Xbox 360: Battlefield Bad Company

vom 27.07.2008, 12:47 Uhr

Hallo, heute hab ich das Spiel „Battlefield Bad Company“ durchgezockt und stelle es nun mal vor.

Story
Man ist Mitglied eines Squads und müsst dann immer wieder verschiedene gefährliche Aufträge erledigen in Osteuropa und anderen Ländern. Das Spiel spielt einige Jahre in der Zukunft. Ziel ist es unter anderem einen riesigen LKW voll mit Gold finden um so mehr Soldaten auszurüsten.

Grafik
Die Grafik finde ich ist einfach nur genial. Besonders die Maps sehen alle sehr schön aus und sind alle sehr abwechslungsreich gestaltet. Was mir auch noch gut gefallen hat, ist die riesige Weitsicht und selbst da erkennt man alles noch sehr gut. Auch haben mir die sehr guten Explosionseffekte gefallen, denn diese sind sehr detailliert und sehen sehr realistisch aus. Und vor allem die Physik Effekte sind einfach großartig.

Sound
Auch der Sound ist einfach nur genial, gerade mit einem 5.1 System, denn so meint man immer man seie mitten drin im Geschehen. Die Musik im Spiel ist zum Beispiel großartig und passt perfekt zu dem Spiel und schafft so eine geniale Atmosphäre. Auch gefallen hat mir die sehr gute deutsche Synchronisation, was ja heutzutage nicht selbstverständlich ist. Des weitern überzeugen auch die Soundeffekte, denn diese sind sehr kraftvoll und der Bass muss immer ordentlich mitarbeiten.

Steuerung
Für einen Shooter steuert sich das Spiel sehr gut, denn die Steuerung ist sehr einfach und vor allem sehr präzise und nie schwammig. Die Zielhilfen im Spiel sind auch sehr gut gelungen. Außerdem gefallen hat mir die sehr gute Rumblefunktion und vor allem die gute Fahrzeugsteuerung.

Spielspaß
Und vor allem, das Spiel macht sehr viel Spaß, denn man kann so gut wie alles im Spiel zerstören und die Gegner haben so keine wirkliche Chacen sich zu verstecken oder aber Deckung zu suchen, man wirft dann einfach eine Granate in die Richtung des Gegners und die Deckung ist dann schon mal weg. Oder wenn man keine Lust hat, den indirekten Weg zum Ziel zu gehen, holt man sich einfach einen Panzer und zerstört die Häuser und fährt dann da durch. Im Spiel gibt es auch sehr viel Fahrzeuge die man steuern kann , wie zum Beispiel Panzer oder aber leicht gepanzerte Fahrzeuge usw. Auch gefallen hat mir, dass es im Spiel sehr viele Waffen gibt, die man alle auch kennt und sehr realistisch sind. Bei dem Spiel hat man auch sehr viel zu lache, denn der Humor im Spiel ist einfach großartig.

Jeder, der einen anderen Battlefield Teil gespielt hat, der muss auch bei diesem Spiel zugreifen, denn es ist einfach großartig. Gehört in jede Sammlung!

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

Danke für den gelungenen Test. Ich bin momentan wirklich am überlegen ob ich mir das Spiel zulege. Ich finde es schön, dass man mal einen nicht so ernstgemeinten Weg geht und sich selber ein bisschen parodiert und auf die Schippe nimmt. Das macht den Singleplayermodus von Battlefield Bad Company nämlich erstinteressant für mich, da er sich von Konkurrenzprodukten doch gewaltig abhebt.

Die Grafik schaut ebenfall sehr gut aus. Besonders die Tatsache, dass sie nahezu alles zerstören lässt freut destruktive Menschen, wie ich es einer bin :D Dazu gesellt sich noch der brachiale 5.1 Sound der einem vermittelt wirklich im Kriegsgeschehen zu sein. Die Kugeln fliegen einem um die Ohren Explosionen verursachen bei entsprechender Lautstärke inen Tinitus. Ein Segen für Nachbarn und Obermieter. :D

Dazu gesellt sich noch der Battlefield typische gelungene Multiplayermodus, der selbst nach dem durchzockend der Solokampagne für Stundenlangen Spielspaß sorgt. Alles in allem ein rundes Spielepaket, dass ich mir demnächst auch sciher zulegen werden.

Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^