Bierflasche mit den Zähnen öffnen

vom 28.07.2008, 11:05 Uhr

Ich habe noch nie eine Bierflasche mit den Zähnen geöffnet, habe viel zu viel Angst davor das irgendetwas passiert.Die Zähne werden davon doch bestimmt erheblich strapaziert und brechen eventuell ab.

Habt ihr schon einmal mit dem Zähnen eine Bierflasche geöffnet?Wenn ja ,tat dies dann weh?

Meine Meinung steht fest: Eine Bierflasche nie mit den Zähnen öffnen!

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne Leute die das können und habe auch schon gesehen wie die das machen. Ich persönlich würde es aber niemals machen. Dafür sind mir meine Zähne zu schade. Denn die können da sehr leicht abbrechen. Einer von denen lässt es mittlerweile auch sein, weil ihm mal ein kleines Stück vom Zahn abgesplittert war und bevor noch etwas schlimmeres passiert lässt er es jetzt sein.

Ich würde auch jedem davon abraten. Wofür gibt es sonst Flaschenöffner oder notfalls auch Feuerzeuge oder ähnliches.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Für mich kommt das Bierflaschenöffnen mit den Zähnen auf keinen Fall in Frage. Ich habe wie auch andere hier einfach viel zu viel Angst mir meine Zähne damit kaputt zu machen, denn schließlich habe ich keine Milchzähne mehr.

Meine Freundin öffnet Flaschen auch immer problemlos mit ihren Zähnen. Angst hat sie scheinbar nicht, aber gerne macht sie es auch nicht.

Wofür gibt es denn Flaschenöffner oder Feuerzeuge?

» Weltenseglerin » Beiträge: 95 » Talkpoints: -0,10 »



Ich selbst kann auch die Bierflasche nicht mit den Zähnen öffnen, da nehme ich lieber irgendetwas anderes, was ich gerade zur Hand habe. Aber mein Ex-Freund kann die Bierflasche mit den Zähnen öffnen und läßt sich mittlerweile auch den unteren Eckzahn etwas nachschleifen, so dass er besser unter den Kronkorken paßt. Das finde ich dann schon wieder zu extrem. Aber wenn es ihm Spaß macht, meine Zähne sind es ja nicht.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Schon der Gedanke alleine tut mir weh an meinen Zähnen. Aber ich kenne einige aus jungen Jahren, die das gemacht haben. Wenn man aber bedenkt, wie empfindlich der Zahnschmelz ist und man ihn damit kaputt macht, kann man nur vor solch einem vorhaben warnen.

Ich denke, dass die Zähne, wenn sie nicht sofort absplittern oder abbrechen, doch einen erheblichen Schaden nehmen, wenn kleine Risse im Zahnschmelz entstehen. Die Zähne sind dann nicht mehr geschützt und Karies entsteht über kurz oder lang.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Was soll das bringen die Flasche mit den Zähnen öffnen zu können, können sich die Menschen keinen Bieröffner leisten. Mein Mann benutzt immer ein Feuerzeug. Ich habe es aber schon öfter im Fernsehen gesehen, wie manche Menschen die Flaschen mit den Zähnen öffnen, und mir tut das zusehen schon weh. Also lasst es lieber sein und benutzt den guten alten Flaschenöffner.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Eine Bierflasche mit den Zähnen zu öffnen ist schon krank, wenn man mal bedenkt das die Zähne kaputt gehen können und das die Zahnarztkosten nicht gerade billig sind. Ich selbst habe einmal eine Bierflasche mit den Zähnen geöffnet, aber nur weil wir gerade unterwegs waren und keinen Flaschenöffner dabei hatten. Sie ging zwar auf aber ich habe keine Lust das es doch mal schief geht. Also Bierflaschen mit den Zähnen öffnen lässt man lieber sein.

» Mr. D » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,32 »



Habe ein paar gute Freunde die das eig. (fast) immer so machen. Wenn ich sie frage warum sie das so machen sagen sie nur, dass das Bier aufmachen ihnen so Spaß macht. Ich selber würde das ehrlich gesagt nie machen, da mir meine Zähne für so etwas einfach zu schade sind und die Zähne, ob auf kurz oder lang, einfach einen Schaden davontragen, egal in welcher Form, ob jetzt als abgesplittertes Stück Zahn oder halb herausgerissener Zahn. Irgendwann dürften sie dann selber draufkommen.

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zähne sind heutzutage viel zu teuer, als das man so mit ihnen umspringen sollte. Wie schon einige vorher geschrieben haben, schon die Vorstellung tut bei mir im Mund weh. Aus dem Alter bin ich wohl raus, daß ich damit angeben könnte. So cool ist das nämlich nicht, wenn aufeinmal ein Stück Zahn daneben liegt.

Nein danke, ich benutze vielleicht auch nicht immer den Flaschenöffner, aber bestimmt nie meine Zähne (es sei denn im sehr hohen Alter, wenn ich sie rausnehmen kann.

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde eine Bierflasche nie mit den Zähnen öffnen. Dafür sind mir meine Zähne zu schade. Ich kenne einige Freunde, die das auch machen. Bei einem ist der Eckzahn ausgefallen. Der Zahnarzt hat ihn einen Plastikzahn einoperiert. Seitdem lässt er es sein. Wen ich einen Freund frage, warum er die Flaschen mit den Zähnen öffnet sagen sie immer, dass es ihnen Spaß macht. Ob es auch Spaß macht die Zahnarztkosten zu zahlen ist fraglich.

» ^pattiwilli » Beiträge: 83 » Talkpoints: -0,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^