www.deezer.com - Legal online Musik hören (Gratis)

vom 28.07.2008, 11:20 Uhr

Ich bin schon eine Zeit lang bei deezer.com habe allerdings erst vor kurzem herausgefunden das die Seite legal ist . Und zwar funktioniert das so das sowohl die Rechtsinhaber und die Artisten etwas von den Werbeeinnahmen bekommen. Die Seite hat schon Verträge mit Universal Music und einigen anderen großen Labels.

Man muss sich nur vollkommen kostenfrei (bin schon seit einem Jahr oder mehr dabei ich muss es wissen) auf deezer.com registrieren und schon kann man das Angebot von mehr als 2,5 Millionen de tunes nutzen.

» Sim-value » Beiträge: 181 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dein Beitrag ist inzwischen auch schon knapp 10 Jahre alt. In dieser Dekade hat sich so einiges geändert. Mittlerweile ist es so, dass Deezer nur noch den ersten Monat Gratis ist und man anschließend rund 10 Euro monatlich zahlen muss, wenn man das Angebot weiterhin nutzen möchte. So schnell ändern sich die Zeiten eben und man muss für sich selbst abwägen, ob man die Kosten tragen möchte oder eben nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Also meine unangefochtene Plattform im Internet Musik anzuhören ist immer noch Youtube. Und ich denke, dass ich da einer Mehrheit der Bevölkerung aus dem Herzen spreche. Wenn man gezielt eine Musik hören möchte, die einem gefällt, bietet sich diese Plattform viel mehr als alle anderen Plattformen, die kostenpflichtig sind, oder eben wie beschrieben, innerhalb einer bestimmten Probezeit kostenpflichtig werden, an.

Der einzige Nachteil ist eben, dass man bei youtube, wie mittlerweile auch bei sehr vielen anderen kostenlosen Plattformen, mit Werbung rechnen muss. Diese ist aber meistens nicht sehr lange. Entweder kann man nach fünf Sekunden schon weiter schalten, oder die Werbung dauert eben 30 Minuten. Der Vorteil bei Youtube ist, dass hier auch Playlists angelegt werden können und das alles vollkommen kostenlos.

Man kann sich auch verschiedene Playlists anlegen und diese auch benennen. Vor allem ist es sehr spannend, sich nach einigen Jahren die Playlist wieder anzuhören, die man vor einiger Zeit toll fand. Oft ändert sich ja der Geschmack oder man kommt wieder auf tolle Songs, die man schon lange nicht mehr gehört, ja sogar schon fast vergessen hat.

Ich würde also von deezer.com abraten und mich um eine andere, kostenlose Plattform umschauen. Es muss ja nicht unbedingt youtube sein, es gibt sicher auch noch zahlreiche andere kostenlose Plattformen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^