Hochzeits Gästebuch

vom 27.07.2008, 19:10 Uhr

Jeder kennt den Brauch, dass man bei einer Hochzeit ein Gästebuch hat, in dem sich die Gäste verewigen. Nur da das eigentlich fast überall gemacht wird, habe ich heute eine Idee für euch, wie ihr das Gästebuch etwas aufpeppen könnt und ihm somit einen persönlichen Touch verleihen könnt.

Dazu braucht man nur eine Polaroid Kamera, die man sich entweder in einem Fotoladen leihen kann oder, wenn man Glück hat, im Bekanntenkreis nachfragen. Dann braucht man nur noch die passenden Filmkassetten für die Kamera, die allerdings recht teuer sein können. Diverse Gold- und Silberstifte sind auch von Vorteil.

Man kauft ein normales Fotoalbum und macht von den Gästen der Hochzeit am Besten Paarweise oder kleine Gruppenfotos. Am besten eignen sich da Gruppen von bis zu 5 Personen. Das geschossene Bild wird auf die eine Seite des Albums geklebt und die Personen darauf können direkt auf der anderen Seite unterschreiben und ihre Glückwünsche niederschreiben.

Ich habe das neulich auf der Hochzeit einer Bekannten gesehen und fand die Idee richtig klasse. So hat man gleich ein kleines Erinnerungsstück und man weiß auch sofort, wer da an das Brautpaar gedacht hat. Meine Freundin, die Trauzeugin bei der Bekannten war, hat das mit der Organisation und den Bildern übernommen und die Idee ist allgemein sehr gut angekommen und das Brautpaar hat sich riesig über dieses Andenken gefreut.

Eine zwar nicht allzu günstige, aber doch recht persönliche Art, das Gästebuch für eine Hochzeit oder natürlich auch für eine andere Feierlichkeit zu gestalten.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Heute sind wir, was Fotografien angeht, ja bereits ein großes Stück weiter. Dank Digitalkameras kann man deine Idee sicherlich wesentlich kostengünstiger umsetzen.

Entweder man verwendet einen Fotodrucker, der gleich die Bilder von der Speicherkarte ausliest und ausdruckt. Oder man nimmt die Mühe auf sich und nimmt einen Laptop und einen Drucker mit zur Hochzeit und bearbeitet die Bilder gleich am Laptop und druckt sie aus.

Wobei man, wenn man den Aufwand so betreiben mag, die Bilder aber auch gleich am Laptop mit Kommentaren der Gäste versehen kann und die Bilder dann auf einen digitalen Bilderrahmen lädt und dem Brautpaar zur Hochzeit schenkt. Oder die gemachten Bilder noch während der Feier mit einem Beamer an die Wand wirft.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Die Idee einen Drucker mitzunehmen finde ich reichlich übertrieben. Was ist denn dann, wenn es mal kein Gästebuch gibt? Abgesehen davon ist es ja auch recht blöd, wenn man das erst ausdrucken muss. Ich würde die Variante mit dem Beamer und den Bildern besser finden, wobei ich da auch ältere Bilder der beiden zeigen würde, quasi eine Entstehungsgeschichte.

Wenn man sehr viel Talent hat, kann man auch selber zeichnen. Man kann ja ein Bild machen und von dem Bild etwas abzeichnen. Bilder von der Hochzeit hat man in der Regel ja einige, aber selbst gemalte Bilder hat man im Gästebuch leider eher seltener. Deswegen würde ich so etwas versuchen, auch ein Bild abseits der üblichen Herzen wäre hierfür schon ganz nett und süß.

Wenn man aber vorher weiß, dass es so ein Buch geben könnte, kann man auch ein passendes Bild mitbringen und dann einkleben. Vielleicht ein Bild des Paares, ein lustiges Bild oder ein Bild was an eine gemeinsame Zeit erinnert, irgendein schönes Bild eben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^