DVD: Kommissar Rex Box 1

vom 27.07.2008, 14:02 Uhr

Hallo,

ich bin ein sehr großer Fan von Krimi Serien und nun stelle ich Euch meine Lieblingskrimiserie vor. Dabei handelt es sich um „Kommissar Rex – DVD Box 1 von 2“

Story
Die Serie ist eine klassische Krimiserie. Demnach jagen die Polizisten und der Polizei Hund Rex ständig irgendwelche Verbrecher und machen Wien so immer ein Stück sicherer. Besonders Rex hilft dabei immer fleißig mit. Bei dieser DVD Box handelt es sich aber um Staffel 3 und nicht wie man denken könnte um Staffel 1. Der Publisher hat leider für die ersten Staffeln nicht die Rechte bekommen.

Bildqualität
Die Bildqualität ist so gut wie man sie auch aus dem Fernsehen kennt. Die Farben sind alle sehr scharf und die Kontraste sind auch alle in Ordnung. Auch ist das Bild zu jeder Zeit sehr scharf eingestellt und man hat nie Probleme mit dem Bild.

Soundqualität
Auch der Sound ist, trotz Mono 2.0, sehr gut gelungen, denn man versteht alle Stimmen klar und deutlich und diese sind immer glasklar. Auch ist die Musik immer dezent im Hintergrund und erzeugt so immer einen konstante Spannung. Und vor allem der Theme Song der Serie ist ein echter Ohrwurm.

Bonusmaterial
Leider gibt es auf dieser DVD überhaupt kein Bonusmaterial, finde ich sehr schade denn ein paar Kleinigkeiten hätten der DVD sehr gut getan.

Fazit
Ich schaue mir die Serie immer wieder sehr gerne an, denn die verschiedenen Fälle sind immer abwechslungsreich und sehr gut inszeniert. Auch ist die Serie immer sehr spannend. Ich hab die Serie auch schon ganz früher geguckt und daher begeistert mich auch diese DVD immer wieder. Und vor allem ist es immer wieder lustig mit anzusehen wie Rex die Fälle dann mit Hilfe seiner Kollegen löst. Für Fans der Serie ist diese DVD definitiv ein Muss!

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich war zwar nie ein besonders großer Fan von Kommissar Rex, kann aber in dem Fall total gut nachvollziehen, warum dir da das Bonusmaterial fehlt. Das würde mich bei einer DVD Box zu der Serie Kommissar Rex nun wirklich auch interessieren.

Ich fände es allerdings ein wenig doof, wenn ich nur eine Staffel der Serie im Haus hätte, wenn es doch scheinbar mehrere Staffeln gibt. Sind denn die anderen Staffel mittlerweile auf DVD als DVD Box erhältlich?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge