Schöne Baby Geschenke
Hallo zusammen,
wenn die Freundin, die Bekannte oder die Arbeitskollegin ein Kind bekommt, dann schenken viele das gleiche. Angefangen bei Babykleidung und Windeln über Schnuller und Sabberlatz.
Bei der Babykleidung kann es passieren, dass die Kleidung einmal oder zweimal passt und dann ist sie schon wieder zu klein oder es ist eines von hundert weiteren Kleidungsstücken und es ist einfach viel zu viel. Ebenfalls kann es bei Windeln passieren, das viele auf die Idee kommen. Sicherlich Windeln braucht man eine Menge, aber was, wenn man dann zu kleine gekauft hat, die nicht mehr benötigt werden, weil so viele eben Windeln gekauft haben?
Was könnte man denn neben den oben genannten Sachen noch verschenken? Eben mal etwas anderes als das was sonst so verschenkt wird?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Vielleicht ein Schnuffeltuch von z.B. Sigikid? Da können Kinder nie genug haben und meine Kinder lieben die heute mit 4 und 6 Jahren noch. Oder vielleicht eine Bernsteinkette fürs spätere zahnen? Kai hat damals ein Armkettchen mit seinem Geburtsdatum und seinem Namen bekommen. Wenn man bei Ketten auch aufpassen muß, wegen der Verletzungsgefahr. Es gibt auch schon solche Weichpuppen zu kaufen, wenn es ein Mädchen wird wäre das auch eine schöne Idee oder eine Rassel, Beißringe. Auch toll sind solche Teile die man ans Bett hängen kann. Leon hatte das Fisher Price Aquarium. Da gibt es ja viele verschiedene Sachen.
Hallo,
was ich eine schöne Geschenkidee finde ist eine Schnullerkette mit dem Namen des Babys. Meine Kinder haben auch beide eine. Es handelt sich dabei um Holzperlen mit kleinen Holzwürfeln wo jeweils ein Buchstabe drauf ist. Super süß! Die Ketten bekommt man bei Ebay oder bei verschiedenen Bastelshops im Internet. Ganz talentierte Menschen könnten die Ketten auch selber machen. Einziger Nachteil, man muss natürlich Wissen wie das Baby heißen soll, und viele möchten den Namen ja nicht vor der Geburt verraten.
Geschenke sind immer so eine Frage. Wenn man den Geschmack der Eltern gut kennt, kann man mit einem Kuscheltier oder ähnlichem genau richtig liegen. Andernfalls finde ich Gutscheine immer sehr schön. Sie wirken zwar weniger persönlich, allerdings können die Eltern damit genau das kaufen, was wirklich gebraucht wird. Für größere Anlässe, wie zum Beispiel Taufe, finde ich auch ein Kinderbesteck, eventuell mit dem Namen des Kindes, eine gute Idee. So etwas kann lange benutzt werden und erinnert an den Schenkenden. Allerdings sollte man sich dabei vorher absprechen, auf diese Weise lässt sich bei allen Geschenken ein doppelter Kauf vermeiden.
Ich finde es ganz sinnvoll wenn man einen kleinen Betrag monatlich spart und dann zu bestimmten größeren Anschaffungen mehr zahlt. (Jugendzimmer oder TV) Ich habe mich immer rießig gefreut als es hieß: "na klar zahlen wir dir was dazu." Ein kleines Geschenk - z.b. Fotogutschein (Bilder vom Ultraschall auf Leinwand) oder ein Bastelset mit der Möglichkeit einen Abdruck vom Kind zu erstellen.
Und für absolute Biker-Liebhaber-Eltern gibt es einen super süßen Strampler der aussieht wie ein Motorradanzug, jedoch kuschelweich.
Halli Hallo,
also ich persönlich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die praktischsten Dinge die Besten waren. Kleidung, Stofftier oder Lätzchen kann man selber nach Geschmack kaufen.
Sehr hilfreich fand ich den Stillratgeber von Hannah Lothrup oder eine kleine Notfall-Apotheke mit Fieberzäpfchen, Hustensaft und Nasentropfen. Meist kommen die ersten Beschwerden der Babies ausgerechnet Sonntagabend um 20.00Uhr oder an Feiertagen.
Meine beste Freundin hat für mich z.B. nach der Entbindung einen kleinen Einkaufskorb mit Fertiggerichten (vorsorglich gesunde Dinge) zusammen gestellt, da mein Mann schnell wieder arbeiten musste und ich allein meinen neuen Alltag managen musste. Da kam mir ein erledigter Einkauf sehr gelegen.
Außerdem bot sie sich zusätzlich an, mir einige Dinge im Haushalt noch abzunehmen. Ich fand's klasse und würde immer wieder so eine Unterstützung vorziehen, denn oft bekommt man gerade für's erste Kind alles doppelt und dreifach geschenkt.
Bei uns im Freundeskreis ist die obligatorische Windeltorte auch sehr beliebt. Was sehr gut ankam, war ne große Kuscheldecke mit Name des Kindes drauf (machen mittlerweile viele Versandhäuser).
Eine Idee die auch super ankam, war unser Babykalender. Wir haben einen Bastelkalender genommen und diesen selber mit Fotos unserer Clique gestaltet. Jeden Monat gabs dann noch einen Umschlag dazu, in dem bestimmte Aufgaben von uns für die Eltern übernommen wurden. Spazierengehen mit dem Baby, Haushaltsarbeiten übernehmen, den Rasenmähen, Einkaufen gehen u.a. einfach das die Eltern dadurch Zeit sparen.
Auch wenn Gutscheine für Drogerie u.a. immer was unpersönlich wirken, nett und mit liebe verpackt müssen sie das nicht, find ich das allemal besser wie noch nen Lätschen oder Sachen die man net braucht, weil man alles doppelt hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32448.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3120mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4182mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5630mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen