wundertätige Medaille

vom 28.07.2008, 01:09 Uhr

Die "Deutsche Vereinigung für eine Christliche Kultur" verschenkt eine wundertätige Medaille. Diese soll angeblich heilend und Glück bringend wirken. Da ich nicht christlich bin, habe ich sie mir nicht bestellt, aber vielleicht weiß der eine oder andere etwas damit anzufangen.

Klick

Lieben Gruß, Taja

» taja » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sorry, aber ich liege gerade japsend auf dem Boden! Das Ding ist ja unglaublich wundertätig, und ich werde bestimmt meine Adresse irgendeinem ominösen christlichen Verein zur Verfügung stellen, damit irgendwas passiert und man mich anhand meines Schmuckstückes als wundergläubirger Narr outen.

Ist es nicht erstaunlich, was alles verschickt wird? ;)

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

"Und er hat sich doch bekehrt."

"Der Lastwagen stoppte vor mir."

"Von Brustkrebs geheilt."

"Nach sieben Jahren wieder schmerzfrei."

Diese Aussagen auf der Homepage lassen mich auch stark grinsen :P
So etwas zu versprechen halte ich für sehr gewagt und unverschämt. Die scheinen die Medaille ja als Allroundhelfer dazustellen. Ich hoffe nur, dass nicht allzuviele naive Gläubige oder Ältere hereingefallen sind.

Ich frage mich, wie teuer so eine wirksame :wink: Medaille wohl sein mag. Hat da schon jemand eine Angabe drüber gefunden?

LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

@Jenna: Im Ausgangspost steht ausdrücklich, dass die Medaille verschenkt wird.

Ich glaube aber auch nicht wirklich daran, dass ein Stück Metall Krebs heilt oder dergleichen, also werde ich es bleiben lassen.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Für diese Medallie habe ich auch schon in diversen Klatsch- und Tratsch-Zeitschriften entsprechende Werbeseiten gesehen und mich gefragt, was es damit auf sich hat und wo der Haken an der Sache ist.

Ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber ich finde das Ganze auch etwas suspekt.. :wink:

» darkblue » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Oh weia, das ist ja wirklich ominös ;) Müsste man seine Adresse nicht angeben, würde ich mir so eine Medaille glatt bestellen: "...teilen Sie uns Namen und Anschrift mit, damit Sie bald Ihre schon von einem Priester geweihte Medaille erhalten können."

Zudem steht da noch etwas von "Im Umschlag erhalten Sie neben der Medaille die Novene der Wundertätigen Medaille und eine Bitte um eine freiwillige Spende...". Daraus schließe ich, dass sie die Adressen in Zukunft mit Werbung vollmüllen werden. Für mich klingt das irgendwie Sekten-mäßig, wer weiß, wer dann demnächst alles vor meiner Tür stehen würde.... :o

» susanne96 » Beiträge: 98 » Talkpoints: 2,87 »

Huhu, ich werde es wagen und die Gratis Wundertätige Medaille anfordern. Vielleicht wird sie mich ja bekehren :lol: Glaube nicht daran, aber meine Oma würde sich über so ein Medaille sicher freuen, muss ja nicht wissen, das es gratis war :oops: Wenn sie ankommen sollte, werde ich euch davon berichten, wegen Werbung und so.

Zusammen mit der Medaille erhalten Sie eine Novene, mit der Sie um die Gnaden, die Sie dringend benötigen, bitten können.

Ist das nicht ziemlich hochmäßig und ist die Hochmut nicht eine Sünde?

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ja, Hochmut ist eine Todsünde. Aber in diesem Fall kann man nicht von Hochmut sprechen, jedenfalls nicht aus der Sicht dieser Gläubigen, die mir nahe am Fanatismus zu stehen scheinen. Denn Gnade und Vergebung etc. kann man nie genug erlangen als kleiner Erdenwurm, der quasi durch Geburt eine unausrottbare Schuld trägt, weil er doch nur ein sündiger Sünder ist.

Der Betreiber der Site ist laut des Namens Spanier, und was ich in diesem Land schon den Glauben für Blüten habe treibe sehen, stellt doch vieles in den schatten. Da darf dann auch gerne viel viel Gande erfleht werden! :wink:

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Jetzt lasst euch nicht ewig über diese Medallie aus, wenn ihr sie nicht bestellen woltl, könnt ihr das auch ohne das hier kund zu tuen lassen. Bin auch nicht daran interessiert, weil ich nicht gläubig bin. Und denke auch eher, dass diese Aktion dazu dient, neue Adressen zu sammeln um dann Besuche abzustatten. Aber vielleicht gibt es ja jemand unter uns, der sich für solche Sekten interessiert, ob im Glauben oder im wissenschaftlichen Sinne.

» Hamanti » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich sage ja, für mich ist diese Medaille auch nichts, aber es wird wohl den ein oder anderen geben, der sie toll finden und was damit anzufangen weiß. Da ich nicht christlich angehaucht bin und auch nicht an Wunder glaube, wird diese Medaille mir auch nicht helfen können. Denn das was ich mir wünsche geht definitiv nicht, denn man kann niemanden zum Leben erwecken auch nicht damit. Aber die Seite finde ich auch recht amüsant, erinnert mich an diese ganzen christlichen Plakate die schonmal in den Strassen hängen oder die Flyer, die verteilt werden.

» taja » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge