Bierflasche mit den Zähnen öffnen
Oh ja, das ist echt schlimm. Ich selber würde niemals eine Bierflasche mit den Zähnen öffnen, da ich mir sicher bin, dass es schädlich für die Zähne ist. Man muss ja schließlich auf diese Zacken beißen, die sich unterhalb des Kronkorkens befinden und da bekomme ich schon vom schreiben eine Gänsehaut. Außerdem bin ich mir sicher, dass ich das eh nicht hinbekommen würde, da ich eine Bierflasche nicht mal mit einem Feuerzeug öffnen kann.
Ein Freund von mir öffnet Bierflaschen auf diese Art und behauptet, dass es total ungefährlich sei. Der eigentlich Witz an der ganzen Sache ist, dass sein Vater Zahnarzt ist. Aber ich bin mir sicher, dass dieser eine andere Meinung vertritt.
Da ich grundsätzlich nicht sehr oft Bier trinke bzw. Flaschen mit einem solchen Verschluss benutze, stellt sich für mich die Frage, wie ich die Flasche öffne, natürlich nicht allzu oft. Trotzdem kann ich für mich auf jeden Fall sagen, dass ich eine Bierflasche niemals mit den Zähnen öffnen würde. Den Zähnen würde dies nämlich sicher nicht sehr gut tun und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es unter Umständen sehr schmerzhaft sein kann, besonders wenn man mit der Flasche abrutscht. Darüberhinaus müsste man den Deckel vorher wohl sowieso abwaschen, um sich durch die Bakterien und den Schmutz darauf nicht noch eine schlimme Krankheit einzufangen.
Einige Leute habe ich schon dabei beobachtet, wie sie eine Bierflasche mit den Zähnen geöffnet haben. Sie selbst behaupten zwar, es täte überhaupt nicht weh und funktioniere ganz einfach, doch ich würde für den Genuss des Getränkes wohl stets zu einem Flaschenöffner greifen ( oder auf das Bier verzichten).
Ich habe so was aber auch schon mal gesehen das ein Arbeitskollege von meinen Mann die Bierflasche mit den Zähnen geöffnet hat. In diesen Moment, wenn ich ehrlich bin, habe ich mir gedacht jetzt mußt nur noch ein Zahn ausfallen. Da wäre ich die erste gewesen, die auf den Boden gelegen hätte und sich kaputt gelacht hätte. Aber wenn jemand so was macht, den sind wohl seine Zähne nicht wichtig.
An meine Zähne würde ich nie eine Bierflasche öffnen. Da sind mir meine Zähne viel zu wertvoll. Und alleine von diesen Gedanken bekomme ich schon eine Gänsehaut. Und wenn ich mal keinen Flaschenöffner zu Hand habe, gibt es bestimmt viele andere Sachen mit dem man eine Flasche öffnen kann zum Beispiel ein Feuerzeug oder ein Schlüssel.
Ich habe noch nie verstanden, warum manche Menschen so leichtsinnig mit ihren Zähnen umgehen. Für mich käme das Öffnen einer Bierflasche mit den Zähnen niemals in Frage! Ich finde das viel zu riskant und gefährlich. Bei dem Öffnen einer Bierflasche mit den Zähnen kann doch sehr schnell ein Zahn abbrechen. Ich habe auch schön öfter gesehen, dass jemand eine Flasche mit seinen Zähnen geöffnet hat und habe jedes Mal die Luft angehalten. Ich finde so etwas furchtbar und beängstigend.
Es gibt sicherlich andere, genauso effektive Methoden eine Bierflasche zu öffnen. Mit den Zähnen habe ich es noch nie probiert und würde das meinen Zähnen auch nicht antun wollen.
Die Leute, die die Flaschen auf diese Art und Weise öffnen wollen entweder jemandem imponieren und auffallen oder sie sind einfach nur sehr naiv, denn eigentlich sollte jedem klar sein, dass er mit einer solchen Aktion eher seinen Zähnen schadet als dass es wirklich cool ist.
Ein Freund von mir hat auch immer Flaschen mit seinen Zähnen geöffnet. Er hat in Bars immer damit geprahlt. Es fanden alle eigentlich auch immer recht unterhaltsam, bis auf einmal ein Zahn mit abbrach. Seitdem benutzt auch er lieber einen Flaschenöffner um sein Bier zu öffnen.
