Sixaxis Controller für PC
Ich habe Gehört, dass man den Sixaxis Controller von der PS3 auch für den Computer als Gamepad benutzen kann!
Ich wollte mal wissen wie das geht, dass ich ihn mit dem Computer über das USB-Kabel verbinden muss weiß ich, allerdings hört es da mit dem wissen bei mir auch schon wieder auf. Ich hoffe das mir jemand helfen kann, denn was so etwas betrifft habe ich nicht viel Ahnung ich möchte mir aber nicht extra ein Gamepad für den PC kaufen wenn ich den Sixaxis Controller der PS3 benutzen kann!!! Es wäre nicht schlecht wenn ihr auch gleich einen Link für eventuelle Software oder Treiber usw. Posten könntet, ich habe nämlich schon mal nach so etwas gesucht aber nichts gefunden!
Na so schwer kann das ja nicht sein. Steck den Controller in den USB-Port des PCs und schau was passiert.
Ich kenne das nur vom Controller der XBOX 360. Diesen steckst du einfach in den USB Port und fertig. Spezielle Treiber brauchst du dazu nicht. Alles notwendige wird von Windows, zumindest bei Windows Vista, beim anschließen heruntergeladen und installiert.
Probiere es also einfach aus. Wird schon funktionieren.
Hallo
Das were doch total genial wenn es so einen Controller gäbe. Ich hab auf einer Ps3 schonmal sowas gezockt z und es war Spass pur. Deswegen, an alle Controller hersteller macht einen für den Pc und ich kaufe ihn auch denn dieses Erlebnis will ich aufjeden fall auch für den Pc haben. Na denne, noch viel spass bein texten.
P.S.: Macht den Controller nicht zu Teuer. Man muss ja nicht gleich Übertreiben.
Hallo Stifler,
ich habe ihn ja schon mal an den PC angeschlossen! Es passiert aber nichts, dass bei dem Xbox Controller alles von selbst Installiert wird ist doch fast klar. Überleg doch mal von welcher Firma die Xbox hergestellt wird nämlich Microsoft! Und von welcher Firma kommt Windows? Auch Microsoft, fällt dir vielleicht etwas auf.
Naja jedenfalls habe ich auch schon mal den Treiber runtergeladen gehabt, doch dies hatte keine Auswirkung.
Ach, Schlaubischlumpf - Nur weil 2 Produkte von Microsoft sind, heißt das bei weitem nicht dass sie auch kompatibel untereinander sind. Im Gegenteil: Es ist eher ein größerer Zufall, dass der XBOX Controller auch auf dem PC läuft. Selbst der (Microsoft!)-Zune lief anfangs nicht unter (Microsoft!) Windows Vista!
Aber hier mal eine Anleitung für dich:
- Diesen Treiber herunterladen: Klick
- Entpacken und installieren.
- Playstation 3 Controller anschliessen
- Die Datei ps3sixaxis_en.exe ausführen
- Auf den PS-Knopf auf dem Controller drücken.
Dann sollte es funktionieren. Soweit ich weiß aber nur unter XP bisher.
Nein, es hat leider nicht geklappt! Ich habe alles gemacht wie beschrieben aber es hat wie gesagt leider nicht funktioniert. Vielleicht mache ich immer noch etwas falsch oder es geht bei mir einfach nicht. Allerdings habe ich es auch noch nicht mit einem anderen Spiel ausprobiert da ich im Moment kein anderes Installiert habe!
Gruß NY-152!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32491.html