Programm für schnelleres Internet
Guten Tag,
Zur Zeit suche ich ein kostenloses Programm womit man schneller im Internet surfen kann. Im Fernsehn habe ich das schon oft gesehen - meist kostete das aber um die 30 Euro.Ich möchte dafür aber gar nichts ausgeben.
Im Internet habe ich bislang nichts gefunden was meinen Kreterin anspricht, deshalb hoffe ich hier mehr erfolg zu haben.
Kennt ihr ein solches Programm was man sich downloaden kann?
Die Geschwindigkeit deiner Verbindung legt doch der Provider fest, ich glaube nicht, dass man das mit einem Programm ändern kann.
Oder meinst du Programme mit denen eine Website scheller aufgebaut wird weil Werbebanner und solche Sachen nicht geladen werden? Dafür gibt es eine einfache Lösung - Firefox als Browser und diverse Add ons.
Adblock Plus um Werbebanner zu blockieren, NoScript um Java Scripte zu blockieren und FlashBlock gegen Werbung in Flashbannern. Ausserdem sollte man natürlich den Pop-up Blocker nutzen.
Also als erstes würde ich von IE auf FF umsteigen.
Dann kannst du dir sowohl das Programm "CC Cleaner" als auch "Pc Booster" kostenfrei und legal aus dem Internet herunterladen. Beider verbessern die Performance deines Pc´s.
Nabend zusammen,
also ein Programm welches die Interverbindung beschleunigen soll, davon habe ich noch nichts gehört. Die Geschwindigkeit hängt ja von verschiedenen Faktoren ab. Erstens von der letzetne Meiel zwischen dir und dem Knotenpunkt. Und dann noch welche Geschwindigkeit dir dein Provider vorgegeben hat.
Außerdem kann es sein, solltest du WLAN einsetzen, das irgendwwelche Störfaktoren das SIgnal blocken und daher die Verbindung schlechter ist.
Vor einiger Zeit gab es mal ein Programm welches angeblich die Modem/ISDN geschwindigkeit verbessern sollte um damit eine bessere Leitung zu bekommen. Aber da ich damals schon DSL hatte habe ich dies nur nebenläufig aufgefasst und mich nicht weiter darum gekümmert.
Als einzigste Möglichkeit um evtl. die Webseiten schneller darzustellen bleibt dir nichts als auf einen anderen Browser auszuweichen und dann einen Werbeblocker und diverse Addons zu installieren um Scripte usw. auf Webseiten nicht mehr anzuzuzeigen. Als Empfelung zählt da wie meine Vorredner schon geschrieben haben, der Firefox. Dazu gibt es im Netz auch genügend Hilfeseiten dir den Umstieg erleichtern.
Natürlich hängt die Geschwindigkeit davon ab welchen Provider bzw. welches Paket man hat. Jedoch kann man diese Geschwindigkeit optimieren. Ich nutze zum Optimieren meiner Internetgeschwindigkeit und viele weitere Einstellungen das Programm TuneUP Utilities. Bringt nicht viel aber immerhin etwas zudem hat einige zusätzliche Feeatures, ist aber soweit ich weiss leider nicht kostenfrei. Kann ich trotzdem absolut empfehlen und ich leicht verständlich. Kannst dir ja mal die Testversion holen!
Gruß dimone
Hallo Knorre
Die Internetgeschwindigkeit hängt von deinem DSL Packet ab. Es gibt einige Programme, die ein wenig die Internetverbindung verbessern können.
Ersteinmal solltest du von dem Browser Internet Explorer zu Firefox wechseln. Dieser ist um einiges schneller. Für Downloads empfehle ich dir Downloadmanager wie zum Beispiel Downthemall. Dieses Firefox Plugin verbessert die Downloadgeschwindigkeit.
Programme um die Geschwindigkeit der Internetverbindung zum Beispiel zu verdoppeln gibt es leider nicht.
Ich versuche mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen
Was diese "Internetbeschleuniger" machen ist die voreingestellten Werte TTL und MTU anzupassen.
Mikroexkurs:
TTL = Time to Live
Der Wert von Time to Live kann zwischen 0 und 255 beantragen und gibt die Zeit in Sekunden an, die ein Datenpaket "lebt". Dies hat den Zweck, dass ein Paket nicht beliebig lang zwischen verschiedenen Knotenpunkten im Internet hin und her hüpft. Ich kann die TTL also so einstellen, dass jedes Datenpaket zwischen einer Sekunde und vier Minuten und 15 Sekunden aktiv bleibt, bevor es verworfen wird. Da jedes Datenpaket eine andere Route durch die Weiten des Internet gehen kann, flitzen die einen Pakete vielleicht einmal um die halbe Erdkugel und andere nehmen zufällig den kürzesten Weg. Durch geschicktes einstellen der TTL kann man dann einen kürzeren Weg und somit eine schnellere Übertragung begünstigen.
MTU = Maximum Transmission Unit
Mit diesen Wert wird angegeben, wie gross ein Datenpaket maximal werden darf, bevor es auf kleinere Pakete aufgeteilt wird. Der MTU Wert den ein solcher Optimierer einstellt hält nicht wirklich lange vor, da er spätestens am ersten Knotenpunkt durch die Hardware des Providers neu eingestellt wird. Weiterhin streiten sich auch die Experten, wie der Wert überhaupt "optimal" eingestellt werden kann.
Für einen solchen Optimierer würde ich persönlich kein Geld ausgeben, der Effekt ist auch nicht wirklich wahr zu nehmen.
Was tatsächlich helfen kann, das Interneterlebnis gefühlt zu Beschleunigen ist der bereits empfohlene Firefox mit dem Plugin Adblock Plus welcher dafür sorgt dass Werbebanner nicht geladen werden und so mit die tatsächlichen Inhalte einer Webseite schneller geladen werden können.
Damit werden aber die Downloads nicht schneller, hier hilft ein Downloadmanager, ein Downloadmanager arbeitet in der Regel so, dass er die Datei in mehreren kleinen Teilen, aber dafür parallel lädt (sofern die Gegenseite dies unterstützt). Damit kann die verfügbare Bandbreite besser ausgenutzt werden und das ganze geht eine Spur schneller.
Was aber als einziges wirklich richtig gut funktioniert ist ein Anruf beim Provider und die Bestellung eines grösseren DSL-Paketes, alles andere fällt eher in den Bereich des Voodoo. Bei Problemen im persönlichen LAN oder WLAN sieht die Geschichte schon wieder ganz anders aus, da helfen aber auch diese Tools nicht.
Gruß
Hallo,
wenn du noch immer den Internet Explorer benutzt, würde ich auf den Firefox 3 umsteigen! Er ist um einiges schneller, als der IE. Wenn du dir dann noch einige AddOns wie Fasterfox und Fastertune runterlädtst, und nach Anleitung einige Einstellungen in " about:config " änderst, wird der Browser noch schneller, als er es schon ist!
Es gibt auch einige Internet-Beschleuniger, diese bringen aber wirklich nicht viel, sind aber dafür kostenlos. Sie beschleunigen nicht das Internet, sondern optimieren es, wie das geht, hat crissi schon erwähnt. Ich habe mir mal einen dieser Beschleuniger gedownloadet, viel schneller war es nicht, du kannst es aber trotzdem probieren: Die Seiten, welche beschleunigt werden sollen, musst du davor aber noch selber besuchen! Dann speichert das Programm die Internetseiten auf dem lokalen Rechner. Angeblich soll es um einiges schneller werden, wie gesagt, du kannst es selber ausprobieren!
Ich weiß zwar nicht was du genau meinst, aber du könntest einen besseren Browser herunterladen. Firefox 3 ist schon ziemlich schnell, aber wenn es dir so sehr auf die Geschwindigkeit ankommt würde ich dir Google Chrome ans Herz legen. Ich merke mit DSL 6000 nur sehr gering einen Geschwindigkeitsvorteil zu Firefox, aber ein Freund der DSL Lite hat ist von Chrome begeistert, da bei ihm Chrome anscheinend beim Surfen einen sehr erheblichen Geschwindigkeitsvorteil gebracht hat. Außer dem Browser wüsste ich jetzt nichts was sonst noch Auswirkungen auf die Geschwindigkeit beim Surfen hätte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32420.html