Bierflasche mit den Zähnen öffnen

vom 28.07.2008, 11:05 Uhr

Mein Freund hat ja die schlechte Angewohnheit genau das zu machen, nämlich die Kronkorken mit dem Mund zu öffnen. Ich finde das total schrecklich und schon vom zusehen wird mir schaurig und ich bekomme einen Gänsehaut, wenn ich mir vorstelle das Metall und Zahn an einander reiben. Das ist ja wie bei Nägel an einer Tafel, das hört sich auch so schlimm an.

Was zwar total lustig ist, aber auch gemein ist das er das letzte Mal vor dem Publikum eine Flasche öffnen wollte und dann war es auch schon passiert Zahn abgesplittert. Zwar haben wir alle gelacht und es war ja auch Schadensfreude, der arme muss sich jetzt aber den halben Zahn künstlich ankleben lassen.

Dabei musste sogar noch mehr vom Zahn abgeschliffen werden damit der Zahnarzt eine Fläche für die komische Paste findet. Und ich kenne das was er meint, da ich mal als kleines Kind im Schwimmbad ausgerutscht bin und mir auch der halbe Eckzahn weggeflogen ist.

Also Leute aufpassen was ihr mit euren Zähnen tut, aber auf gar keinen Fall Flaschen öffnen. Warum gibt es sonst Flaschenöffner und warum sind die wohl aus Stahl?

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich selber würde das nie im Leben machen, weil ich viel zu viel Angst davor habe, mir weh zu tun! Außerdem schaff ich es irgendwie immer die Flasche gegen irgendeine Kante zu öffnen, die sich auf der Straße anbieten (ein Mal war es ein Mülleimer).

Eine sehr gute Freundin macht das aber immer, wenn wir nichts zur Verfügung haben und da ich weiss, dass sie es ohne Mühe das hinkriegt, gebe ich ihr auch meine Flasche, damit sie es mit den hinteren Zähnen aufmacht. Dies geht ziemlich schnell und sie hat sich noch nie wehgetan, egal wie viel sie schon betrunken hatte. Wenn sie das macht, muss ich allerdings immer wegschauen, weil ich es immer kommen sehe, dass irgendwas passieren wird.

Einmal habe ich sogar nachgeschaut, dass ihr Zahn wirklich in Ordnung war, weil sie das wirklich ziemlich häufig macht und da war wirklich nichts. Keine Ahnung, wie es ihr gelingt aber ausprobieren möchte ich das nicht.

» panikattake » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Habe ein Freund der hat das eine Zeit lang recht regelmäßig betrieben, und zu seinem leid muss ich sagen, dass nach ca. 10-20mal Öffnen ein kleines Stückchen vom Zahn abgebrochen ist.

Er ist zum Zahnarzt gerannt, der musste wieder nachschleifen und auffüllen. Somit ist das alles in keinem Fall eine Lösung. Und ein Feuerzeug kostet doch nicht die Welt, bzw. gibt es doch 1000 Sachen die sich besser zum Bierflaschen öffnen eignen als die Zähne!

» chriZ » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,01 »

Mein Gitarrist hat das mal Live vor etwa 600 Jugendlichen (so um die 14 Jahre, war eine komische Veranstaltung) gemacht. Die haben vieleicht gegrölt.

Ich selber würde das auch nicht machen, da ich wie die meisten hier einfach zu viel Angst davor hätte. Ich habe so einen Flaschenöffnerring für 2,50€ und der leistet seit vielen Jahren wunderbare Dienste und schafft es ab und zu auch noch Leute zu beeindrucken. "Wie hasste denn dat jetz jemacht? Is ja geil, sowat will ick ooch!"

» joehanson » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 20.05.2014, 05:49, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Einige meiner Freunde können auch Bierflaschen mit den Zähnen öffnen. Auch ich selbst habe das schon einmal getestet, es jedoch sofort sein gelassen als ich gemerkt habe, dass es nicht so einfach klappt und das es weh tat. Mittlerweile macht das jedoch auch keiner meiner Freunde mehr, ich denke sie haben mittlerweile alle begriffen, dass das nicht sonderlich gut für die Zähne sein kann und Zähne zu ersetzten heutzutage einfach zu teuer ist.

Vor allem stellt sich mir die Frage, warum man die Flasche überhaupt mit den Zähnen aufmachen muss? Man kann Flaschen mit so vielen anderen Dingen wie Feuerzeugen, irgendwelchen Kanten oder irgendwelchen anderen Gegenständen mit denen man einen Hebel erzeugen kann öffnen. Da nehme ich lieber irgend etwas anderes als meine Zähne, mit denen ich mein ganzes Leben lang herumlaufen muss. Ich wette wenn jemanden beim öffnen mit den Zähnen mal ein Stück vom Zahn abbricht, wird derjenige das auch ganz schnell kapieren und wohl auf andere Möglichkeiten die Flasche zu öffnen umsteigen.

» Astaroth » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich öffne nur in Notfällen die Bierflasche mit den Zähnen. Aber nur in Momenten, wo es wirklich nichts gibt womit man sie öffnen könnte. Wie zum Beispiel im Auto wenn es zur Disco geht.

Habe bisher weder Schmerzen dabei verspürt, noch ist mir ein Stückchen vom Zahn abgebrochen. Aber empfehlen würde ich das trotzdem nicht, das ist sicher auf Dauer schädlich. Wie gesagt, ich mache es nur, wenn es nicht anders geht. Ansonsten Flaschenöffner, Feuerzeug, Schlüssel usw..

» ORI1989 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,05 »

Also ich hab früher Bierflaschen ziemlich oft mit den Zähnen geöffnet. Warum? Keine Ahnung! Es kam einen einfach so praktisch und vorallem so "cool" vor. Die Möglichen Schäden waren uns natürlich bewusst, aber man hats trotzdem gemacht. Aber man trinkt ja auch schliesslich Bier und raucht seine Zigarette, auch wenn man dessen schädlichen Folgen kennt, warum dann nicht auch die Flasche mit den Zähnen aufmachen?

Zum Glück trinke ich heutzutage nichtmehr. Und selbst wenn, hat man ja meistens ein Feuerzeug, eine harte Kante oder idealerweise einen Flaschenöffner zur Hand. Wenn nicht, kommt halt der Bauchnabel zum Einsatz (geht das eigentlich wirklich? Einen Kronkorken mit dem Bauchnabel entfernen?).

» chrizzio » Beiträge: 18 » Talkpoints: -0,13 »

Also, um es gleich vorne Weg zu sagen, hab noch nie eine Bierflasche mit den Zähnen aufgemacht. ich will auch gar nicht davon reden, ob es schmerzt oder nicht, weil ich einfach nichts objektives dazu sagen könnte.

Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass ich schon zweimal dabei war, als diese Art vom Öffnen schiefgegangen ist und da der Mensch, wenn er betrunken ist, dazu neigt, seine Fähigkeiten anderen Mitmenschen zu präsentieren, waren in den zwei fällen, beide Öffner etwas blau. Das Geräusch war jedes mal nicht so angenehm und irgendwie sahen die ausgespuckten Zahnteilchen auch nicht so viel versprechend aus, so dass mich diese coole Art vom Bierflaschenöffnen, nie so richtig überzeugt hat. Aber würdet ihr so Flaschen öffnen, wenn ihr gesehen hätte, dass das auch ziemlich in die Augen, besser gesagt auf die Zähne gehen kann?

» tombman1 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,08 »

Ich muss gestehen, dass ich auch zu den Frauen gehöre, die eine Bierflasche mit den Zähnen öffnen können. Allerdings kam es in einer "Notsituation" dazu, als ich mit ungefähr 16 Jahren an Karneval etwas trinken wollte, aber weder ich, noch meine Freundinnen, mit denen ich unterwegs war, in der Lage waren, die Bierflasche mit einem Feuerzeug zu öffnen. So nahm ich kurzerhand meine Backenzähne zur Hilfe. Ich habe es zwar nicht gern gemacht, allerdings hat es nicht weh getan und meine Zähne haben davon auch keinen Schaden genommen. Allerdings wäre diese Methode des Bierflaschenöffnens keine Dauerlösung für mich, da mir meine Beißerchen dafür zu schade sind.

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Es gibt ja einige Methoden um eine Bierflasche zu öffnen, eine der schlechtesten davon ist die Methode bei der man seine Zähne zur Hilfe nimmt.

Als Jugendlicher fanden meine Freunde und ich es auch unheimlich cool unsere Bierflaschen mit den Zähnen zu öffnen, obwohl wir natürlich alle Feuerzeuge einstecken hatten, mit denen geht es genauso gut ist aber natürlich nicht ganz so cool :roll: .

Weh tut es eigentlich nicht, außer man rutscht mit der Flasche ab und reisst sich mit dem Kronkorken das Zahnfleisch und die Zunge auf, dass hat ein Kumpel von mir tatsächlich mal geschafft, und er hat ziemlich stark geblutet und von den Schmerzen wollen wir gar nicht erst anfangen. So etwas ist mir zwar das nie passiert, aber ich habe mir oft Stückchen meiner Zähne abgebrochen. Also eine absolut nicht empfehlenswerte Methode.

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge