Tastatur spinnt rum

vom 26.07.2008, 19:25 Uhr

Guten Tag,

Seit genau einer Woche spinnt meine Tastatur nur noch rum und macht was sie will.

Das Leerzeichen wird kaum beachtet - ich muss mit großer Wucht darauf tippen damit es überhaupt anerkannt wird. Manchmal geht es sogar so weit das ich auf den Buchstabe T drücke und auf dem Bildschirm ein Z oder R erscheint. Es gibt nur eine Möglichkeit dies zu umgehen - wenn ich feste auf die jeweilige Taste drücke. Nur nach einer Zeit können diese auch kaputt gehen und raus fallen.

Wisst ihr mir da zu helfen? Könnte ich zum Beispiel einfach die jeweiligen Tasten abschrauben und darunter "saugen"?

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wie alt ist die Tastatur denn? Und wie viel Dreck hat sich darunter schon angesammelt? Eine neue Tastatur kostet heutzutage nicht mehr die Welt und du könntest dir ohne Weiteres für nicht mal 10 Euro eine neue zulegen. Falls dies zu deinem PC-System gehört, wo du in dem anderen Thread andere Probleme beschrieben hast, wäre hier sicher auch ein Austausch unter Garantieleistung möglich. Man sollte hierbei dann mit dem Geschäft sprechen, wo du dir den PC zusammenbauen hast lassen.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich dachte erst vielleicht ist deine Tastatur auf englisch geswitcht, aber das ja nicht der Fall. Dieses Problem hatte ich auch. Dann hab ich die Tastatur raus genommen, ale Tasten rausgenommen sauber gemacht, die Innenfläsche der Tastatur sauber gemacht, und die Tasten wieder eingefügt (dafür muss man aber wissen, wo welche Taste hinkommt). Normalerweise funktioniert die Tastatur dann wieder einfandfrei. Wenn du es nur mit starker KRaft auf der jeweiligen Taste schaffst, dann ist die Taste nicht richtig auf / im Kontakt, also das vermute ich zumindestens. Wenn nicht, einfach eine neue Tastatur kaufen, kostet ja nicht all zuviel, solange es keine G15 ist ;)

Gruß dimone

» dimone » Beiträge: 65 » Talkpoints: 64,27 »