installieren, dann noch meine Sachen herunterzuladen und dann endlich zu spielen. Bis dahin ist man schon mal fix und fertig, und meistens brauche ich dann erstmal eine Auszeit, bis ich dann wirklich spielen kann, weil ich dann schon regelrecht Kopfschmerzen bekomme.

Aber wie gesagt, generell finde ich Sims einfach genial, das fand ich damals schon mit Sims, und jetzt natürlich auch mit Sims 2. Ich finde das Spiel einfach toll, es wird zwar manchmal langweilig und man braucht erstmal eine Auszeit, aber wenn man wieder richtig Lust hat, dann kann man richtig wieder loslegen und man erfreut sich dann wieder am Spiel. Deswegen, wie gesagt, bin ich schon sehr auf Sims 3 gespannt, hoffentlich wird das Spiel genauso genial werden.

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

@fantastique: Genau meine Meinung. Wenn man dauernd Sims spielt hat man es irgendwie über. Dann stellt man das Spiel erst mal zur Seite und danach hat man wieder richtig Lust auf Erstellen von Familien, Häuser bauen und halt vorallem das Leben der Sims zu steuern.

Könntest du mir vielleicht auch mal versuchen zu erklären, wie du das mit dem Runterladen von Kleidern, Haaren, Make-Up und Möbeln usw. machst? Weil wenn ich das probiere klappt das irgendwie nicht. Also das Problem ist , dass ich die runtergeladenen Sachen nicht ins Spiel kriege, weil ich nicht weiß WIE. Vielleicht kannst du mir auch einige Links zu Seiten schicken, die du oft benutzt, also wo du dir oft Sachen runterlädst.