Nachsendeservice - So kommt die Post nach dem Umzug an

vom 27.07.2008, 19:10 Uhr

Hallo zusammen,

wer über eine größere Strecke umzieht und / oder nicht die Möglichkeit hat noch des Öfteren in seinen alten Briefkasten zu schauen, der sollte den Nachsendeservice der deutschen Post in Anspruch nehmen.

Hier kann man sich entscheiden ob man sich die Post für sechs Monate (zur Zeit zum Preis von 15,20 Euro) oder zwölf Monate (zur Zeit zum Preis von 25,20 Euro) nachsenden lässt. Dabei sollte man der Post den Auftrag schon früh genug erteilen, da sonst die Post immer noch im alten Briefkasten landet. Idealerweise gibt man zwei Wochen vor dem Umzug den Auftrag bei der Post ab, jedoch spätestens fünf Tage vor dem Umzug (mittlerweile kann man das ganze auch online veranlassen).

Leider sind auch vom Nachsendeservice ein paar Produktsorten ausgeschlossen, wie zum Beispiel Expresssendungen. Im normalen Service des Nachsendeservices sind Päckchen und Pakete ausgeschlossen, hierfür werden noch einmal extra Gebühren verlangt und zwar zur Zeit pro Päckchen oder Paket 3,90 Euro.

Daneben erhält man von der Post ein paar Aufkleber mit der neuen Adresse, sowie eine Checkliste für den Umzug, die eigentlich ganz praktisch ist.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich glaube mich erinnern zu können, vor ca. zehn Jahren ca. 7DM bezahlt zu haben. Als ich dieses "Angebot" letztens im Net gefunden habe, dachte ich , ich fall vom Glauben ab und hab da angerufen und nachgefragt, ob die Preise wirklich stimmen. Die nette Dame am anderen Ende drer Leitung war nicht überrascht und nur froh, das ich nicht ihr persönlich Vorwürfe über diese unverschämte Preissteigerung gemacht habe.

Ich gebe jedem den Tip im Urlaub einen Freund/in oder Nachbarn bitten, die Post aufzubewahren oder bei Umzug, sich rechtzeitig die Zeit nehmen alle wichtigen Firmen/Behörden/Freunde über die neue Adresse zu informieren.
Das kommt auf jeden Fall günstiger.

» sternenkind1 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 23,36 »


Also ich sehe nicht ein der Post dafür so viel Geld zu zahlen. Ich kann mich auch noch gut erinnern das es damals wesentlich günstiger, bzw. sogar kurze Zeit umsonst war. Bin nun auch umgezogen und habe einfach nach und nach alle durchtelefoniert und so meine Adresse geändert. Hab aber auch das Glück immernoch in mein altes Haus, bzw. an den Briefkasten zu kommen. So brauch ich mir da keinen Stress zu machen. Hatte nämlich auch vor das online zu erledigen und hab einen Schock bekommen als ich die Preise gesehen hab.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^