Ich kenne einige Leute, die das wirklich perfekt können. Denen ist auch noch nie irgendetwas passiert und sie haben sich damit noch nie Schmerzen zugefügt. Als ich es dann auch probiert habe, hat es bei den ersten zehn Versuchen problemlos geklappt, wenn auch ein bisschen Übung immer hilft. Doch beim 11. oder 12. Mal bekam ich sie nicht gleich auf, probierte es dann weiter und schon machte es 'klack'. Ein Minisplitter (0,5mm) meines Zahns war weg, ich spürte, dass die Oberfläche meines Zahns an dieser Stelle rau war. Seitdem habe ich immer ein Feuerzeug oder einen Schlüssel dabei, mit dem es immer problemlos klappt, aber mit den Zähnen werde ich so schnell kein Bier mehr aufmachen
Ich muss gestehen, dass ich eine Flasche mit den Zähnen locker öffnen kann - und das als Frau.
Als meine Freunde und ich mal Bier gekauft haben und uns irgendwo nieder gelassen haben, hatten wir keinen Bieröffner. Keiner von uns konnte die Flaschen mit einem Feuerzeug öffnen. Also versuchte ich es mit den Zähnen und ich muss gestehen: es tat überhaupt nicht weh, weil ich es ja nicht mit meinen vorderen Zähnen machte und ging recht schnell. Ich kann eine Bierflasche schneller mit den Zähnen öffnen als mit einem Flaschenöffner!
Ich fing damit an, als ich 16 Jahre alt war, also vor 2 Jahren und empfand das ganze als total toll, als wäre es irgendein Talent. Nun würde ich es auch nicht mehr machen, nur wenn ich wirklich mal wieder keinen Flaschenöffner dabei hätte, aber ich denke, inzwischen können meine Freunde die Flaschen mit einem Feuerzeug öffnen.
Zudem muss ich noch gestehen, dass mir eines Tages beim Kaugummi kauen ein Zahn kaputt gebrochen ist: genau der Zahn, mit dem ich die Flaschen immer öffnete. Es kann natürlich sein, dass der Zahn bei einem Zahnarztbesuch kaputt ging, als mir mein Weisheitszahn gezogen wurde, weil zu dem Zeitpunkt des Abbruchs hatte ich seit Wochen keine Flasche mehr geöffnet.
Ich kann also auch nur davon abraten!
Ich habe noch keine Bierflasche mit den Zähnen geöffnet und werde es auch in Zukunft nicht tun. Einige meinen vielleicht, dass sie so super cool sind, weil sie keinen Flaschenöffner brauchen, aber mir ist die Gesundheit meiner Zähne ehrlich gesagt wichtiger. Wie blöd ist das denn, wenn die Zähne abbrechen oder am Besten noch ein Stück Glas von der Flasche und man sich daran schneidet? Da öffne ich die Flasche lieber mit einem Flaschenöffner, Feuerzeug etc. oder lasse sie mir öffnen. Ich will jedenfalls auch in 20 Jahren noch schöne Zähne haben und keine angebrochenen und abgenutzten Dinger.
Ich habe auch schon Leute gesehen, die Bierflaschen mit den Zähnen öffnen. Ich kannte sogar mal jemanden, der das konnte und sich dabei auch ganz toll vorkam. Ich habe es noch nie ausprobiert und bin ehrlich gesagt auch nicht interessiert daran, diese zweifelhafte Fähigkeit zu beherrschen. Der besagte Bekannte hatte zwar keine Probleme mit seinen Zähnen und ihm ist wohl auch noch kein Zahn (teilweise) abgebrochen, dennoch hätte ich bei so etwas viel zu viel Angst, dass genau das dann doch einmal passiert, wenn man die Bierflasche auf diese Weise öffnet.
Ich finde es auch total prollig, wenn jemand die Kronkorken mit den Zähnen abhebelt. Zur Not nutze ich lieber ein Feuerzeug, einen Schraubendreher, eine Metallkante oder sonst etwas - aber sicher nicht meine Zähne. Die (möglichen) Nachteile überwiegen einfach und es sieht ja auch ziemlich asig aus, wenn man die Zähne benutzt. Schlimm ist, dass im Endeffekt die Krankenkassen wieder dafür aufkommen dürfen, wenn jemand sich bei einer solchen dummen Aktion mal ein Stück Zahn abbricht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32602-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5950mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen