Die Klimalüge

vom 01.07.2007, 13:53 Uhr

Ich finde das es schon Stimmt das der Mensch Schuld an der Erderwärmung ist. Es muss aber nicht so viel mit dem Co2 Ausstoß zu tun haben vielleicht liegt es ja der Energie die durch unsere Atomkraftwerke freigesetzt wird. Trotzdem sollten wir was dagegen tun wie sollen unsere Kinder oder Kindes Kinder hier leben wenn es 50 Grad warm ist und nicht mehr hier wächst. Es liegt doch auch in unser Verantwortung da es die Generation vor uns nicht hinbekommen haben müssen wir das jetzt in die Hand nehmen. Die Gründe sind nicht das entscheidende. Aber wir sollte wissen was die Auslöser waren.

» Motte » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,03 »



Ich finde das alles schon sehr komisch das da Jahre lang Panik gemacht wird und dann kommen da so ein paar Wissenschaftler daher und sagen dass das alles nicht stimmt! Den Film von Algore habe ich auch gesehen. Ich fand ihn sehr überzeugend. Allerdings muss man auch sagen dass das auch ein ganz normaler Klimaumschwung sein könnte. Ich meine vor Millionen Jahren war hier noch eine riesige Eisschicht!

» scf4ever » Beiträge: 26 » Talkpoints: -0,01 »


Ich denke nicht, dass die vom Menschen ausgestoßene CO2-Mengen so extreme Auswirkungen auf unser Klima haben! Ob die Aussage:"CO2 ist der Hauptverursacher des aktuellen Klimawandels!" stimmt oder nicht, oder der Mensch Hauptverursacher ist. meiner Meinung nach hat die aktuelle Diskussion einen entscheidenden Vorteil:

Das Bewusstsein für einen vernünftigen Umgang mit Strom ist meiner Meinung nach gestiegen, so dass in Folge dessen immer mehr Menschen sich Sparlampen anschaffen, Standby-Modus-Geräte ausschalten und ihr Auto auch mal stehen lassen wenn möglich.

Wenn solche Handlungen die Folge sind der aktuellen CO2-"Hystrie", dann bin ich froh!

» DonBarbone » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,54 »



Ich glaube, dass die Menschen nicht viel zum Klimawandel beigetragen habe. Ich finde es sehr auffällig, dass das so plötzlich überall zum großen Thema gemacht wird vor ein paar Jahren gab es noch keine Schlagzeilen zu diesem Thema, aber das Problem müsste ja auch dort schon existiert haben! Die wollen alle nur Geld damit machen und die Leute steigen voll drauf ein. Strom sparen und die Umwelt schonen ist auf jeden Fall eine gute Sache aber deswegen muss man sich noch keine teuren Sachen kaufen, die angeblich den Klimawandel stoppen sollen. Ich würde das ganze mal ein bisschen hinterfragen!

» cassianna » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,00 »



Ich bin auch der Meinung der aktuelle Klimawandel ist Teil einer völlig natürlichen Klimaschwankung der Erde.

Er wird nur von unseren Politikern zur Panikmache genutzt um uns noch mehr in die Tasche greifen zu können. bei allen Maßnahmen die auf den Klimakonferenzen beschlossen werden,achten die Industrienationen doch nur darauf, daß ihre Industrie nicht ausgebremst wird. Was kann es denn z.B. für Nutzen bringen, wenn wir Autos mit Cat fahren. Autos mit defektem Cat aber nach Afrika verkauft werden.

Haben wir über Deutschland eine Schutzglocke?

» super_nase » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,60 »


Was kann es denn z.B. für Nutzen bringen, wenn wir Autos mit Cat fahren. Autos mit defektem Cat aber nach Afrika verkauft werden.

Haben wir über Deutschland eine Schutzglocke?

Der letzte Satz ist gut! Also wenn ich schon das Wort Erderwärmung höre muss ich schon schmunzeln wenn mich nicht alles täuscht in 25 Jahren um 2 C ? 2C in welchem Verhältnis stehen 2C? Zu dem sagte meine Erdkunde Lehrerin vor 6 Jahren das wir in DT. in ca. 40 Jahren ein Trinkwasser Problem haben allein durch die Plattenverschiebung (früher Pangea) merkt ihr was.

Alles Panikmache warum gerade auf einmal soviel Tumult Vorsorge für später oder alles Geldmache von Autoindustrie und Regierung um den Wirtschaftkreislauf wieder näher zusammen zu bringen? Bilde dir deine Meinung. :lol:

» Daniel84 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,92 »


Genau solche Filme wie dieser sind sehr verunsichernd. In anderen Ländern scheint man an diesen "Unsinn" sowieso nicht zu glauben. Studien und Vorhersagen gibt es wie Sand am Meer. Ich erinnere an die UN-Studie von 2015 zu den ankommenden Flüchtlingen. Hier wurden 86 Prozent Akademiker vorausgesagt. In Wahrheit waren es 10 Prozent. Man kann viel behaupten solange andere zahlen sollen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Nur mal zum Nachdenken: CO2 ist doch nur das Eine. Was ist beispielsweise mit dem Plastik im Meer? Ist das auch Panikmache? Hat der Mensch auch darauf nur einen "geringen Einfluss"?

Sorry, aber dass wir ein Klimaproblem haben, ist doch (auch und vor allem unter Experten) unbestritten. Einer Doku auf RTL mehr zu trauen als Klimaexperten halte ich für Fahrlässig. Der Sender ist nicht gerade für Seriosität bekannt und tut für Einschaltquoten bekanntermaßen so Einiges...

Das Problem ist schon länger bekannt und präsent. Nur eben nicht bei der breiten Masse. Es wird Zeit, dass das Klimaproblem mal in Erinnerung gerufen wird und Maßnahmen ergriffen werden. Dass die (finanziell) schmerzhaft sind, ist eben nicht zu ändern.

» Wesie » Beiträge: 307 » Talkpoints: 3,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es sowieso merkwürdig, beim Thema Klimaänderung von "Glaube" zu reden, da die Auswirkungen ja für jedermann sichtbar sind und daher nicht nur geglaubt werden müssen. Die Gletscher in den Bergen schrumpfen nun mal tatsächlich und nicht nur geglaubt. Der Plastikmüll schwimmt tatsächlich im Meer und nicht nur geglaubt. Die Trockenheit in vielen Regionen Deutschlands nimmt tatsächlich zu und nicht nur geglaubt.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Dieser Thread ist aus dem Jahr 2007 und heute 2019 stellt sich die Frage neu. :think:

Benutzeravatar

» Gio » M » Beiträge: 514 » Talkpoints: 58,50 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^