Postfach - Für wen lohnt es sich?

vom 27.07.2008, 19:10 Uhr

Für die meisten, normalen Menschen ohne Firma, wird das Postfach nicht interessant sein. Aber auch für privat Personen kann es sich lohnen, nämlich dann, wenn man seine Post immer morgens haben möchte, weil man in einer Ecke wohnt, in der der Postbote ganz zum Schluss kommt oder wenn man viel Post erhält, aber einen sehr kleinen Briefkasten hat.

Ansonsten ist das ganze wohl nur für Geschäftsleute sinnvoll, denn diese erhalten dann ihre Post schon in den Morgenstunden und können diese gleich bearbeiten, denn diese erhalten im Allgemeinen eher Kundenanfragen. Der Preis für Geschäftsleute und Privatleute unterscheidet sich nicht, beides mal wird eine einmalige Gebühr von 15 Euro fällig.

Noch ein Angebot der Post, gerade für Geschäftsleute interessant, ist der hin und weg Service. Hier wird die Post morgens zugestellt und abends abgeholt. Preise hierfür findet man auf der Seite von der deutschen Post leider nicht und man muss sich direkt an die Post wenden, daher kann ich hierzu leider keine Informationen geben.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Auch wenn man viel im Internet unterwegs ist, kann ein Postfach hilfreich sein. Man knüpft zwar Kontakte, möchte aber eben die Privatanschrift nicht raus geben. In so Fällen kann dann ein Postfach von Nutzen sein.

Unser Postamt ist leider weiter weg und ich wäre auf den Bus angewiesen. Deshalb scheue ich mich noch davor, ein Postfach einzurichten. Allerdings bekomme ich auch nicht wirklich viel Post. Der Aufwand, jeden Tag zu einem Postfach zu fahren, wäre in meinem Fall einfach zu aufwendig.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Ein Postfach kann auch für private Leute interessant sein, die vielleicht nicht immer ihre ganze Adresse preisgeben wollen, ich denke da an Youtubestars, die Fanpost erhalten wollen. In der Schweiz werden auch Pakete gleich im Postfach deponiert, daher kann auch ein Postfach für Personen interessant werden, die ihre Pakete nicht immer beim Nachbarn deponieren lassen wollen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge