Kocht/backt ihr Dinge, die ihr selbst gar nicht esst?
Ich koche oft für meine Familie und da viele sehr, sehr gerne Fleisch essen lässt es sich nicht immer vermeiden Fleisch zu kochen. Ich bereite dann alles zu, doch probieren lasse ich wen anders und essen sollen es dann bitte auch die andern.
Da ich zumindest was Fleisch und Wurst betrifft Vegetarierin bin esse ich dann kein bisschen des Bratens oder Schnitzels mit. Vom Fleisch abgesehen koche und backe ich in meinem eigenen Interesse so, dass ich sonst alles mitesse oder zumindest probiere.
LG Jenna
Hallo,
ich bin in der Hinsicht auch ein bisschen egoistisch und manchmal sehr hart. Ich wunderte mich auch letzens, als ich vor 2 Wochen 18 wurde und es auch feiern wollte, dass ich gar nicht daran gedacht hatte, was zu grillen, weil ich ja selbst keine Tiere esse! Haha, ich finde es eigentlich immer sehr komisch, wenn meine Freunde feiern, dass es immer Fleisch gibt und auch alle essen.. bei meiner Feier wollte ich es aber eher nicht, weil ichs halt nicht mag. Da kam aber meine Mutter hinterher und hat gesagt, dass ich sowas anbieten muss, weil meine Freunde es ja mögen, etc, etc. Im Nachhinein haben wir es auch so gemacht und ich hab natürlich nichts davon gegessen, aber alle anderen fandens toll, haha.
Sonst koche ich nur das, was mir gefällt und nie für andere (warum auch ?). Wenn mal bei nem Supermarkt vorbeischaue (höchstens 1mal pro Monat), dann hole ich auch Dinge, die mir gefallen und nicht irgendwas für andere hier im Haus. Keine Ahnung, ich sehe es einfach nicht ein. Ich glaube, meine Mutter hat Recht, wenn sie meint, dass ich egoistisch bin, aber was solls !
Liebe Grüße
Hallo,
in knapp 3 Wochen feier ich meinen Geburtstag mit einigen Gästen ( etwa 40 eingeladene bisher ). Ich bereite natürlich schon vorwiegend die Sachen vor, die ich selbst gerne Esse, da ich es ja auch abschmecken muss & selbstverständlich auch möchte, dass es gut schmeckt.
Da es aber echt sehr viel gibt, das ich absolut nicht Esse, wird meine Mutter mit vorbereiten & sie das dann natürlich übernehmen. Wir haben für meinen Geburtstag ein kaltes Buffet eingeplant & da kann ich natürlich nicht nur das anbieten, was mir schmeckt, da dann echt nicht viel dort stehen würde
Ich würde nie mal was backen/kochen was ich nicht selber esse. Nein, das würde ich gar nicht einsehen. Gut ich backe einen Kuchen für die Schule oder für den Verein den ich dann nicht esse weil er verkauft wird aber das ist ja was anderes. Ansonsten landet alles zum Teil in meinem Magen was ich zubereite.
Stopp, stimmt gar nicht ich hab vor 2 Jahren für meinen Bruder Fleischravioli abgekocht, die esse ich nicht. Aber das war eine Ausnahme.
LGTinke
Ich habe noch nie ein Gericht gekocht oder gebacken, dass ich nicht selber mag. Warum sollte ich das tun? Ich bin schließlich keine Köchin, die nur für andere kocht. Ich koche ja hauptsächlich für mich selber und lasse andere eben mit essen, so dass die dann eben sehen müssen, dass sie auch das essen, was ich koche. Ansonsten kann man eben bei mir nicht mit essen.
Ich bin ja Vegetarierin und würde auch niemals Fleisch oder Fisch zubereiten. Ich finde das einfach eklig und will so etwas auch nicht unterstützen. Kann derjenige sich doch selber zubereiten, wenn er das unbedingt essen will, wo ist dabei das Problem?
Diamante hat geschrieben:Warum sollte mein mann auf etwas verzichten, dass er vor meiner Zeit immer gerne gegessen hat.
Ich käme schon nie auf die Idee, jemanden zu heiraten, der nicht mal in der Lage ist, sich selber ein Essen zuzubereiten.
Kommt bei mir öfters mal vor, entweder koche ich mal ein Gericht zu liebe meines Mannes oder meiner Kinder, auch wenn ich es nicht esse, oder es ist so miserabel gelungen das ich eher Abstand davon nehme .
Im großen und ganzen koche ich aber meistens was allen schmeckt. Bei mir kommt aber zusätzlich mit dazu das ich eine Laktoseintoleranz habe und ungewollt manchmal nicht wirklich alles mit essen kann.
Also Kuchen die ich persönlich nicht mag backe ich schon. Beim Kuchen geht man ja strickt nach Rezept vor und er soll hinterher gut aussehen. Da ist es egal ob man den mag oder nicht.
Kochen was ich nicht mag, mache ich nicht. Selbst wenn man nach Rezept vorgeht, muss man ja am Schluss noch abschmecken. Wie soll das denn funktionieren, wenn ich das nicht mag. Das einzige was ich schon mal mache ist Zutaten verwenden, die ich nicht so gerne mag. Die kann man bei essen dann aussortieren, das geht. Außerdem etwas zu kochen was man nicht mag finde ich schon sehr frustrierend.
Ich denke dass eigentlich meistens jeder nur das anbietet was er selber isst. Das ist für mich ganz natürlich weil einem immer nur die Gerichte zuerst einfallen die man regelmäßig zubereitet und auch ist es mit den unbekannten Gerichten immer so eine Sache. Was man nicht regelmäßig kocht oder bäckt kann sehr schnell misslingen. Gerade wenn Gäste kommen will man sich als Gastgeber ja auch nicht blamieren, deshalb greift man schon zum Eigenschutz auf Altbewährtes.
Umgekehrt hätte ich als Gast durchaus auch Verständnis wenn mir ein eingefleischter Vegetarier keine Klopse servieren möchte weil er sich davor ekelt in der wabbrigen Fleischmasse herumzukneten.
Bei mir ist es genauso. Ich bereite eigentlich auch immer nur das Essen zu, dass mir selbst auch schmeckt. Wäre doch auch irgendwie blödsinnig, wenn mir mein eigenes Essen nicht schmecken würde, oder?
Anders ist es allerdings, wenn ich für mehrere Personen koche und diese eine bestimmte Speise unheimlich gerne essen. Dann kommt es auch schonmal vor, dass ich diese dann auch zubereite, allerdings eher seltener und immer noch mit einer Speise, die ich selbst auch mag. Irgendwas muss ich ja schließlich auch essen können, wenn mir die Nahrung der anderen nicht schmeckt.
Da ich eigentlich fast alles esse stellt sich das Problem für mich nicht. Ich merke nur, dass mir die Gerichte am besten gelingen die mir am besten schmecken. Gerade weil man die Speisen ja abschmeckt kann ich mir das auch schwer vorstellen.
Beim Backen sieht das etwas anders aus. Ich mag Sahnekuchen nicht so gerne. Ich esse schon mal ein Stück. Aber für mich würde ich keinen machen. Suppe esse ich auch höchstens mal ein Teller. Aber immerhin.
Ach ja eine Sache koche ich, würde sie aber nie konsumieren. Und das ist Kaffee .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32564-10.html