Bierflasche mit den Zähnen öffnen

vom 28.07.2008, 11:05 Uhr

Einige Kumpels von mir haben das früher auch immer gemacht. Darüber haben sie sich dann immer wie Schneekönige gefreut, weil das ist ja "so cool". Oh ja... Der ein oder andere hat dabei auch schon ein Stück vom Zahn verloren und lässt es deswegen mittlerweile, zum Glück.

Auf diese Idee würde ich niemals kommen. Ich mache zwar auch Bierflaschen mit den unmöglichsten Hilfsmitteln auf (neben dem allseits beliebten Feuerzeug oder dem älteren Handymodell wurden auch gerne Tische oder Bänke, Zollstöcke und all so ein Kram verwendet), aber niemals mit den Zähnen. Erstens hab ich auch zu viel Angst davor und zweitens ist es eben gar nicht nötig, irgendwas anderes gibts auch unterwegs immer womit ich die Flasche aufbekomme!

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also damals hielt ich es auch für dämlich, eine Ex-Freundin von mir hat das immer gemacht und ich dachte immer, das tut weh.

Aber irgendwann war ich "gezwungen" es zu machen, als wir unterwegs waren, keiner ein Feuerzeug oder einen Schlüssel dabei hatte - und es ging auf Anhieb, ohne Schmerz und ohne viel Druck. Dann musste ich gleich für alle meine Freunde mitöffnen. Ich mache es nun nur noch, wenn halt mal wieder nichts zur Hand ist, aber ich fühle mich dabei nicht "cool", wieso auch, meine Freunde findens total dumm und feuern mich nicht an, also bringt es mir nichts.

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch ich kenne Leute, die Bierflaschen mit den Zähnen öffnen. Ich frage dann immer ob es nicht weh macht, aber sie sagen dann immer nein, es kommt auf die Technik an. Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das so etwas gesund sein kann. Man macht sich doch bestimmt die Zähne kaputt. Am besten sollte man sich beim Zahnarzt vergewissern, ob es den Zähnen schadet.

Ich habe noch nie versucht eine Bierflasche mit den Zähnen zu öffnen. Ich will es ehrlich gesagt auch nicht machen. Das liegt aber vor allem daran, dass ich sehr empfindliche Zähne habe und deshalb sicher sehr schmerzhaft sein wird. Vor allem habe ich Angst davor, dass es in den Zähnen abdrücke von den Deckeln gibt.

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In meinem Bekanntenkreis kenne ich keinen, der Bierflaschen mit den Zähnen öffnen kann, aber ich habe das auch schon öfters beobachtet, dass es Leute gibt, die das tatsächlich machen.

Wenn ich allein schon daran denke, tun mir meine Zähne weh. Ich würde nie auf die Idee kommen, das zu versuchen, da wäre mir die Gefahr viel zu groß, dass ein Teil eines Zahnes abbrechen könnte. Also gut für die Zähne ist das bestimmt nicht.

Ich denke, irgendein Teil, das man als Werkzeug zum Bierflaschen öffnen benutzen kann, hat doch jeder in der Tasche, sei es ein Feuerzeug oder irgendetwas anderes. Ich habe auch schon gesehen, dass jemand Bierflaschen an einer harten Kante öffnen kann. Da wird die Flasche dann drangehalten und von oben draufgeschlagen. Allemals besser als das mit den Zähnen zu machen.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei meinem Kumpel ist auch der halbe Eckzahn abgebrochen! Hab ihm immer gesagt er soll es seinlassen, aber er wollte ja nicht auf mich hören. Hat auch immer schon sehr verdächtig geknackt als er die aufgemacht hat. Ich würde mich gar nicht trauen das zu machen. Ich setze die Kante des Kronkorkens einfach an eine spitze Kante (beispielsweise an einem Mülleimer, Mauer, Brücke, Bierkiste, ...) und haue dann kräftig mit der Handinnenfläche drauf. Tut zwar manchmal kurz etwas weh, aber ich denke so ein bisschen Abhärtung hat noch keinem geschadet.

» tobi@s » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,18 »


Auf so eine Idee würde ich erst gar nicht komme. Gibt bestimmt viele Leute, die das machen, wenn sie schon total besoffen sind, aber im nüchternen Zustand kann man nur dumm sein, denn ich denke mal, das die Zähne ganz schön darunter leiden, eventuell abbrechen oder sogar locker werden. Wer also fügt sich selber dieses körperliche Leid zu? Für mich ist das einfach Dummheit.

» cyborg2221 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,16 »


Ich kenne noch jemanden von früher, der hat auch seine Bierflaschen mit den Zähnen geöffnet. Ich habe einmal nur den Kronkorken im Mund angesetzt und ich finde es unangenehm und es tut weh, wenn man drückt. Ich weiß nicht, was er für robuste Zähne hat, aber ich könnte es auch nicht und werde es auch nie ernsthaft versuchen wollen, da man ja schon eine ganze Menge Kraft aufbringen muss.

» taja » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein Kumpel von mir macht das andauernd. Ich hab ihm zwar schon oft davon abgeraten, aber er kapiert es einfach nicht. Nun warte ich auf den Tag wo auch ein Stückchen seines Zahn abbricht und er so eine Dummheit nie wieder macht. Es gibt wirklich bessere Alternativen Als Zähne. Meisten findet sich doch immer was in der Umgebung, was einen den Biergenuss erleichtert. Ich kannte sogar mal einen Typen der die Pulle mit seiner Augenhöhle öffnete.

Er hat die Flasche einfach vor sein Auge gehalten, die Augenhöhle zugekniffen und schwups war der Deckel ab. Praktisch wenn man so was kann. Besonders schädlich sieht das auch nicht aus.

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge


In Spanien im Urlaub mit meiner Mannschaft haben wir auch ab und zu die Bierflasche mit den Zähnen aufgemacht, weil absolut nichts anderes zum Aufmachen da war. Kommt wirklich auf die Technik an, dann tut garnichts weh und es bricht auch nicht der Zahn ab. Wer das allerdings nicht kann, der sollte es nicht versuchen, denn das kann schief gehen. Wenn man abrutscht, dann bricht man sich am Ende wirklich einen teil des Zahn ab, oder reißt sich das Zahnfleisch,Lippe, etc, auf.

Normalerweise ist das aber echt dumm eine Flasche mit den Zähnen aufzumachen, vorallem weil eigentlich IMMER etwas anderes da ist, mit dem es auch geht. Sei es ein Feuerzeug oder einfach irgendeine kante an der Wand. geht viel einfacher und sicher ohne Schmerzen.

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


In meinem jugendlichem Leichtsinn hab ich das früher auch gemacht! Allerdings ist das sehr gefährlich für die Zähne (bei mir ist Gott sei dank nichts passiert)! Weh getan hat es nicht, aber ich hab auch schon Leute gesehen die dabei Schmerzen hatten! Das Problem ist das Abbrechen, aber du beschädigst die obere Schicht deiner Zähne wenn du Bierflaschen mit den Zähnen öffnest. Somit haben sie weniger Schutz gegen Karies und die ganzen fiesen Dinge!

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^