an die Schwangeren und natürlich alle Anderen
Hallo
heute fängt bei mir der 9.Monat an, bin schon ein bisschen erschrocken wie schnell es geht. Habe das Gefühl gerade erst getestet zu haben und nun habe ich schon fast die Zielgerade erreicht. Am Anfang meiner Schwangerschaft habe ich mir vorgenommen diese ganz bewust zu erleben und zu genießen. Nun muss ich feststellen, dass dies mit einem Kleinkind (2,4 Jahre) gar nicht so einfach ist / war. Morgens den Haushalt, Nachmittags mit der Kleinen unterwegs und abens totmüde ins Bett gefallen.
Und nun ist es fast vorbei, da werde ich fast wehmütig weil es voraussichtlich meine letze Schwangerschaft sein wird und ich eigentlich sehr gerne schwanger bin. Im Großen und Ganzen hatte ich ne Bilderbuchschwangerschaft und die Vorstellung keinen Kullerbauch mehr zum Angeben zu haben, die Tritte nicht mehr zu spühren, genauso wenig wie dem Kaufrausch nachzugeben macht mich schon ein wenig traurig. Das soll nicht heißen, dass ich mich nicht auf unseren Nachwuchs freue, im Gegenteil aber meine momentane Situation ist schon was besonderes. Na ja es wird bestimmt super aufregend wenn die Püppi erst mal das ist dann vergesse ich bestimmt auch schnell die Schwangerschaft.
Gehts denn den anderen werdenen Müttern auch so oder bin ich die Heulsuse vom Dienst? Wie habt ihr die Schwangerschaft erlebt?
Habe bei beiden Schwangerschaften Tagebuch geführt und finde es immer wieder toll daraus zu lesen und zur Zeit auch zu vergleichen. Irgendwann sollen es meine Mädels mal bekommen.
Hallo,
ich kann dich super verstehen, als ich das zweite mal Schwanger war, und die kleine dann auf der Welt war hatte ich auch ganz extrem die Phase das ich ja nie wieder eine Schwangerschaft erleben werden. Es sei denn es passiert ein Unfall. Und immer wieder wenn ich schwangere Frauen sehe, wünsche ich mir nochmals schwanger zu sein, und nochmal das Wunder der Geburt mit zu erleben. Ich finde das ist das beste was ich je erlebt habe, im Kreissaal zu liegen und ein Kind zur Welt zu bringen. Ich war noch nie so stolz auf mich selber, und mein Mann war vorher auch noch nie so stolz auf mich gewesen. Leider muss man sich wohl mit dem Gedanken abfinden, das es wohl die letze Schwangerschaft war, und mein Sohn war erst 17 Monate, da konnte man von Schwangerschaft genießen auch nicht reden.
Genau, darauf freue ich mich auch auf die Entbindung, klingt blöd weil man weiß ja dass es weh tut und trotzdem. Dieser Moment wenn man es dann geschafft hat und sein Kind im Arm hält ist unbeschreiblich und nicht zu vergleichen.
Es ist schon Wahnsinn, was wir Frauen da für eine Leistung vollbringen. Mein Mann war damals total fertig und 3 Tage nur voll mit Adrenalin, er war auch super stolz auf mich. Wir sollten froh sein, dass wir Kinder haben und die Schwangerschaft erleben durften - in ein paar Jahren kann man ja mal übers Nachlegen nachdenken.
lg
stance
Hallo,
ich glaube ich weiß wie Du Dich fühlst. Mir ging es bei der zweiten Schwangerschaft genauso wie Dir.
Bei der ersten Schwangerschaft hat man das ganze viel intensiver gespürt und genossen. Bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich nun schon ein Kind um welches ich mich kümmern mußte. Ich habe dann immer versucht in den Abendstunden mehr in mich hineinzuhorchen und mit meinem Krümel inside zu kommunizieren. Aber es war doch anders als bei der ersten Schwangerschaft.
Aber was den Kaufrausch angeht, den kann man doch auch noch nach der Geburt haben.
Eine schöne Entbindung wünsche ich Dir.
LG Sibs
Ich kann DIch verstehen. Ich habe zwei Kinder, aber manchmal, wenn man z.B. Darmbewegungen hat, die Tritten gleichen, werde ich auch ganz melancholisch. Nie wieder etwas kleines lebendiges im Bauch? Nun, irgendwie schade, es sind einem die Kinder ja doch nie wieder so nah.
Aber andererseits überwiegt die Freude bei mir, nie weider Schwangerschaftserbrechen zu haben, dass hatte ich heftig und ausdauernd bei beiden, und im alltäglichen Leben ist es eben keine Freude, neben jedem Hundehaufen würgend vorbeizulaufen. Daher hat meine Melancholie natürliche Grenzen.
Ich kann diese Meinung nicht ganz teilen. Ich habe zwar erst ein Kind und ich war auch gerne schwanger, habe genauso gerne meinen Babybauch präsentiert und fand die Tritte meines Sohnes auch sehr süß, aber ich war mindestens genauso glücklich, ja sogar eher noch glücklicher, dass die Schwangerschaft dann endlich zu Ende war. Ich hatte eine super Schwangerschaft ohne irgendwelche Komplikationen. Ich hatte weder mit Übelkeit und Erbrechen noch mit anderen "Nebenwirkungen" einer Schwangerschaft zu kämpfen und doch fühle ich mich im nicht schwangeren Zustand sehr viel wohler.
Vielleicht liegt das auch daran, dass ich gerne sehr viel Sport treibe und das während meiner Schwangerschaft nicht mehr in dem Ausmaß betreiben konnte, wie zuvor oder wie auch jetzt wieder. Das war doch eine Sache, die mir ziemlich gefehlt hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32592.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5952mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen