Die Sims 2
Also mir gefällt die Sims 2 auch sehr gut! Es ist ein wirklich cooles Spiel. Ich finde das es umso mehr Erweiterungspacks man hat das Spiel wesentlich besser wird! Ich habe bei einer Freundin schon eine Familie mit 38 Kindern gesehen. Eine richtige Großfamilie! Ich habe fast alle Erweiterungspacks. Ich finde auch, dass sie viel besser sind als die von die Sims 1. Die Sims ist wirklich ein cooles Spiel!
Auch bei mir gab es mal eine Phase, in der ich sehr gerne "Die Sims 2" gespielt habe. Als das Spiel herauskam, habe ich es mir sofort geholt, da ich zuvor schon die erste Version der Sims hatte und dieses Spiel sehr gerne mochte. Die Neuauflage hat mich noch weitaus mehr begeistert und ich habe dieses Spiel eine Weile mehrmals pro Woche gespielt, was für mich eigentlich ziemlich untypisch ist.
Am liebsten mochte ich die Möglichkeit, viele verschiedene Gebäude zu bauen. Mit bestimmten Cheats konnte man ja auch Bauvorhaben realisieren, die man ohne diese Tools nicht durchführen konnte. Ich habe auch gerne verschiedene Gebäude, die es in der Realität gibt, in dem Spiel nachgebaut, wie zum Beispiel die Meisterhäuser in Dessau. Auch die Karte selbst konnte man ja nach Belieben gestalten. Ich meine, dass man dafür das Spiel "Sim City 4" benötigte. Ich habe dann eine Karte in der Form der Insel Sylt erstellt. Ich hatte auch einige Erweiterungspacks, zum Beispiel Wilde Campus Jahre, Nightlife, Open For Business und Haustiere. Am besten gefallen hat mir dabei "Open For Business", da man damit auch kleine Läden aufbauen und mit Ware handeln konnte - eine Wirtschaftssimulation auf ganz kleinem Niveau.
Mittlerweile spiele ich gar nicht mehr mit diesem Spiel, werde es aber sicher in den nächsten Monaten noch mal spielen. Im Moment habe ich dafür keine Zeit, mag das Spiel aber nach wie vor gerne. Den Nachfolger "Sims 3" habe ich bisher noch nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, mir dieses Spiel zu kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32625-20.html