Hochzeitsbilder einmal anders
Hallo zusammen,
auch wenn viele Paar nicht mehr den Weg in die Ehe gehen, so entscheidet sich ein anderer Teil doch noch dafür. Meist ist eine Person dafür verantwortlich, dass Fotos gemacht werden. Sicherlich hat auch noch der ein oder anderen einen Fotoapparat dabei, aber so viele Bilder werden dann auch nicht gemacht.
Allerdings gibt es da noch eine Möglichkeit an viele Bilder zu kommen, die von ganz verschiedenen Menschen gemacht wurden, denn jeder hält auch etwas anderes für wichtig und somit kann man viele Eindrücke sammeln.
Alles was man dafür benötigt sind Einwegkameras. Dazu sollte man pro vier bis fünf Personen eine Einwegkamera einrechnen, bei vielen Gästen kann man auch weniger kaufen. Diese werden dann auf die Tische gelegt, eventuell noch mit einem Brief, welche die Bitte enthält viele Fotos zu machen. Nachdem der Abend vorbei ist, muss man nur noch die Fotoapparate einsammeln und entwickeln lassen.
Natürlich kann man das ganze auch auf einer größeren Feier oder einem Geburtstag machen und es ist nicht an eine Hochzeitsfeier gebunden
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallöchen,
Das ist wirklich eine tolle Idee. So sichert man ncht nur, dass verschiedene Eindrücke aufgenommen werden und die Fotos auch unterschiedliche Qualitäten haben (was für ein Album doch schön sein kann), sondern auch, dass jeder mal drauf ist. Sonst hat man ja immer nur 1 bis 2 Personen die knipsen, die dann aber meist selbst nicht auf dem Bild sind und natürlich sind das dann auch immer ähnliche Motive (immer das Brautpaar und die direkte Familie). Und das ist auch gar nicht so teuer, wenn man die Einwegkameras gleich im Großpack bstellt.
Aber die traditionellen Bilder vom Fotografen müssen meines Erachtens trotzdem sein.
Liebe Grüße
winny
Die Idee finde ich superschön! Wenn ich das schon bei meiner Hochzeit gemacht hätte, hätte ich bestimmt auch Bilder in der Hand gehalten, auf denen die Hochzeitsgäste und wir, das Brautpaar, Füße mit darauf gehabt haben. Das hat unser Fotograf nämlich ganz gräßlich verrissen, er hat immer alle Füsse abgeschnitten.
Außerdem bekommt man so bestimmt ungeahnte Bilder und EIndrücke, denn wenn dauernd jemand knippst, nimmt man das irgendwann ja gar nicht mehr richtig wahr. Dann sind alle entspannter und die Bilder werden schöner und natürlicher.
Wir haben das mit den Einwegkameras zu unserer Hochzeit gemacht und ich kanns nur empfehlen. War einfach fantastisch hinterher die Fotos abzuholen und ja nicht zu wissen was drauf ist (bei digikamera schaut man ja doch meist gleich). Wir waren total überrascht was für tolle und vor allem unterschiedliche Bilder und Eindrücke von unserer Hochzeit so festgehalten wurden.
Wir wollen bald heiraten und daher bin ich auf dieses Thema gestossen. Ds ist ja eine klasse Idee auf die ich nicht gekommen wäre. Allerdings habe ich die Vermutung das nur sinnlos rumgekipst wird oder sehen ich das falsch? Wobei ich mir aber auch vorstellen kann das da super Schnappschüsse bei rauskommen oder?
Klar hatten wir auch viele "alberne" Fotos dabei mit Zungerausgestreckt u.a. aber ich finde diese gehören genauso zu unserer Hochzeit, wie die ganz traditionellen vom Brautpaar. Und sinnloserweise den Fußboden fotografiert hat bei uns keiner!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32518.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3120mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4182mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5630mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen