selbstgemachte Geschenke für den Freund

vom 28.07.2008, 13:43 Uhr

Meine Freund hat in einem Monat Geburtstag. Da es im Moment ein wenig knapp mit dem Geld ist, wollte ich eine Kleinigkeit kaufen und dann noch etwas selbst machen. Nur leider fällt mir nichts ein!
Könnt ihr mir helfen?

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich könnte versuchen Dir dabei zu helfen, aber ohne ein wenig mehr Wissen über Deinen Freund wird das wohl nicht so leicht werden. Was macht er denn gerne? Welchen Musik oder Filmgeschmack hat er? Soll es "von Herzen" kommen, was lustiges oder praktisches sein?

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es sollte schon von Herzen kommen, allerdings nichts extrem kitschiges mit Herzen und so. Er ist 31 und arbeitet in einer Autowerkstatt. Mhh, sein Filmgeshmack, er steht eher auf Komödien!

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Naja, so richtig können wir dir da nicht helfen, der eine freut sich über was schönes selbstgemachtes und der nächste freut sich eher über was praktisches. Du könntest statt zum Fotografen zu gehen ein Fotoshooting mit einer Freundin machen, die Bilder ein bisschen selbst bearbeiten und etwas größer entwickeln lassen (45 x 30 oder so). Das ist nicht teuer und er hat dich :) auf dem Bild, außerdem ist es selbstgemacht, mit ganzem Körpereinsatz sozusagen.

Klar könnte man ihm eine DVD schenken aber das finde ich persönlich etwas unpersönlich, das kommt doch nicht wirklich von Herzen oder.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Du könntest ihm zum Beispiel eine Cd aus seinen Lieblingssong zusammenstellen, die er dann im Auto hören kann.
Eine gute Idee ist meiner Meinung nach auch, einen Bilderrahmen (mit Foto von einem drin) selber zu basteln. Entweder selber bemalen oder auch Muscheln oÄ rankleben.

» Collagenbastlerin » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,06 »

Ich denke, da lässt sich schon was machen! Nicht jedes Geschenk muss unbedingt viel Geld kosten! Denn wie man schön sagt: Es gibt Geschenke, die kann man mit keinem Geld der Welt kaufen! Und genau so was brauchst du ja momentan! Also ich habe da ein paar Vorschläge, die dir möglicherweise etwas helfen könnten!

Also eine Möglichkeit ist ein Fotocollage von euch und euren Freunden! Kaufe einen Glasrahmen(ca.15/20€) und lass Fotos von euch und euren Freunden drucken! Diese Fotos kannst du dann auf einer dünnen Pappe gewünscht mit Extras, wie vielleicht ausgeschnittenen Autos aus Magazinen etc, etwas schmücken. Da ist deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt! Und das alles unter einem Glasrahmen sieht echt super aus! Und gefällt wirklich sehr vielen Leuten!

Noch eine Möglichkeit ist es, einen Film mit einem Video-Maker zusammenzustellen! Falls du damit nicht umgehen kannst: es gibt im Internet genug Tipps um so was zu lernen! In einen solchen Film kannst du eure schönesten gefilmte Momente und eure schönsten Fotos einbringen und jegliche eigene Texte, Gedichte uvm. dazunehmen! Sehr schönes Geschenk! Kostet kein Geld, aber viel Zeit, Kraft und Geduld!

Was noch eine tolle Idee ist: Frage Bekannte und Verwandte nach einem Autoreifendeckkreis, der noch ganz ist! Diesen kann man waschen und da, wo die Löcher sind, kann man mit Fäden ebenfalls Fotos anhängen! Sieht echt stylisch aus!

» MissFair » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,10 »

Wie wärs wenn du ihm einfach kleine Überraschungsbox bastelst? Hab ich damals für meinen Mann zum Hochzeitstag gemacht, weil mir auch das Geld für nen richtiges großes Geschenk fehlte!

Kleine Zettel mit Sachen wie eine Massage, ein Bad zu zweit, romantischer Spaziegang im Mondschein u.a. da fällt dir ja bestimmt was ein was den Geschmack deines Freundes trifft. Hatte die "Geschenke" auf roten Zetteln und zusätzlich noch paar weise mit schönen Sprüchen oder einfach ich liebe Dich. Damit die Überraschungsbox länger reicht!

» kleenesandra » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,13 »

Es gibt ganz viele Dinge, die man für den Freund machen kann und die auch nicht teuer sind. Wichtig ist natürlich, dass man beachtet, was der Freund für Vorlieben und Interessen hat. Vielleicht fällt dir ja auch etwas Spezielles für deinen Freund ein. Wenn er bestimmte Veranstaltungen sehr mag, dann kannst du dich bereit erklären, mit ihm irgendwo hin zu gehen oder ähnliches. Das geht natürlich nur, wenn es kostengünstig oder gar kostenlos ist. Ich denke da zum Beispiel an meinem Freund, der freut sich immer riesig, wenn ich sonntags morgens mit in die Kirche gehe, wenn er Orgel spielt. Ich wiederum liebe es, wenn er mit mir auf den Sportplatz zum Fußball schauen kommt. Aber das ist eben sehr individuell und da musst du dir selber Gedanken darüber machen, was deinem Freund gefällt.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, ihm etwas zu backen oder etwas zu kochen. Ich mache meinem Freund manchmal Schokofrüchte, die liebt er, obwohl er sonst gar kein Obst isst. Aber mit Schokolade außen herum verschlingt er sie. Du könntest auch Muffins backen, das ist sehr einfach und selbst wenn du kein Talent für das Backen hast, so gelingen Muffins eigentlich so gut wie immer. Ein Kuchen geht natürlich genauso gut. Ich habe sogar eine Kuchenform in Form eines Herzens, welche ich dann immer verwende. Ist zwar etwas kitschig, aber da die Form nicht viel kostet und es den Kuchen gleich noch ein bisschen interessanter und romantischer macht, finde ich es eigentlich immer wieder eine nette Idee.

Dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit, ihm etwas zu basteln. Hier bietet es sich auf jeden Fall an, Bilder entwickeln zu lassen und so etwas wie eine Foto-Collage zu erstellen. Das geht auch genauso gut am Computer, je nachdem, was dir besser liegt. Du könntest auch einen einfachen Liebesbrief schreiben und ihn schön gestalten. Auch hier gibt es wieder die Möglichkeit, das ganze am Computer oder per Hand zu machen. Selbstgebasteltes finde ich eigentlich immer sehr schön, aber da es bei mir nie so aussieht, wie ich es mir vorstelle, mache ich es dann doch meistens am Computer.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge